Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e30325cab
Hauptthema:
Hat hier einer schon mal das Problem bei einem 324td gehabt das sein Zylinderkopf gerissen war ? Wenn ja an welcher Stelle genau reißen die dann ?
(Beim M20 B25 unter der Nockenwelle )
320-6 BJ.78-Bernd
Hallo,

ich hatte bei 307´km nach Demontage des Kopfes Risse zw. den Ventilen bzw. der Glühkerze festgestellt. Das war bis dahin aber ohne Auswikungen.
Ferner hab ich mal einen Tauschkopf mit 25´km gesehen der die gleichen Risse schon hatte.
Tschüß,

Bernd
buddy330
Wenn du sicher gehn willst,lass den Kopf abdrücken.Manchmal kann man risse nicht sehn.
widi
Hallo,
die Risse beim M21 Zyko sind hitzebedingt und an der Planfläche sofort erkennbar.
Sie befinden sich meistens beim 5. Zylinder zwischen den Ventilen beim Stegblech und / oder bei der Vorkammer Richtung Brennraum.
Riss ursache : zuwenig Kühlwasser, nachdem Nachfüllen keine Entlüftung an der vorgesehenen Schraube !!

mfg Widi
e30325cab
erstmal danke für die Antworten

ich werd mal die tage die Planfläche richtig sauber machen und dann mal gucken ob mal was erkennen kann