Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xeon2345
Hauptthema:
Im kalten zustand geht die Drehzahl in die Knie (ca. 500 U/min). Er nimmt auch ein Gas an, ausser Vollgas. Die Leistung geht beim einkuppeln sofort runter. Nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten ist das Problem weg.
____________________________
BMW_Pilot_austria
braucht der wagen mehr sprit als normal?

wenn er nur bei vollgas gas annimt zieht er entweder falschluft (muß dan aber in jedem zustand so sein kalt oder warm.. egal) oder evtl, der drosselklappenschalter ist kaputt, oder was ich eher nicht glaube der LMM den drosselklappenschalter kannst du ganz einfach prüfen.. am ansaukrümmer, siehst du eine metallfeder, mit draugesetzem metalwinkel, wo das gasseil eingehängt ist.

bei abgestelltem motor nimmst das ding, dreht es ein wenig im uhrzeigersinn, und dereht wieder zurück... da müßte man unter der drosselklappe dann den microschalter klicken hören.. wenn nicht.. dann einfach die drosselklappe erneuern
____________________________

Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

xeon2345
Da ich den Wagen eerst ein paar Tage besitze kann ich über den Verbrauch nichts sagen. Den schalter konnte ich noch nicht kontrollieren. Heute ist es wieder nach ca. 5km Fahrt passiert. Habe dabei festgestellt da der Wagen sehr stark gequalmt hat. Als der Motor wieder normal lief war das Qualmen auch weg!!
____________________________
BMW_Pilot_austria
hm ja.. hört sich an, als wenn er sich versäuft....
____________________________

Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

xeon2345
Könnte eine Möglichkeit sein. Aber woran könnte das liegen? Meinst du das ggf. Kaltstartventil oder Termozeitschalter oder Temperaturfühler defekt sind?
____________________________
Ehm
auch hier Tippe Ich auf Zentralstecker der Einspritzventile.

Sitzt unter der Ansuagbrüccke.


Gruß

Thorsten
xeon2345
Ich habe festgestellt er verbraucht Kühlwasser
____________________________
Lars_wars
oder einfach mal die beiden Temperaturfühler tauschen.Hat bei mir auch geholfen
____________________________
Lenk mit dem Heck, dann biste schnell ums Eck..