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T H E M A     R Ü C K B L I C K
yo!man
Hauptthema:
Ich habe nun einen E30 320i in Aussicht, bei dem Sich allerdings sie Service-Intervalle nicht zurückstellen lassen. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Ist der 320i zu empfehlen oder lieber 318i?
E30 wirds/solls schon werden!
Homerbundy
Hmm, könnte ev. am Codierstecker der Instrumenteneinheit liegen...

Ein Sechzylinder läuft halt wesentlich runder als ein Vierzylinder. Allerdings braucht der 320i immer etwas mehr Drehzahl - d.h. bei niedrigen Touren hat der noch nicht viel Power, der 318i hingegen hat eine etwas linearere Drehmomentkurve - also schon bei niedrigen Drehzahlen merkbar mehr Kraft. Dafür macht der 320i bei höheren drehzahlen mehr Spass.

Der 320i braucht auch etwas mehr Sprit als der 318i...
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2x 316i Limo M10 / M40
1x 318i Limo M40
1x 320i Limo M20
lines
Und nach meiner Erfahrung ist der 320i Pinsel ganz ganz schnell Platt!!! Und Leistung hat er auch nur wie en Fahrad(AUSSER man dreht ihn bis unter die Decke dann läuft er grade so). Schau besser mal nach em 2,5er dann kommst auch von der stell!!! Über alles was drunter kommt ÄRGERST du dich nur.
yo!man
Der Ersatz für Leistung ist noch mehr Leistung, klar. Nur bin ich mit der Geschwindigkeit meines 3e6-318 Touring schon zufrieden.
Daher solls ja auch als Zweitkutsche ein E30 werden. Die Frage ging eher in Rchtung Haltbarkeit und Wirtschaftlichkeit (Verbrauch)
R316i
Dann nen 318i meine ich hab nen 316i seit fast 5 Jahren und der ist super!! mein 320i ist auch gut aber nicht wesentlich schneller zumindest nicht deutlich merkbar, ist für nen Cabrio ok aber sonst und er säuft gerne mehr!! Haltbarkeit tut sich nichts der 320 neigt zum Zylinderkopfriss und der 318 zu eingelaufenen Nockenwellen!! Kannst bei beiden Pech haben!! Hoffe das hilft dir!!
Rattfield
das ist der akku auf der platine. ausbauen, auslöten, neuen akku einlöten, feddich. hält wieder ein paar jahre.
sanituning
kann ich bestaetigen sidn meist die akkus der si anzeige.gibt auch die variante das alles blinkt oder das die anzeieg komplett tot ist.

320i kann ich nur von abraten,säuft wie nen 325er udn ist ne lahme krücke.mit nem 318is laesst man den locker stehen.selbst der 318i kann realtiv gut mithalten wobei auf der bahn der 320er doch die nase vorne hat.aber die miserable leistung die rauskommt steht in keinem verhaeltnis zum verbrauch.

das optimale eigentlich wenn man sparsam fahren will aber mit ordentlciher leistung ist nen 318is. steuer günstig bei 1,8 liter auf euro 2(wenn umgerüstet) verbrauch stadtverkehr ca.10 liter,auf der bahn bei 120-140 brauche ich immer so um die 8,5 liter.wenn ne richtig ballerst so um die 12-13 liter.ist recht bissig dank 16 ventile und 4 zylinder und hat ne ordentliche leistung mit 136ps.

gruss sascha
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www.sanituning.de und www.chromparadies.de
basti666
ja warscheinlich liegts an de akkus raus damit und neue rein
Loud Mean
Hi,
Zu den beiden Autos ich hab selbst einen 318i! Ich bin mit der Kiste voll zufrieden! Muss auch sagen dass er wirklich nicht schlecht geht für wenig Leistung! Ein 320er hat halt vom Motor her durch die sechs Zylinder einen schöneren klang. Außerdem findest du mehr Motortuningteile! Ich habe z.b. für den 318i schon lange keine Außpuffanlage ab Kat mehr gesehen!
mfg
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Wer gut schmiert, der gut fährt!!!