Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ben88
Hauptthema:
Ich wollt mal gerne wissen wie hoch euer M20 mit 2,7l dreht?
Also im 5ten gang.

Bearbeitet von - Ben88 am 10.12.2008 18:52:05
Weiß-Blau-Fan-Rude
da dies rein von der Übersetzung abhängt:

Link

Link

Link

Link
BMW_Pilot_austria
man kann das nicht nur von der übersetzung her sagen, sondern wie er gebaut wurde. 2.7er ist lang nicht 2.7er... ein 129etaunterbau mit restlichen 325i zeug hat nichtmal echt 190ps, und kann man keinesfalls mit zb.alpia b3 vergleichen
buddy330
Was willst du denn genau wissen?
-Wo manche ihre abregeldrehzahl haben oder wie weit der bei der Endgeschwindigkeit dreht?
In der Regel wird die Abregeldrehzahl bei den Motoren zwichen 7000 und 7500 abregeldrehzahl abgestimmt.
Ben88
Ich meine die selbstumbauten vom Eta Motor.
Der grund weswegen ich frage ist, ich will mir ein 3,63 Differential kaufen weil ich das grade günstig bekommen kann und will ungefäh wissen was ich dann für eine ungefähre Endgeschwindigkeit habe und ob die beschleunigung beim 3,63 zu sehr in mitleidenschafft gerissen wird.
BMW_Pilot_austria
mit dem 3.64er wirste lt. tacho knapp über 240 schaffen, dann regelt er sowieso ab.
buddy330
Ich persönlich finde das 3,64er zu lange.Das 3,73 oder das 3,91er sind da sportlichere lösungen
widi
Hallo,
ich habe in den E30 Touring meiner Frau ( es war ein 320i )einen 2,7 nach Var. III mit 2,5er standard Nocken und Standard Steuergerät verbaut.
Das 5-Gangschongetriebe blieb erhalten, die Wahl des Diffs viel auf ein 3,25 : 1 mit Sperre. ( Gibts billig von den 324 td )
Bei dieser Übersetzung sind beim E30 Kombi die Schaltpunkte exakt gleich wie bei meinem 328i E46 Touring, der zwar mehr Drehmoment hat, aber auch schwerer ist.
Beide gehen im 2. knapp über 100, im 5. bei knapp über 2000 rpm ebenfalls 100.
Bei dieser Übersetzung KANN der 2,7 benzinsparend und auch geräuscharm bewegt werden. Paßt gut zum Kombi !

mfg Widi
buddy330
Zum Sprit sparen war das bestimmt die bessere Lösung,aber vom Durchzug her und zum sportlichen fahren,ist das sicher etwas zu lang
wessiman
mein 2,7er ist bei 7000 abgeregelt, da er aber gerade erst 2500km jung ist und die winterreifen nicht über 210 zulässig sind habe ich die topspeed noch nicht ausgelotet, aber das wird sicher richtung märz/april was...
buddy330
Es kommt auch immer auf das Diff und die Rad-Reifenkombie an.
wessiman
ich hab zb das 3,91er mit viscosperre reingemacht
buddy330
Ich fahre auch das 3,91er.Für mich und meine Fahrweise war es die beste Lösung.