Hi Gemeinde,
durfte heute mein Auto wieder in Empfang nehmen nachdem wegen einen Ölpumpenschaden der komplette Motor zur Revidierung ging. Beim Starten war die Geräuschkulisse ziemlich bescheiden. Hab das Auto direkt von der Werkstatt zum Händler gefahren, gemäßigt, und ihm es vor die Tür gestellt. Gemacht wurde laut Rechnung angeblich:
Block zerlegen und reinigen,
Zylinder Honen,
neue Kolbenringe,
neue Lager,
neue Simmerringe und Dichtungen,
Kurbelwelle polieren,
Kopf zerlegen und reinigen,
Kopf planen,
neue Schaftdichtungen,
Nockenwellen polieren,
Ventile geschliffen auf 45 Grad,
Ventilsitze gefräst,
neue Hydrostößel,
neue Nockenwellen-Lager,
neue Hauptlager,
Übermaßkolben,
Block auf Übermaß gebohrt,
Kettensatz,
Kurbelwelle.
Hier mal der Link zum reinhören.
https://m.youtube.com/watch?v=zRU2NlJpSu0Muss der sich vielleicht erst noch einschleifen? Denke wohl kaum. Nach den 30 KM war es auch nicht besser.
LG
Manuel