Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Panne
Hauptthema:
Hi Leute
Ich fahre seit August 2019 einen X5 4.4i E53.
Leider mußte jetzt schon Getriebe inkl. Wandler getauscht werden.
Abgesehen davon , daß der Wagen noch immer in den Getriebenotlauf geht ( laut AutoAID-Auslesegerät ist ein Magnetventil defekt ), zeigte er mir auch davor schon diese 2 Fehler auf dem Bild.

Hab meinen Dicken ausgelesen und folgende Fehler tauchen bei etlichen Steuergeräten auf :



Bearbeitet von: Panne am 23.02.2020 um 21:25:01

Bearbeitet von: Panne am 23.02.2020 um 21:26:36
KW-Muffel
Hi Mario , fahre doch mal zu einem Getriebespezialisten, am besten zu einem von deinem Getriebe ( vermutlich ZF ) , die können die bestimmt weiterhelfen.
Wie alt ist das Getriebe- Bj. , wie viel Km gelaufen ?

Gruß Peter
Panne
Das Austauschgetriebe soll erst 60 000 km gelaufen sein und generalüberholt mit 1 Jahr Garantie.
Beim alten Getriebe mit 230 000 km waren die Lamellen verbrannt.
Der Witz ist, Morgens im kalten Zustand schaltet er nun Butterweich , aber wenn der Wagen warm wird, dann geht er irgendwann in den Notlauf ( 4. Gang ).
Ich habe hier glaube ich mal von nem Temperatur- oder Drehzahlgesteuertem Sensor gelesen , der auch dieses Verhalten hervorrufen kann.
Ich weiß nur nicht welcher Sensor das ist.
Getriebespezialist fällt mir hier in Hamburg nur Firma Graf ein, deren Youtubevideos ich oft schaue. Aber das kann ich nicht bezahlen was der berechnet.
Ich bin von dem Auto selbst begeistert ohne Ende und würde ihn gern noch lange fahren, ab er ich fürchte das Auto überfordert meine Möglichkeiten.
Gruß Mario