Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marc79
Hauptthema:
Hallo zusammen,

bei mir steht ein Fahrzeugwechsel an.

Erklärtes Ziel F11 mit N57D30 Motor, X-Drive, Touring, Euro 6 ab MJ 2014. 

Nach sehr durchwachsenen Erfahrungen mit der Haltbarkeit der BMW-Turbos (E39 & E61) stellt sich die Frage nach Turbo 530xD oder Bi-Turbo 535xD.

Was kosten ein Turbo für den 530xD?
Was kostet ein Satz Injektoren für den 530xD?

Was kosten beide Turbos für den 535xD?
Was kostet ein Satz Injektoren für den 535xD?

Welche Schwachstellen sind bei den 2 Motoren bekannt?
Wieviel KM schaffen die Turbos in der Regel?

Wie haltbar ist ein N57S?

Vorab vielen Dank.

Grüße,
Marc
KW-Muffel
Hi Marc , die Ersatzteilkosten findest du im Leebmann Ersatzteilekatalog . 

Ich selbst bin ein 530D - E39 - Bj. 2000 gefahren, Leistungsgesteigert 240 PS über 200`Km ohne Probleme ,
des weiteren einen 335D - E91 -Bj 2006 , auch Leistungsgesteigert 360 PS / 700 NM  auch über 200`Km und keinerlei Probleme.

Ich habe allerdings immer alle 12 bis 15`KM Ölwechsel gemacht und auch ein hochwertiges ÖL verwendet, da ich immer sehr sportlich unterwegs bin.

Gruß  Peter