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Bluewater90
Hauptthema:
Servus,
ich wollte heute bei meinen E90 320i ein neues Sportfahrwerk von H&R einbauen da mein aktuelles (M-Fahrwerk) seine besten Tage hinter sich hat. Hinten hat der Ausbau einigermaßen geklappt nur Vorne kam ich ins Verzweifeln. Ich wollten den Spurstangenkopf lösen mit einern Schraubenschlüssel und mit einem Torx oben am Schraubenkopf dagegen halten damit er nicht durchdreht. Nur das Problem ist das der Torx sich einfach überdreht hat da es komplett verrostet ist. Hat jemand eine Lösung wie ich den abbekommen und wenn sollte ich dann die Spurstangenkopf ersetzen? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Amstrong
Als erstes mal ordentlich mit Rostlöser einsprühen.

Wagenheber unter den Kopf und hochdrücken, damit er in das Lager gedrückt wird. Versuchen ob es jetzt zu lösen ist.

Sollte das nicht gehen, entweder die Mutter sprengen oder mit Wärme versuchen.

Kopf und Spurstange zusammen ersetzen.Am besten beide Seiten.

Denk auch dran Hinten die Exenterschrauben gängig zu machen, sonst wird es bei der Spureinstellung teuer.

Bearbeitet von: Amstrong am 08.04.2023 um 14:23:52
Bluewater90
Oke Danke mit den Wagenheber werd ich mal probieren und ersetz dann die komplette Spurstange, dann sollte es im Nachhinein beim Spur einstellen auch keinen Stress geben.