Zitat:
Die Schlüssel die Comfort Access unterstützen haben einen Akku und eine Batterie. Der Akku wird durch einschieben in den Schacht geladen.
Ist dieser Akku leer nimmt sich der Schlüssel aus der Schlüsselbatterie die Spannungsversorgung.
In deinem Kombi leuchtet das warnsymbol da die Batterie des Schlüssels leer ist.
Geh zu meinem :-) und lass die Batterie tauschen.
Individualdaten vom Schlüssel können verloren gehen.
(Zitat von: Artox)
Keyless Go Schlüssel haben KEINEN Akku sondern ausschließlich eine auswechselbare Batterie. Sie können daher auch NICHT durch Einschieben in den Schacht geladen werden (sonst würde einfach eine entsprechende Meldung kommen, das Teil mal reinzuschieben und im Handbuch eine entsprechede Passage stehen;)). Zusätzlich macht es auch weder technisch noch wirtschaftlich Sinn ab Werk beides zu verbauen, da:
die Kapazität von Akku+Batterie geringer wäre als wenn man den Platz für eine Batterie nutzt
zusätzlich vergrößerter Bauraum (2x "Hülle")
höherer Preis (2x +- Kontakte etc)
Da man Keyless Go Schlüssel extra dafür hat, sie nicht in den Schacht stecken zu müssen (und somit keinen Akku laden kann) und damit auch der Akku dem Prinzip von Keyless Go widerspricht, machts erst recht keinen Sinn ;)
Der Schacht ist ausschließlich deswegen noch verbaut, im Falle eines Defektes der Innenraumschlüsselortungsantennen das Fahrzeug noch starten zu können.