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F300-1
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 26.03.2007 um 12:37:33 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

habe mal eine Frage:
Wer hat seine Inspektion schon einmal bei Bosch durchführen lassen ?
Wie verhält es sich mit den Kosten / Qualität ggü. BMW Vertragshändler
Muss demnächst hin:
BMW hatte folgendes "Angebot":
Inspektion I = 320 EUR
Inspektion II = 500 EUR

Viele Grüße aus dem hohen Norden
-Oliver-

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 26.03.2007 12:37:33
NIB
Bei Bosch kostet es auch nicht weniger.
Bergibmw
Würds mal in ner freien Werkstatt probieren.

Die haben im Normalfall günstigere Preise.

Gruß christian
Saarländer
Qualität hat nunmal seinen Preis...
pedro23
Ich würde mir auch nicht eine X beliebige Freie Werkstatt aussuchen, nur eine die ich schon kenne und weiß, wie dort so gearbeitet wird.

Sonst würde ich das Auto (je nach Fahrzeug und Zustand, Wert usw.) zu BMW für die Inspektion bringen.

Bosch und BMW dürften preislich gesehen recht gleich sein.
Bergibmw
Ich arbeite bei BMW und dennoch mach ich den kundendienst in der freien Werkstatt.

Inspektion 2 zB. für 181.- inclusive Kompressions Messung.



HIER weitere Beispiele, das es auch günstig geht.

Gruß Christian

Bearbeitet von - bergibmw am 26.03.2007 20:54:09
FRY
eine inspektion hab ich beim Bosch-Dienst noch nicht machen lassen aber aber reparaturen waren im schnitt 20-25% günstiger als bei BMW.

mfg FRY
Hammam
habe jetzt vor ner woche bei Opel/Chevrolet Händler meine Inspektion machen lassen, aber nur weil es das Autohaus des Opas meiner Freundin is und ich es ab und zu was günstiger bekomme.

Die haben da Inspektion 2 gemacht für 290€ (ohne Rabatt).
(Ölwechsel, Ölfilter, Kraftstofffilter, Luftfiler getauscht,auto geputzt...)

Traggelenke muss ich allerdings jetzt noch machen lassen. Aber kosten ja Materialmäßig zum glück nur 40€.



Habe auch lange überlegt ob ich ihn noma zu bmw schicken soll, aber ehrlich gesagt finde ich manchmal nicht ok wie man da behandelt wird.
Ich bezahl dasselbe an Geld wie ein Neuwagen-typ bei der inspektion werde aber ein wenig wie 2.Klasse (da 98er E36->Alt) behandelt werde.
Darum habe ich jetzt das erste mal gesagt, dass muss nicht mehr sein...

Habe nur jetzt ein Problem: Die Bei opel konnten die Serviceanzeige nicht zurückstellen.
Wie mach ich das jetzt am besten?
Habe keine Lust mit drähten am Auto rumzufummeln da man da ja auch was kaputtmachen kann...
Bei BMW gucken die doch sicher doof wenn ich ankomm und sag, stellt ma service zurück...
nordlicht
Zitat:


Habe nur jetzt ein Problem: Die Bei opel konnten die Serviceanzeige nicht zurückstellen.
Wie mach ich das jetzt am besten?
Habe keine Lust mit drähten am Auto rumzufummeln da man da ja auch was kaputtmachen kann...
Bei BMW gucken die doch sicher doof wenn ich ankomm und sag, stellt ma service zurück...
(Zitat von: Hammam)



Schau doch mal hier, es dürfte aber auch mit Sicherheit mal in irgend nem Unterforum was drüber gepostet worden sein...
Ich mag 3er
Ja, das ist typisch BMW!
Kommst du mit einem E36 biste Kunde 2.Klasse.
Auch mit dem E 46--- es sei denn du bist als Erstbesitzer bekannt. Dann wittern die einen potenziellen Neuwagenkunden.

Zahlst aber das gleiche oder meist sogar noch mehr, weil ja bei einem älteren Auto malwas zu reparieren ist.

Und dann die Arroganz der Verkäufer. Als sei das Produkt BMW auf ihrem eigenen Mist gewachsen.
Aber dieses Thema wurde schon oft behandelt.

Zur INspektion ist zu sagen, dass ich Sie immer in einer freien Werkstatt machen lasse.
Weil eben sehr viel billiger. Und habe da beim Wiederverkauf auch immer Verständnis geerntet, wenn keine BMW Stempel im Heft waren.