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Aladin2009
Hauptthema:
Hallo erst einmal an alle,
ich bin neu hier und grüß erstmal in die runde (bevor ich euch mit Problemen überfalle)

Ich habe z.Z. ein riesiges Prob.

Mein Wagen hat so gut wie keine Leistung mehr.Max 20km/h und der Motor dreht ca. max 4000 u/min. Angefangen hat es mit gelegentlichen Klackern von hinten rechts.Das Geräusch klang metallisch und drehzahlabhängig.Es ist meistens nach 1-2 Tagen verschwunden.Nun kamm es wieder und blieb 3 Tage,da dachte ich Radlager defekt. Morgens noch zur Arbeit gefahren und alles war I.O. Abend aber fuhr der Wagen sehr schlapp und max 70km/h. (keine Lampen im cockpit an) Am nächsten Tag schaffte der Wagen max 30km/h und starb an einer leichten Steigung ab. Dann habe ich ihn seit 2 Wochen stehen gelassen. Heute mal getestet. Ergebniss: Rückwärts fahren ging (vom Hof) vorwärt auch,hat sogar ein paar mal geschaltet dann wieder saft und kraftlos (nach ca.600m).Ich habe die Gänge per Hand gerührt,nix außer D,N,P geht mehr.Und wieder nur max.20km/h,jetzt schaltet nix mehr. Nach telefongesprächen mit BMW (Tippte auf Ingrementalrad/Radlager defekt deshalb Motor oder Getriebe im Notlaufprogramm verursacht durch falschen Sensorwert Radumdrehung/DSC oder Getreibeschaden) und ZF (ne Getriebeschaden glauben die nicht) bin ich etwas durcheinander. Ich hoffe auf gute Tipps von euch. Ach ja: Es leuchtet keine Lampe im Cockpit,weder Getriebe noch DSC oder s.ä. Motor startet einwandfrei,Getriebe schaltet nur so ein bisschen (600m weit) und so ist der Wagen nicht im Straßenverkehr zu gebrauchen...muss Corsa B (90PS) von Fräuchen fahren.....HILFE

PS: Getriebe ist ein 5HP18 (laut ZF verbesserte Version) ohne Stepptronik und gesamtfahrleistung liegt ca. bei 120.00km.

Bearbeitet von - Aladin2009 am 27.01.2009 23:02:05

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.01.2009 17:13:24
flow2901
lass mal den fehlerspeicher auslesen, aber hört sich stark danach an das dein getriebe den geist aufgegeben hat!

achja Herzlich Willkommen im Forum!!

Bearbeitet von - flow2901 am 27.01.2009 22:59:22
Aladin2009
Na das wollte ich jetzt so nicht hören, eher ne logische erklärung oder jemanden der auch solche erfahrungen gemacht hat.

Trotz allen muss ich den dicken erst mal beim :-) auslesen lassen.
peter1bezler
hmm nach meinem wissen sind die ZF Automatikgetriebe unzerstörbar???

Nun gut kann einiges sein:

1: Bremsbeläge sind gerissen oder scheibe "verkantet"

2: Differential ist zerlegt sprich; es ist defeckt!

3: Kardanwelle

4: Doch das getriebe? Getriebe Öl wird nicht warm oder ist mit wasser versätzt
Und gefrohren.

Nun mal so ne frage der Motor dreht noch locker hoch usw....?

touringmarco77
wieviel km hast denn runter
hast schon mal an deinen ks-filter gedacht