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---555---
Hauptthema:
hat jemand schon versucht einen ecu chip (ebay)einzubauen? ich glaube nicht,dass das was bringen würde,was die dort beschreiben.
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
das sollte man nur probieren wenn man den motor eh auf den müll schmeissen will ;)

wurde auch schon mehrmals besprochen...finger weg von den billigen ebay teilen die für 30 € chip ca 20 ps mehr leistung versprechen.....entweder bringen dir die teile gar nichts oder du zerstörst noch dein halben motor damit.man sllte sich immer vor augen halten,dass renommierte firmen bei einer kennfeldanpassung etc mehrere hundert euro nehmen und auch keine ps mehrleistung versprechen,die in den utopischen bereich gehen!

also kann man sich gleich ausrechnene,was die ebay dinger taugen!
____________________________
Mein 3er :)
rumpel666
Wenn Chiptuning, dann vom Fachmann und NIEMALS von eBay.
____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" (Update 22.05.2005)
Daywalker555
Richtig! Und selbst da gibt´s noch genügend Pfuscher.
---555---
machen wollte ich sowieso nicht,weil mir die leistung von 170 ps ausreicht.wollte nur aus neugier wissen,was die teile bringen,also nichts.
Daywalker555
Nicht viel. Bei unseren 523ern ca. 15 PS und 20 Nm mehr.
MfG
rumpel666
Zitat:


machen wollte ich sowieso nicht,weil mir die leistung von 170 ps ausreicht.wollte nur aus neugier wissen,was die teile bringen,also nichts.

(Zitat von: ---555---)




Bei einem Saug-Benziner sind ca. 5 - max. 10 % drin - alles andere wäre total übertrieben.
Bei einem aufgeladenen Auto (Turbo-/Kompressor-Benziner oder Turbo-Diesel) sieht die Sache aber ganz anders aus - da ist richtig was möglich. So wurde meiner von 143 PS auf 173 PS (Prüfstandergebniss) hoch gepuscht.
____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" (Update 22.05.2005)
Capu25
ECU/ebay nein danke (la la laßt euch nicht verarschen *grins) chip is ja auch nicht das wahre imerhin soviel ich weiß sollte man nur noch super plus tanken und man ist daran gebunden sowieso denke ich das 15ps und 20nm auch nicht viel mehr bringen.
Tja dann gibt es da wohl nur eine alternative Kompressor habe mir schon nen paar informationen eingeholt ist schon intressant was möglich währe beim 523i mit dem 2,5l motor und 170ps bis ca 300ps sind drin aber der preis schreckt schon ein wenig ab ist nur noch die frage ob die 200kg unterschied zwischen nem 540i sowie die steuerersparnis imerhin der hubraum beträgt meines wissens 4,4l sich rechnen sowie ob es nen großen unterschied vom benzinverbrauch gibt und ob sich so nen eingriff sich rechnet egal ob man sich entscheidet für chiptunning natürlich von ne guten tuner der kostet dan auch um 700,- euro oder ob man direkt den großen sprung macht zum kompressor preise fangen ja bei um die 4000,- euro an und geht bis zu 15000,- euro je nach ausbaustufe g power gibt im übringen auf ihrer seite diese leistungen an habe aber schon andere firmen angefragt bei denen sogar noch mehr drin ist.
als vergleich

Bmw M3 e46 0-100 km/h 5,2
Bmw M3 csl e46 0-100 km/h 4,9
Bmw M3 e46/Cabrio 0-100 km/h 5,5
Bmw M5 e60 0-100 km/h 4,7
Bmw M5 e39 0-100 km/h 5,3
Bmw 540i e39 0-100 km/h 6,7

G-POWER Kompressorkit BMW E39 - EVO S

E39 2.0l
Leistung: 147kW (200PS) / 5990 U/min
Max. Drehmoment: 280 Nm / 3550 U/min
V-Max: über 230 km/h
0-100 km/h: 7,5 sec.
E39 2.2l
Leistung: 184kW (250PS) / 5990 U/min
Max. Drehmoment: 320 Nm / 3550 U/min
V-Max: über 240 km/h
0-100 km/h: 6,5 sec.
E39 2.5l
Leistung: 184kW (250PS) / 5990 U/min
Max. Drehmoment: 320 Nm / 3550 U/min
V-Max: über 240 km/h
0-100 km/h: 6,5 sec.
E39 2.8l
Leistung: 198kW (270PS) / 5990 U/min
Max. Drehmoment: 360 Nm / 3550 U/min
V-Max: über 245 km/h
0-100 km/h: 6,3 sec.
E39 3.0l
Leistung: 221kW (300PS) / 5990 U/min
Max. Drehmoment: 380 Nm / 3550 U/min
V-Max: über 250 km/h
0-100 km/h: 6,2 sec.

G-POWER Kompressorkit BMW E39 - EVO I

E39 2.0l
Leistung: 162kW (220PS) / 5990 U/min
Max. Drehmoment: 300 Nm / 3550 U/min
V-Max: über 240 km/h
0-100 km/h: 7,3 sec.
E39 2.2l
Leistung: 206kW (280PS) / 5990 U/min
Max. Drehmoment: 350 Nm / 3550 U/min
V-Max: über 240 km/h
0-100 km/h: 6,2 sec.
E39 2.5l
Leistung: 206kW (280PS) / 5990 U/min
Max. Drehmoment: 350 Nm / 3550 U/min
V-Max: über 240 km/h
0-100 km/h: 6,2 sec.
E39 2.8l
Leistung: 220kW (300PS) / 5990 U/min
Max. Drehmoment: 400 Nm / 3550 U/min
V-Max: über 245 km/h
0-100 km/h: 6,1 sec.
E39 3.0l
Leistung: 243kW (330PS) / 5990 U/min
Max. Drehmoment: 420 Nm / 3550 U/min
V-Max: über 250 km/h
0-100 km/h: 5,9 sec.

Mfg André
____________________________
Meiner einer