Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cyRpso
Hauptthema:
Hi leute habe das problem das das auto bei warmen motor deutlich schlechter anspricht und es deutlich mehr gas benötigt um vorran zu kommen sprich anfahren, beschleunigung usw. vll hat jemand von euch ja schonmal die selben erfahrungen gemacht

fahrzeug 528i bj 12/99

danyherne
Wenn der motor warm ist ruckel er im leerlauf und bis 2500-3000 umdrehungen so am stottern
und wie ist er im kalt zustand ganz normal mfg daniel
VECTREXX
Kalt läuft er gut und springt gut an?
Warm nicht mehr? Bleibt das so?
Ggf mal Temperatursensor prüfen, so als erste Idee.
cyRpso
hey danke erstmal für eure hilfe :)

kalt springt er schneller an ja hat mehr durchzug auch in unteren drehzahlbereich sobald der motor warm ist macht es den gefühlten anschein das er durch ein handtuchatmet und nicht richtig leistung bringen kann sprich gefühlte 100 ps statt den 193 speziell auf beschleunigungsstreifen stark warnehmbar habe hier gelesen das der nockenwellensensor oft eine rolle spielen soll treffen die genannten sympthome in diese richtung zu oder eher unwarscheinlich danke :)
danyherne
HI mein wagen ist genau deswegen in der werkstat seit 4 wochen alles ausgetauscht und jetzt ist der fehler raus bei mir wahren es am an denn ventilen die gummis und an der ansaugbrücke die dichtung hätte bei dir das gleiche gesagt wo er kalt war top und wenn er warm geworden ist leerlauf am ruckel beim fahren bis 3000 umdrehungen auch am ruckel wenn du dazu fragen hast kannst mich auch anrufen 0178/7975273 helfe dir gerne mfg daniel
cyRpso
hört sich ja nicht wirklich motivierend an :)
DJ007
doppelvanos.

kann sein das die gummis an der vanoseinheit im innern verschlissen sind. so hört es sich nämlich an.

edit:
du sagst wenn er warm is, fährt er sich scheiße?
wann wurden das letzte ma die zündkerzen gewechselt? sind es auch die richtigen? kam schon oft hier im forum vor, das user falsche teile verbaut hatten und danach ging die kiste wieder.
luftfilter tauschen.
kann sein das er zu wenig luft bekommt bzw warme luft einsaugt und dann hat er ebne keine power mehr

Bearbeitet von: DJ007 am 24.03.2011 um 07:07:13
cyRpso
kerzen und filter wurden vor ca. 1000 km gewechselt (große inspektion) das problem war leider auch davor nur das er etwas mehr "ruckelte" is echt nervig wenn du von polos die dich angrinsen überholt wirst :P
DJ007
haste den erwähnten nockenwellensensor mal getauscht?

bei meinem 528iA wars der LMM der am arsch war...1. hat die karre nich mehr gezogen und 2. hat der mir einen Durchschnittsverbrauch von knapp 14 L/100km angezeigt... deutlich zu viel ;) jetzt is er nach dem tausch des LMM bei 11 ;)
cyRpso
nahja das falsche teil geliefert bekommen passt nicht werde kommenden freitag mal den fehlerspeicher auslesen lassen bin mal gespannt was der ausspuckt :)
El Cabron
hatte genau dasselbe gehabt. Sprang warm schlecht an mit folgendem Leistungsverlust und leicht erhöhtem Verbrauch. Kalt war alles ok. Hab bei BMW den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergebnis: Kurbelwellensensor.
(ähnliche Symptome beim defekten Nockenwellensensor)

Preis: ca. 30€ FS auslesen + 120€ für Einbau+Sensor bei BMW.