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michaelweckerle
Hauptthema:
hey leute.
ein kollege hatt sich für seine e36 limo, die styling 32 vom e38 besorgt und hätten ein paar fragen dazu.

paar daten.
styling 32 (e38)
VA 215/35 R18 et20
HA 225/35 R18 et22
verbaut ist ebenfalls ein gewinde fahrwerk

haben die felgen bereits drauf montiert, vorne passt es soweit einwandfrei nur beim komplett einschlagen schleifts leicht am plastik in der innenseite, hinten sieht es anders aus.
kotflugel sind auch gebördelt, und das gewinde fahrwerk ist hinten komplett unten also kein restgewinde mehr.
das problem ist bei der kleinsten unebenheit schleift es, reicht es das gewinde hinten einfach hoch zu schrauben ?
die kotflügel zu ziehen wollen wir eigentlich vermeiden, daa wir gemerkt haben das eine seite mal gespachtelt wurde und das ist nutürlich richtiger mist deswegen.

nächste frage wie sieht es mit dem tüv aus, das man durch eine einzelabnahme durch muss ist klar, aber wirds schwer oder gut machbar ?
die felgen gucken hinten 1-1,5cm aus dem kotflügel raus wie sieht es daa mit tüv aus, was sagen die dazu ? ich mein ich sehe genug leute rumfahren bei denen sie noch mehr rausschauen und die habens denke auch eingetragen :D

wär gut wenn jemand was dazu sagen könnte, oder selbst sowas hinter sich hatt.
Gusman
ist ganz einfach,Traglast Bescheinigung von BMW Besorgen,dafür sorgen das es Nirgends Schleift,auch beim Verschränken und voll einfedern,die Lauffläche muss voll abgedeckt sein,und schon bekommst du sie Eingetragen ;-) 
michaelweckerle
danke dir schon mal.
die laufläche ist so wie es aussieht kapp bedeckt, nur der felgen und reifen rand gucken leicht raus.
haben das gewinde hinten 2cm hoch geschraubt wie es aussieht schleift es jetz nicht mehr
jochen78
Wenn der Tüv richtig prüft, wird diagonal verschränkt. Das heißt vorne links und hinten rechts ein 10cm hoher Klotz unter die Reifen und das Fahrzeug dann ablassen. Somit wird der maximale Einfederweg simuliert. Das schleift dann mit Sicherheit wieder und dann gibts keine Eintragung...