Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Son1317 Hauptthema: |
Ich habe einen M43 und bei mir ist ein Schlauch zwischen dem LMM und der Drosselklappe porös! Von dem Verbindungsstück zwischen dem LMM und der Drosselklappe geht noch ein Schlauch weg und genau diesen meine ich. Weiß jemand was das für ein Schlauch ist?? ich such mich schon bei bmwfans.info zu tode.
|
Matze669 |
Müsste die Kurbelwellenentlüftung sein wenns mich nicht irrt. |
Old Men |
Welchen chlauch meinst du? Ist der hier abgebildet? : Link |
bmw318isturbofahrer |
Der meint wahrscheinlich den Faltenbalg.
Den sollte man nicht als "Schlauch" definieren! |
Son1317 |
Ich vermute grade sehr Stark, dass es sich um die Nummer 11 handelt! Den es kommt ja von dem Faltenbalg! |
M3andmore |
Ja er meint den Schlauch Nummer 11 und nicht den Faltenbalg. Dass es nicht der Faltenbalg ist, hat er doch geschrieben. |
Son1317 |
Hab den jetzt mal bei BMW bestellen lassen. kostet 7,00€! |
nils21 |
das ist vermutlich der Bypass für das Leerlaufregelventil. Würde ich rein von deiner Beschreibung her vermuten. Wenn du kein Gas gibst, wie soll dann dein Motor Luft erhalten? Die Drosselklappe ist dann ja geschlossen! Der Motor würde ausgehen. Also geht nach dem LMM und vor der Drosselklappe ein kleiner Schlauch ab zum Leerlaufregelventil, dieses steuert die Luftzufuhr im Stand (Standgas!) und regelt den Bedarf gemäß den Ansprüchen (zugeschaltete Verbraucher).
Die Kurbelwellengehäuseentlüftung sollte und kann es nicht sein! Da würde der Motor ja ständig Falschluft ziehen!!!! |
|