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T H E M A R Ü C K B L I C K
BMW-Checker-84 Hauptthema: |
Hey Leute ich hab mir neue 8x18ET35 von Alutec (Zero8) gekauft und ich möchte meine limo noch tieferlegen. Aber ich will nicht die Flügel ziehen lasen! Wie weit kann ich ihn tieferlegen mit federn,ohne das ich was ziehen muss? Ich war beim TÜV zum Eintragen der Felgen und der hat gesagt es war an der Hinterachse nicht mehr viel Platz!
Was meint ihr geht bischen was zb.40/20 mehr müsste es nichtmal sein
Danke in vorraus für tipps
Gruß Chris ____________________________ |
Starcrunch |
kannst du ohne weiteres machen. Das tieferlegen ändert ja nix an der Felgenbreite oder ET. Du musstest doch bestimmt auf die Rampen fahren, damit das Rad ganz einfedert oder? Wenn du jetzt tiefer legst, dann änderst du ja nur die Ausgangshöhe. Man kann grundlegend sagen, wenns mit original FW passt, dann passt es auch mit jeder Tieferlegung. Noch als Tip, nimm keine Billigfedern. Außer H&R oder Eibach is alles andere nur ne verschlechterung ____________________________ Compact....ready for summer |
BMW-Checker-84 |
ja klar ich musste auf die rampe fahren. meinte es würde auch 50/30 gehen das wäre natürlich klasse? ____________________________ |
m.schumi |
Hi Ich hab ein 60/40 drin und geht auch noch ohne Probleme, schau einfach meine Fotostory an. ____________________________ Wer später bremst is länger schnell |
Starcrunch |
Wie gesagt, so lange sich an den Rädern nix ändert passt das auch mit 100/80 :-) ____________________________ Compact....ready for summer |
m.schumi |
Des Foto will ich sehn !! ____________________________ Wer später bremst is länger schnell |
BMW-Checker-84 |
ich bin mir da nicht so sicher mein bruder hat 7oder 7,5x17ET35 und musst bei seinem compact vorne die flügel ziehen ____________________________ |
Black_Devil_316 |
Das mit den 7 oder 7,5x17 Felgen und dem ziehen an den Kotis glaub ich jetzt mal nicht. Ich hatte letztes Jahr 7x15 ET 20 drauf und musste nicht ziehen. Und jetzt hab ich 8x17 ET 20 und musste ziehen. Aber ohne Spurverbreiterung hätte ich nur die Kanten anlegen müssen. MfG ____________________________ Mein kurzer BMW Link |
BMW-Checker-84 |
doch der tüv meinte vorn muss er ziehen, der prüfer hat mit voll eingeschlagenen lenkrad und 30kmh nenn kreis gefahren und meinte derstreift auf ____________________________ |
BMW-Checker-84 |
nochmal zu den 18 zöllern seit ihr euch echt sicher das der tüv (Bamberg) kein stress macht wenn ich ihn 50/30 tieferleg ____________________________ |
Starcrunch |
na überleg doch mal. Es wurde geprüft bei vollem Einfedern. Warum solls denn dann schleifen, wenn du die Ausgangshöhe es Autos weiter runter setzt? Is doch unlogisch. Du wirst doch nicht breiter mit den Rädern und sie stehen auch nicht weiter raus. Wo solls denn da schleifen? ____________________________ Compact....ready for summer |
BMW-Checker-84 |
du hast schon recht ich bin mir halt überhaupt nicht sicher aber wenn er auf dieser rampe steht muss ich das lenkrad voll einschlagen und da kann es doch sein wenn er federt das da was schleift oder teusch ich mich da? ____________________________ |
Starcrunch |
Wenn er schon voll eingefedert ist, dann federt da garnix mehr. Du senkst doch nur den oberen Punkt nach unten. der untere Punkt bleibt wo er ist. Du hast dann eben weniger Federweg. ____________________________ Compact....ready for summer |
BMW-Checker-84 |
ok ich werde das ganze einfach ausprobieren und dann werd ich schon sehen.sobald ich beim tüv war werde ich mich nochmal dazu melden gruß chris ____________________________ |
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