Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwbirne
Hauptthema:
was sind die besten reifen?
was haltet ihr von kumho, toyo, hankook, yokohama?
FRY
ich hab michelin PS2 drauf, und die haben in sehr vielen test sehr gut abgeschnitten.

sowas gehört aber eher ins allgemeine forum.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
angry81
zu diesen reifen kann ich dir zwar nix sagen, aber ich kann dir nur die dunlop sp9000 sport empfehlen. sehr gutes fahrverhalten und coole optik
____________________________
wer vögeln will muss freundlich sein


haubenumbau raum berlin-brandenburg
zu günstigen festpreisen!!!


bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine e-mail
BMWERFURT
Ich hab die Toyo Proxis drauf. Sind wirklich gut im Fahrverhalten und sehen auch richtig top aus. Allerdings ist der Abrieb sehr hoch. Besonders bei schneller kurvenlage
MStyle
Also Toyo sind nicht schlecht für Autos die nicht so schwer sind, sonst überdurchschnittlich schneller Verschleiss(z.B.E34 von meinem Bruder).
Yokohama AVS Sport sind bis jetzt spitze. Vom Verschleiss kann ich da noch nicht so viel sagen da se noch nicht solange drauf sind.
Dunlop sind mir zu schwammig.
____________________________
Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!

rokei
Also ich habe Bridgestone RE720 drauf, fahren sich sehr gut
____________________________
Mein Auto und Fotos von Treffen
Soundfile Napexx/Maxxor Edelstahlanlage
BMWFlo85
Hallo!!!

Also yokohama ist echt gut, toyo´s sind bei starkem Regen manchmal richtig schwammig meiner Meinung nach. Dunlop SP9000 haben zwar ne coole Optik sind aber vieeel zu teuer für des das sie relativ schnell abgefahren sind. Mein Vater hatte 3 jahre Michelin drauf und hat sich dann mal die Dunlops gekauft und musste nach einem Sommer neue kaufen bei gleicher laufzeit.

Gruß Flo

www.BMW-Scene-Augsburg.de.vu/
jones1304
Servus,

ich hatte letzte Saison die Conti Sport Contact 2 drauf (225/40-18), sind richtig gut vom Grip nur laufen die Dinger jeder Spurrille nach!

Die Dunlop SP9000 sind vom Grip her richtig gut und ziehen nicht jeder kleinen Spurrille nach, der Nachteil ist halt (wie von BMWFlo85 schon beschrieben), dass sie eine nicht so lange Lebensdauer haben!!!

Ne richtig vernünftige Entscheidung ist der Bridgestone Potenza!

Gruss Jones
____________________________
Ich wünsch ne crashfreie Saison 2005
Chris83KA
also ich hab auch die dunlop sp drauf, top finde ich. super grip.
ich hatte auf meinem golf mal yokohama drauf, waren nich so toll, abrieb war schon extrem und der die haftung war au nich so gut. kann auch n schlechten satz erwischt haben, evtl gibts ja auch bessere.
____________________________
Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber!
Gurkenhals
Servus. Ich hab die Conti Sport Contakt 2 drauf, für mich die besten Reifen aber danach wurd ja nicht gefragt. Nen Kumpel hatte mal die Toyo drauf aufm Toledo TDI. Er ist Vielfahrer und er sagte, das die Mist sind, nach knapp 1,5 Sommer und 50000Km hatten die Glatze.
____________________________
Was habt ihr nur gegen Beamte?

Wir tun doch nix !
Gurkenhals
Ach ja und wenns nass war hatte er kaum Traktion beim Anfahren, aber das kann auch am TDI liegen.
____________________________
Was habt ihr nur gegen Beamte?

Wir tun doch nix !
jones1304
@ ThePegasus: Der SP9000 von Dunlop läuft natürlich auch Spurrillen nach, aber nicht so stark wie der Conti SC2 (sind natürlich meine eigenen Erfahrungen)!!!

Der Spurrillennachlauf hängt nicht allein von der Reifenbreite ab, sondern auch sehr stark vom Reifenquerschnitt, da sich der Reifen bei z.B. nem 40er Querschnitt lang nicht mehr so an die Strassenverhältnisse anpassen kann wie ein Reifen mit nem 55er Querschnitt!

Aber es gibt echt Unterschiede bezüglich Spurrillennachlauf bei verschiedenen Reifen, wichtige Faktoren dafür sind z.B.: wie ist die Rundung an der Reifenkante, wie hart ist der Reifen, wie ist das Profil (gibt es nach oder nicht) ......

Aber das nimmt man ja für schöne Alu's mit Niederquerschnittreifen gerne in kauf 8-)

Gruss Jones
____________________________
Ich wünsch ne crashfreie Saison 2005


Bearbeitet von - jones1304 am 25.02.2005 12:14:13
MStyle
@gurkenhals
Die Reifen möchte ich auch haben die 50000km halten. Bei mir max. 20-25000km.
____________________________
Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!

Dragon266
Ich habe als SR Bridgestone RE71 mit 245/40 17 und 215/45 17 drauf, die Reifen sind optimal zu fahren auch bei Regen und halten verdammt lange her!
____________________________
Lieber PS unterm Arsch als WATT in den Ohren ....
jones1304
Zitat:


Zitat:


@ ThePegasus: Der SP9000 von Dunlop läuft natürlich auch Spurrillen nach, aber nicht so stark wie der Conti SC2 (sind natürlich meine eigenen Erfahrungen)!!!

Der Spurrillennachlauf hängt nicht allein von der Reifenbreite ab, sondern auch sehr stark vom Reifenquerschnitt, da sich der Reifen bei z.B. nem 40er Querschnitt lang nicht mehr so an die Strassenverhältnisse anpassen kann wie ein Reifen mit nem 55er Querschnitt!

Aber es gibt echt Unterschiede bezüglich Spurrillennachlauf bei verschiedenen Reifen, wichtige Faktoren dafür sind z.B.: wie ist die Rundung an der Reifenkante, wie hart ist der Reifen, wie ist das Profil (gibt es nach oder nicht) ......

Aber das nimmt man ja für schöne Alu's mit Niederquerschnittreifen gerne in kauf 8-)

Gruss Jones
____________________________
Ich wünsch ne crashfreie Saison 2005


Bearbeitet von - jones1304 am 25.02.2005 12:14:13

(Zitat von: jones1304)




Ok mit der Formulierung kann ich leben, deine erste Aussage klang halt so als wenn Spurrillennachlauf nur vom Fabrikat abhängt, aber die Abhängigkeit ist ja eher folgender Reihenfolge:

1. Reifenbreite (breite Reifen Längsrillenprobleme, schmale/kleine Reifen eher Querrillen)
2. Reifenquerschnitt
3. Flankenmischung
4. Restliche Reifeneigenschaften.

(Zitat von: ThePegasus)




Da muss ich Dir recht geben, in diesem Sinne frohes Reifen suchen !!!

____________________________
Ich wünsch ne crashfreie Saison 2005
Gurkenhals
@MStyle
Da frag ich mich ja was du mit den Reifen machst? Frist du die Dinger? :-) Da halten meine Conti aber um einiges länger.
Hast wohl das "an jeder Ampel drehn die Räder durch Syndrom"? ;-)
____________________________
Was habt ihr nur gegen Beamte?

Wir tun doch nix !
autobahnraser80
Ich hab die SP9000 von Dunlop drauf und bin damit voll zufreiden. Ich hab die negativen Eigenschaften wie hohen Verschleiß bei meinen Reifen nicht feststellen können. Ich komme mit nem Satz Hinterreifen ca. 30000-40000km und mein zweiter Satz kommt vielleicht noch ein bisschen weiter, da ich jetzt auch ab und an die Spur bzw. Sturz kontrolliere. Der alte Satz war nämlich nur innen abgefahren...

Meine Mutter hat auch von Werk aus die Sp9000 drauf (hinten 255/18")und die fährt sie schon ca. 60000km ohne Beanstandungen von BMW, die ihr jährlich die Räder wechseln (Sommer/Winter). Ohne Scheiß! Sie fährt immernoch mit dem ersten Satz Reifen, aber dieses Jahr werden die wohl ihren letzten Sommer erleben. Muß dazu sagen das sie meist nur Kurzstrecke und einmal im Jahr in Urlaub fährt...

Die Dunlop sind zwar nicht die billigsten oder die besten Reifen, aber liegen sonst eigentlich in allen Bereichen ziehmlich weit vorn!
____________________________
MfG
Sascha
stog
Hi,
also ich hab jetz Michelin drauf...naja hab scho bessere gefahren! Der Dunlop SP9000 is da schon echt top, auch was die Laufleistung angeht! Also hab schon Toyo drauf gehabt, radieren sich weg wie nix und wenns nass is sinds auch nicht so doll! Zu Kumho, ich fahr gerade Kumho, allerdings als Winterreifen, aber kann so nichts nachteiliges sagen, aber wie gesagt als Winterreifen! Ich kann also nur den Dunlop empfehlen, allerdings sollen die Contis auch nicht schlecht sein...aber frag was Reifen angeht zehn Leute und bekommst 10 verschiedenen Antworten. Mein Tip, wennst einen guten gefunden hast probier nicht lang rum sondern kauf dann wieder den!! MfG und viel Glück bei der Reifenwahl!
McClane
So, ich hatte schon einige Reifen auf meinem Kleinen *g*

1. Pirelli P7000 215/45ZR17
Sehr guter Reifen, guter Grip bei Nässe und trocken, hohes Abrollgeräusch

2. Conti SportContact 1 215/45/ZR17
Sehr guter Reifen, perfekter Grip in allen Lebenslagen!!!, leises Abrollgeräusch.

3. Dunlop SP Sport 9000 225/40ZR18
Guter Reifen, perfekter Grip auf trockener Straße, bei Nässe ist er recht schnell ausgebrochen, leises Abrollgeräusch und schneller Verschleiß am Reifenrand :-(

4. Dunlop SP Sport 2000E* 225/45ZR17
Guter Reifen, war wie der SP9000, jedoch geringer Verschleiß.

5. Marshall Power Racer2 215/45ZR17
Naja, normaler bis guter Reifen. Rutscht auf trockener und nasser Fahrbahn viel früher als meine vorigen Reifen. Geringer Verschleiß, leises Abrollgeräusch.
Werde danach definitiv wieder einen Premiumreifen kaufen. Das gesparte Geld lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW