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jonas_h
Hauptthema:
Neben meinem Problem mit den hinteren Stützlagern von Meyle, mache ich mir nun auch um die vorderen Gedanken.

Bei jeder Kante welche überfahre rumst es gewaltig, auerßderm haben sich die Lager meiner Meinung nach schon sehr weit gesetzt.

Bild:


Das ist doch für 6tkm deutlich zu viel, oder?

Ich fahre Querlenker udn Pendelstützen von Meyle ( 6tkm alt ) sowie Powerflex Querlenkerlager und ein H&R Cup Kit Komfort. Ich weiß nicht, ob es von den Teilen kommt, dass es immer so "rumst", wenn ich über eine Kante oder Belagwechsel fahre. Daher mache ich mir eher sorgen darüber, dass sich das Lager shcon so weit gesetzt hat.

Welche Lager sind in Ordnung? Wollte gegen welche von Sachs tauschen, diese sehen jedoch den Meyle sehr ähnlich...

Grüße
Jonas

Airborne
Die Meyle Domlager sind bekanntlich Schrott....andere Teile wie Querlenker, Radlager usw sind gut, aber bei den Domlagern haben die Scheiße gebaut.

Kann man immer wieder lesen, und ich habs selbst am Auto meines Bruders durch.

Nimm Lager von Lemförder oder originale.
Bilstein sind wohl auch gut, aber nachdem die sich äusserst unkulant wegen ihrem Schrott B14 Fahrwerk am Auto vom Bruder gezeigt haben boykottier ich den Laden.....deine Entscheidung.

MfG
Pug
jonas_h
Zitat:


Suchfunktion?

(Zitat von: Pug)




da bekommt man leider auch viele Empfehlungen für die Meyle Lager, besonders im z3-Forum, weshalb ich mir diese auch gekauft habe. Aber werde mir jetzt die von Sachs einbauen und rechtlich gegen Meyle vorgehen.
Trotzdem vielen Dank für den Link, hätte nicht gedacht, dass Meyle so einen Mist baut, werde nun die Kosten für den Einbau und Spurvermessung durch meine Anwältin in Rechnung stellen lassen. Bin gespannt auf das Ergebnis.

@airborne: sehr schöner compact, entspricht genau meinen Vorstellungen von Tuning :)

Bearbeitet von: jonas_h am 03.02.2013 um 02:59:03

Bearbeitet von: jonas_h am 03.02.2013 um 03:08:33
DOX328
Ich werde mir die Motorsport Uniball-Lager gönnen. Kann ich da eigentlich Probleme mit dem TÜV bekommen?
Airborne
@jonas

Danke.


Zitat:


Ich werde mir die Motorsport Uniball-Lager gönnen. Kann ich da eigentlich Probleme mit dem TÜV bekommen?

(Zitat von: DOX328)




Uniball-Domlager sind nach meinem Wissen ausschließlich für Gewindefahrwerke ausgelegt und dürfen auch nur dort betrieben werden.
Je nach Hersteller der Lager und des Fahrwerks ist es ggfls notwendig die Lager mechanisch auf das Fahrwerk anzupassen, hier am besten den Hersteller kontaktieren.

Eine Einzelabnahme ist in diesem Fall erforderlich!
Nicht abnahmefähig sind 3D Uniballlager mit Vor- und Nachlaufeinstellung!

Ich fahre ein Komplettfahrwerk mit verstellbaren Uniballlagern VA von K-Sport, meines Wissens nach in DE der einzige Hersteller der sein Fahrwerk zusammen mit solchen Lagern für BMW in DE und TÜV verkauft.
Kanns für den sportlich ambitionierten Fahrer ohne Hämoridenbeschwerden nur empfehlen.
TÜV Gutachten gibts dazu, Eintragung bei Einhaltung der Einbau- und Einstellvorschriften absolut kein Problem.

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 03.02.2013 um 14:01:00
jonas_h
Ich habe nun Sachs-Lager verbaut und alles ist wieder super! Sehe zwar gleich aus, aber bei denen passt sogar die Staubkappe.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
StVorberg
Stütz- und Domlager sind von Meyle NICHT empfehlenswert! Ich kann hier auch nur Raten Originalteile bzw. Zuliefererteile wie Sachs, Lemförder etc. zu verbauen.
Airborne
Zitat:



aber bei denen passt sogar die Staubkappe.

(Zitat von: jonas_h)




Stimmt, das ist auch einer der Negativpunkte der Meyle Lager.
Bei meinem Bruder hatten wir die Kappen mit Karosseriedichtmasse notdürftig befestigt, so dass sie halt nicht von alleine rausgeflogen wären.....was wohl auch passiert wäre.

MfG
-PimPel-
bei einem gewindefahrwerk von Ksport sind die uniballdomlager mitdabei und gehören zum fahrwerk, somit gibt es keine probleme mit dem tüv ;)

LG Marcel