Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tinitus81
Hauptthema:
Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und muß zu meiner Schande gestehen auch ne Niete was das schrauben und machen und tun am Auto betrifft.
NU ists heute ja etwas wärmer geworden und ich stand heut in der RushHour...nach ca 30min Stop&Go qualmt mir da vorne die Bude (Wasserdampf?). Ich rechts ran, Haube auf und das hab ich dann entdeckt.

[URL=http://img215.imageshack.us/i/p2104111513.jpg/][/URL]

[URL=http://img855.imageshack.us/i/p210411151401.jpg/][/URL]

Als erstes was ist das überhaupt (ja sry wie gesagt echt ma ne Niete, aber nun denn da muß ich nun durch) und wie aufwendig (kostenintensiv wird es sein das ganze zu reparieren?

daniel25
das ist dere kühlwasserstutzen für den heizungsrücklauf.
auf dem bild die nummer 1:

Link

bei demontiertem ansaugkrümmer ist der wechsel kindergeburtstag.
bei montiertem hab ich es noch nicht versucht..

tinitus81
und deswegen ist gleich der ganze motor am kochen gewesen.....ein bekannter meinte zu mir wenn der qualm süßlich gerochen hat könnte es mit der klima zusammenhängen?! wie gesagt hab da 0 plan von. das ging ratzfatz....bissl stop&go....auf einmal wurde der motor heiß( konnte auf der anzeige garnet richtig hingucken so schnell ging das)...und dann gings los...


Bearbeitet von: tinitus81 am 21.04.2011 um 22:42:29
Doedelhai159
vermutlich ist dort immer wieder mal was rausgelaufen. und im stop and go reichte irgendwann das wasser im kühler nichtmehr aus um den motor über die lüfter zu kühlen.

entweder dichtung oder den stutzen wechseln, wasser auffüllen und entlüften.
letzteres würde ich dir auch nochmal empfehlen bevor du das nächste mal losfährst. da reicht erstmal leitungswasser aus, ich nehme mal an, du möchtest den stutzen wechseln (lassen) bevor der winter anbricht.
tinitus81
ist auf den bilder zwar schlecht zu sehen aber diese nasse spur da ist eben nen riss drinn, also muss ich austauschen.
evtl ists erwähnenswert das der lüfter sich abern garnicht zugeschaltet hat...und wasser war auch genug drinn...

Bearbeitet von: tinitus81 am 21.04.2011 um 23:05:49
tinitus81
nochmal push :)