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Bianca85
Hauptthema:
Hallo bin heute über so ein Eisenstiel gefahren( die sind immer in der Mitte von Toreinfahrten)und hab mächtig böse vorne aufgesetzt! Dann war beim fahren ein blechiges klappern zu hören war dann zuhause u und beim nächsten starten vom motor quischte es ganz laut und jetzt drehen sich die 4 Rollen nicht mehr!
Kann mir jemand helfen bin ratlos :(



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.08.2010 um 13:37:11
BMW Onkel
möglich wär,

ölwane oder motorblock.. da hat sich irgendwass verzogen oder aufgerissen
BMWBT52
wie hoch war denn der pfosten?
bist du dann drüber gefahren oder wieder zurück gestoßen?
so wie du es beschreibst hast du mit sicherheit einen größeren schaden dadurch verursacht.
da hat doch deine frontschürze/-blech bestimt auch schaden genommen.
du müßtest dir das von unten ansehen.
E36-Freak
Fotos wärem bei der Beurteilung des Schadenausmaßes wirklich sinnvoll

kann alles mögliche sein

Bianca85
Mit Fotos machen ist eher schlecht habe leider keine Hebebühne.
Habe mal drunter geschaut jedenfalls hat der Motorunterschutz ganz schön was Abbekommen.
Auf jeden Fall besteht folgendes Problem der keilriemen dreht über Lichtmaschiene Wasserpumpe und beide Umlenkrollen drehen nicht mit.deshalb dieses qietsch geräusch.Vielleicht irgend ein Lager fest ich hab keine Ahnung.
Bitte Helft mir;-
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Dann war beim fahren ein blechiges klappern zu hören war dann zuhause u und beim nächsten starten vom motor quischte es ganz laut und jetzt drehen sich die 4 Rollen nicht mehr!

(Zitat von: Bianca85)





Keine Rolle bewegt sich mehr, dann ist der Flachriemen abgesprungen, gerissen das heißt ab jetzt

keine Wasserpumpe, Lichtmaschine, Servopumpe mehr = Fahrzeug stehen lassen das Motorschaden droht wegen Überhitzung

blechiges Klappern, könnte auf Kontakt des Katalysators mit deinem Pfosten hindeuten, ist das Keramik innen drin nun gebrochen droht eine Verstopfung der Abgasanlage was ein weiterfahren unmöglich macht


mein Rat, Auto von einem der sich halbwegs mit der Materie "KFZ und Motor" auskennt anschauen lassen, oder gleich abschleppen in die Werkstatt deines Vertrauens und dein Malheur auf der Hebebühne begutachten was alles zerstört wurde
Feindflug
BMW Servicemobil holen!!!!!!!
GTR-freak
Nimm doch mal den Riemen runter und versuch die Rollen zu drehen, die die sich nicht drehen lassen tauscht du eben aus und gut. Glaube nich das das vom aufsetzten kommt. Immerhin hast du unter dem motor noch die Achse und den Stabi und eine Strebe die Tiefer sind wie der Motor und somit hatte der Motor wahrscheinlich keinen Kontakt mit dem Eisenpfosten. Höchstens das letzte Stück der Ölwanne. Wie schnell bist du denn da drüber gefahren, ich denk mal Schritttempo oder? Das metallische Klappern kommt denk ich mal irgendwo von der Abgasanlage. Irgendein Blech lose oder der Schutz vom Kat.
der_Strolch
Zitat:


BMW Servicemobil holen!!!!!!!

(Zitat von: Feindflug)




Und dann teuer bezahlen? Glaube das ist keine so gute Idee.



stefan323ti
Zitat:


Zitat:


BMW Servicemobil holen!!!!!!!

(Zitat von: Feindflug)




Und dann teuer bezahlen? Glaube das ist keine so gute Idee.





(Zitat von: der_Strolch)




Das BMW Servicemobil kostet die erste halbe Stunde garnix ;)

Und wenn man nicht will das er das Auto zu BMW schleppt dann macht der das normalweise auch nicht.

Alternativ ginge noch ADAC.
der_Strolch
Zitat:



Das BMW Servicemobil kostet die erste halbe Stunde garnix ;)

(Zitat von: stefan323ti)




What? Wieder was dazugelernt. Ich dachte immer wenn der Typ vom Service Mobil kommt und nachschaut bzw. sein Diagnosegerät anschließt kostet es Kohle :-).

mfg
fooki
wie jetzt...? sorry aber ich denke das kostet geld. weil wir fahren hier 10-20 jahre alte autos ohne garantie etc.... allein schon dass er sich ins auto setzt kostet uns das doch was.....
stefan323ti
Nein, deswegen heißt das Ding auch Service und nicht Abzockmobil.

Ich hab die auch mal gerufen als mein Zündschloss sich nicht mehr von Zündung II auf Aus hat drehen lassen.

Der kam, hat rumgewerkelt und mir nebenbei erklärt wie das so mit dem Servicemobil läuft.

Da ein Großteil der Einsätze als Grund Fehlbedienung des Fahrzeugs haben (alte Leute vs BMW i-Drive) ist die Anfahrt und die erste halbe Stunde Arbeit grundsätzlich umsonst.
Nur Material, evtl Fehlerspeicher auslesen und die Arbeitszeit nach dieser halben Stunde kostet dann.
Weil jemand der sich nen teuren BMW gekauft hat und dann an der komplexen Bedienung scheitert freut sich über so ne Hilfe und sind das zwar Kosten, aber ein zufriedener Kunde ist eher bereit wieder ein Auto zu kaufen wie im einzufriedener.

Das wurde mir zumindest so erzählt und ich musste für 1h arbeiten nix zahlen ;)
Bianca85
danke für eure antworten ....die wasserpumpe war kaputt!
BMWBT52
wirklich nur die wasserpumpe, da hast du aber großes glück gehabt.
naja ein bmw hält halt was aus!