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dyahya
Hauptthema:
Hi Leute,

Ich hab mir jetzt eine m50 Brücke besorgt und wollte die gern umbauen. Meine Frage nur wo kriege ich diese Teile her?

# 2 x Stutzen um die Öffnung für den Leerlaufregler und Ansaugtemperaturfühler zu stopfen
# 1 x Stopfen (Alu/Kunststoff) um den alten Benzindruckregleranschluss zu schliessen
# 4 x Adapterringe um den Universalhalter und die AB zu befestigen
# 2 x Adapterbleche um die Einspritzleiste zu befestigen

Danke im vorraus

MFG
dyahya
haben doch einige hier so einen Umbau. Muss doch jemand was sagen können oder nicht?
stefan323ti
Das gibts so nirgendwo zu kaufen, sind immer Individualanfertigungen
dyahya
Und wo könnte ich mir so eine Anfertigung machen lassen?
stefan323ti
Wenn du die Maße und Formen hast, dann eigentlich in jedem Metallfachbetrieb oder in der Metall-Innung.
spuki
spar dir die arbeit. das bringt alles nichts ausser schaden. nur die brücke bringt gar nichts.
dyahya
Zitat:


spar dir die arbeit. das bringt alles nichts ausser schaden. nur die brücke bringt gar nichts.

(Zitat von: spuki)




O.o Wieso Schaden?
pat.zet
Hallo,
mit " schaden " meint der vorredener das die Sw darauf passen muss sonst läuft er in den meisten bereichen schlecht , das ist der grund warum Schnitzer , Hartge , Lorenz die M50 nur mit Software verkauft haben!!
Der sven stimmt dir das ab hier aus dem Forum ( Pn falls interesse )
Wenn du mal die suche benutz oder das Nice to Know würdest du eine paar lösungen zum thema M50 Umbau massnahmen finden
Es gibt 2 Umbau versionen aus den USA Ohne Schneiden und kleben , die Deutsche lösung setz auf den einsatz der M52 Platte in die M50 Brücke (evtl dicht probleme) .
Die adapter platte für die DK nicht vergessen , oder die DK dichtfläche füllen und glatt schleifen !
Gruß pat
dyahya
Wow super danke für deine ausführliche Antwort. Ich kenne nur die eine Anleitung mit dem kleben usw. Die andere habe ich noch nicht gefunden und auch nichts von gehört hast du eventuell einen Link?
Pietscherman
Zitat:


Zitat:


spar dir die arbeit. das bringt alles nichts ausser schaden. nur die brücke bringt gar nichts.

(Zitat von: spuki)




O.o Wieso Schaden?

(Zitat von: dyahya)





und wie die Brücke was bringt, man sollte nur den Benzindruckregler nich vergessen...

also ich kann den Umbau nur empfehlen...

fahr jetzt schon gut 1Jaht ohne Softwareoptimierung damit ohne Probleme...
stefan323ti
Zitat:


Zitat:


Zitat:


spar dir die arbeit. das bringt alles nichts ausser schaden. nur die brücke bringt gar nichts.

(Zitat von: spuki)




O.o Wieso Schaden?

(Zitat von: dyahya)





und wie die Brücke was bringt, man sollte nur den Benzindruckregler nich vergessen...

also ich kann den Umbau nur empfehlen...

fahr jetzt schon gut 1Jaht ohne Softwareoptimierung damit ohne Probleme...

(Zitat von: Pietscherman)




Das mit dem BDR ist technisch gesehen total unnötig und bewirkt sicher keinen besseren Lauf als ohne.
Mit ner ordentlichen Abstimmung läuft der Motor spürbar besser.
kaibruecher
die brücke schafft erst ab 3500 bis 4000 umdrehungen das er oben mehr zieht.untenrum geht da garnix so meine erfahrung.aber mit einem kürzeren diff macht das alles mehr sinn.meine meinung unnötig und nicht gut für den motor.bmw hat sich dabei schon was gedacht^^
pat.zet
Hallo,
also die heimwerker Lösung mit einem 3,38 BDR behindert eigentlich nur dien Optimale DME regelung !!
Weglassen ist Mist !!
Abstimmen ist zwar teuerer aber man hat auch weniger verluste im unteren bereich , wenn es jemand macht der tatsächlich auf die M50 Abstimmt und nicht nur irgendeine Daten konserve aufflasht..
Link

DAs ist die Active Motorwerks lösung ( relativ günstig !)

http://s5.directupload.net/file/d/2158/brpi874y_jpg.htm

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

die teurer aber sauberer Lösung ca momentan 190 $ + 25 $ versand ( zoll + Ue st )

http://s3.directupload.net/file/d/2158/nzpru7os_jpg.htm

[URL=http://www.directupload.net][/URL]
cabriofrank
Hallo!

Also ich habe meine nach Anleitung selbst umgebaut und dann eine Softwareoptimierung vom Sven machen lassen - und läuft perfekt...
Der Umbausatz kostet nur unnötig viel - ca200Euro - und bringt nichts..
Den Alustopfen mußt Du selber drehen lassen und den Rest gibt es bei BMW..

Grüße Frank
Pietscherman
Zitat:


die brücke schafft erst ab 3500 bis 4000 umdrehungen das er oben mehr zieht.untenrum geht da garnix so meine erfahrung.aber mit einem kürzeren diff macht das alles mehr sinn.meine meinung unnötig und nicht gut für den motor.bmw hat sich dabei schon was gedacht^^

(Zitat von: kaibruecher)




was soll sich den BMW deiner Meihnung nach dabei gedacht haben, den 328 mit 193PS nur 1PS mehr zugeben als den 325 mit 192PS...
nur aus Versicherungstechnische Gründe...
auf deine Antwort bin ich jetzt mal gespannt




@pat.zet

hast du n Link wo man sich diesen Umbausatz bestellen kann...
Pietscherman
Zitat:


Hallo!

Also ich habe meine nach Anleitung selbst umgebaut und dann eine Softwareoptimierung vom Sven machen lassen - und läuft perfekt...
Der Umbausatz kostet nur unnötig viel - ca200Euro - und bringt nichts..
Den Alustopfen mußt Du selber drehen lassen und den Rest gibt es bei BMW..

Grüße Frank

(Zitat von: cabriofrank)





was für ein BJ is deiner...
war schon bei sämtlichen Tunern und die meinen bei mir geht es nur mit Umlöten, weil sie angeblich bis BJ 96 nich ins Steuergerät kommen...
cabriofrank
Benutz mal die Suche, da ist öfters mal so ein Link dabei..
pat.zet
HAllo
das mit den steuergeräten ist bis 08/95 danach sollten sie alle flashbar sein .
den link muss ich suchen ich schicke ihn per PN
gruß pat
Pietscherman
@pat.zet

und da is das Problem...

meiner ist BJ 06.95...

also stimmt es doch, dass man es bei meinem nich hinbekommt... ;o(

und irgendwas umlöten will ich mir auch nich lassen...
pat.zet
Jo aber mal ehrlich eine Ms 41 gibts im Ebay für kleines geld !
40 - 150 € das wäre mir es wert , da der ein BDR nur die regelung sabotiert , wenn man nämlich mal die werte werte ausliest während dem fahren wird einem nämlich klar das, das Bullshit ist