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beny23
Hauptthema:
Hallo

habe ei problem mit mein auto .

mein auto nimmt nicht meher richtg das gas an , oder er ziht nicht richtig habe ein bmw e36 320i bj 92 150 ps . kann es am schwamm ligen den wo ich drin haben den offernen luft filter da es im zu kalt ist habe noch den orgilan luft filder kasten soll ich den ein bauen wider .
bitte um hilfe

PS ich weis das ich rechtschreibfhler haben .



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.01.2010 um 21:43:09
orhan1990
mach dein kasten mit originalen filter dran...lass deinen kompressionsdruck messen...vielleicht bildest du dir das nur ein weil du schon dran gewohnt bist wie dein wagen zieht was bei mir nicht anders....
beny23
ok danke für dein antwort aber hat mir schon ein freund gesgt das er nicht richtig zieht . kann schon sein das mein offerne luft filer nichst ist haben minus 17 grand draussen
SanjaST464
luftmassenmeßer könnte es ein.....
der rukelt nicht??? wenn er nur schlecht zieht könnte esecht der luftmassenmeßer sein...

leute, des hat doch nicht mim luffi zu tun.....
beny23
aso rucken tut er nicht .
Pascal91
Wird es im Laufe des Drehzahlbandes, d.h bei steigender Drehzahl besser bzw. nimmt der Durchzug dann zu? Könnte tatsächlich der LMM sein.
Der 320 hat ja sowieso im unteren Drehzahlbereich wenig Kraft..

Vielleicht wird ja nach deinem luffitausch schon besser, mal sehen.

mfg Pascal
Boa
Hi,
bau dir dein Orginal Luftfilterkasten wieder ein..... Pilz nimmt Leistung weg.

Kann sein das du dir dein LMM geschrottet hast.

FS auslesen beim :-) bringt klarheit.



Ps: Kannst mal dein LMM abklemmen und dann nochmal fahren.

beny23
Hallo und dnake für die antwort morgen baue ich den orginal ein .

ist das war das der offerne luft filter von k und m leistung weg nimt habe immer gebemin das er 1 bis 2 ps meher bekommt .


danke für die antwort
jochen78
Zitat:


Hallo und dnake für die antwort morgen baue ich den orginal ein .

ist das war das der offerne luft filter von k und m leistung weg nimt habe immer gebemin das er 1 bis 2 ps meher bekommt .


danke für die antwort

(Zitat von: beny23)




Wenn er nur warme Luft aus dem Motorraum bekommt schon.
Mit Kaltluftzuführung und einer Abschirmung sollte das aber evtl. zu vermeiden zumindest aber zu verbessern sein so das die Leistung gleich bleibt.

Mfg
beny23
Ok danke dir für die info




Zitat:


Zitat:


Hallo und dnake für die antwort morgen baue ich den orginal ein .

ist das war das der offerne luft filter von k und m leistung weg nimt habe immer gebemin das er 1 bis 2 ps meher bekommt .


danke für die antwort

(Zitat von: beny23)




Wenn er nur warme Luft aus dem Motorraum bekommt schon.
Mit Kaltluftzuführung und einer Abschirmung sollte das aber evtl. zu vermeiden zumindest aber zu verbessern sein so das die Leistung gleich bleibt.

Mfg

(Zitat von: jochen78)


beny23
Hallo habe nun den alte luftfiler hin gebaut . habe mir auch ein neuen lmm geholt . gleiche nummer . und habe in ein gebaut muss ich den einstellen lassen den lmm oder geht es auch so ist ja die kleich akigelnummer .
xeenon
Hi,

ich hab auch mein K&N Luffi umgebaut. Nicht nur, dass er Leistung nimmt, außer nen tolleren Sound, bringt er nur Nachteile (Spritverbrauch, Schädigung am LMM, Leistungsverlust).

Könnte durchaus sein, dass du mit dem Ding den LMM geschrottet hast. Ist der neue 100%ig in Ordnung?

Stecke mal deinen LMM ab und schau ob sich was verändert. Normalerweise müsste er dann ins Notprogramm gehen. Das merkst du sofort. Sollte sich nichts ändern, könnte es sein, dass er bereits im Notprogramm ist und du hast wieder einen defekten LMM (oder Kabel/Stecker ist defekt).

Klarheit bringt natürlich auch das Auslesen des Fehlerspeichers.

Gruß
Daniel
beny23
Zitat:


Hi,

ich hab auch mein K&N Luffi umgebaut. Nicht nur, dass er Leistung nimmt, außer nen tolleren Sound, bringt er nur Nachteile (Spritverbrauch, Schädigung am LMM, Leistungsverlust).

Könnte durchaus sein, dass du mit dem Ding den LMM geschrottet hast. Ist der neue 100%ig in Ordnung?

Stecke mal deinen LMM ab und schau ob sich was verändert. Normalerweise müsste er dann ins Notprogramm gehen. Das merkst du sofort. Sollte sich nichts ändern, könnte es sein, dass er bereits im Notprogramm ist und du hast wieder einen defekten LMM (oder Kabel/Stecker ist defekt).

Klarheit bringt natürlich auch das Auslesen des Fehlerspeichers.

Gruß
Daniel

(Zitat von: xeenon)





Hi ja da hast du recht der soll in ordnung sein aber wie kann ich den felerspeicvher aus lessen kann ich das allein auch machen oder muss ich da in dei werksatat fahren