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SilentBlack
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 17.02.2009 um 10:34:44 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.


Hi ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen an euch ;-)

Und zwar geht es um diese Felgen hier in 8x17 ET 38 für meinen e36 Coupe

http://rh.tweakit.ch/img/kr/Voltec%20T6%20Schwarz%20Chrom.jpg

Und zwar würde ich gerne wissen welche Bereifung dafür am besten geeignet wäre.
Ich möchte jetz nich unbedingt an Der Karosse arbeiten sprich ziehen oder bördeln.
Ich möchte halt eine gute Optik plus ein gutes Fahrverhalten beibehalten...

Wenn ihr noch alternativen in dieser Preisklasse im ähnlichen Desing vorschlagen könnt dann haut alles raus was ihr wisst ;-)

Mfg SilenBlack und peace

Bearbeitet von - angry-playboy am 16.02.2009 23:07:38

Bearbeitet von - SilentBlack am 17.02.2009 06:25:55

Bearbeitet von - Pug am 17.02.2009 10:34:44
Peja_320i
215/40 17 würde ich auf die 8er felge ziehen!!
aber deine übeschrift würde ich anpassen!
Komplettrad heisst ja mit reifen ;)!!

aber du suchst ja reifen!!
Pug
AAA
also ich habe eine 8x17 ET 35 felge mit 215/45/R17 Eagle F1.
bin damit sehr zufrieden !

gruß
sejfo12345
Hi

Ic selber fahre auch die 215/45 bei Felgen 8x17 ET35.
Hätte aber viel lieber 215/40 aber die sind nicht im Gutachten aufgelistet.

Sofern du beide zur Auswahl hast, würde ich 215/40 nehmen.

Gruß sejfo
SilentBlack
Hi erstma danke für eure Antworten...
Im Gutachten sind leider nur 215 45 aufgelistet..

macht es denn einen großen unterschied zwischen 215 45 und
215 40 ... tut sich da was bei der optik weil ich kann mir vorstellen
das die 40er noch ein tick besser aussehen weil weniger vom reifen zu sehen ist..

und wie sieht das aus mit spurplatten bekomm ich da noch welche drauf? 20mm HA oder was habt ihr da für erfahrungen..

AAA
das ist ca. ein zentimeter unterschied.
meiner meinung nach ist das nicht viel und ich hab deshalb damlas der einfachheit
halber zum 45 gegriffen, weil er halt im gutachten aufgelistet ist.
ist deine entscheidung.

zum thema spurplatten weiß ich nichts genaues, wollte ich auch noch in angriff nehmen.
musst du vielleicht mal die suche benutzen.

gruß Jan

Bearbeitet von - AAA am 17.02.2009 15:45:15
Millencolin.
20mm würde ja eine ET von 18 bedeuten, und das klappt mit Sicherheit nicht mehr ohne Arbeiten.
10mm würden evtl(!) geraaaaade noch so drunterpassen, aber ohne Gewähr!
Kommt halt auch auf die Reifen an, die drauf sollen.
DoubleH
Zitat:


also ich habe eine 8x17 ET 35 felge mit 215/45/R17 Eagle F1.
bin damit sehr zufrieden !

gruß

(Zitat von: AAA)




würd ich auch draufmachen
Roddy
Servus, hab selber 8x17er OZs und fahr nen 215/40 er kommt viel besser als en 45er.
Scheiß mal drauf ob de mehr reifen siehst beim 45er. Der 40 zieht sich mehr drüber und du musst eher weniger an der Karosse machen und kannst mehr Platte drauf schrauben.

20 HA hesit 10mm/ Seite und geht gut aber bördeln würd ich lassen. Und der F1 kost en Arsch voll Geld, da tuts auch alles andere.
AAA
ich hab für den satz neue F1 aus nem internetshop 329€ bezahlt.
ich denke, dass is ein guter preis und kein "arsch voll geld"

gruß
Roddy
So und ich für meine LingLong 211 Euro mit Allem drum und dran und auch wenn DU den Reifen nicht magst.
Bei Trockenen Verhältnissen hebt der wie Sau und wenns Regnet, kann ich schön kontrolliert driften und Km kann ich auch runterreißen mit dem. Also ich kauf mir kein anderen mehr.
Szabo
Ein Satz LINGLONG ??? heisst der wirkich so ??? das ist Verar... oder ???

da könnt der Reifen für nen 10er weggehen und ich würde ihn nicht nehmen...

Kontrolliert driften... ja ne ist klar, schon mal überlegt wenn "kontrolliert" das Fahrzeug ausbricht oder "kontorlliert" noch ein wenig Eis rumliegt oder "kontrolliert" du mal ne Gegenlenkung einleiten musst ... da hebst du gar nichts mehr...

an Reifen sollte man nicht sparen, und da sind 329 für nen guten Reifen ein guter bis sehr guter Preis !!!

Ansonsten Back to Topic:

ich würde auch zum 215/40oder45/17 raten, man hat weniger Probleme bei der Freigängikeit und wenn ihn noch tiefer machst oder schon tiefer hast sieht das dann echt gut aus...

ich habe zwar 225 drauf aber vorne sieht ohne tieferlegen doof aus, der Reifen guckt so weit raus und dafür musst dann hinten bördeln bzw. vorne nen Lenkeinschlagsbegrenzer verbauen ...

MFG
Reapers-acc
Die Maße haben meine Sommerfelgen auch und ich hab da 225/45 drauf aber 215 zieht sich bestimmt besser, die halten eh nur noch einen Sommer, dann kommen 215/40 ;)

Mfg
Roddy
Szabo, wenn du keine Ahnung hast dann lass es einfach bleiben. Der Reifen heist Ling Long schau mal auf reifendirekt.de und vergleich einfach mal.

Mich juckt es am Arsch nicht ob mein Reifen aus Tibet oder Europa kommt.

Driften= Das kontrollierte Rutschen eines Wagens über beide oder eine Achse bei Kurvenfahrten

Lies einfach mal im Lexikon und wenn de ned driften kannst, lass es auch lieber.
Lennylennox
Naja,Ling Long und Sawa und wie die anderen Krücken alle heissen
würde ich nicht auf meinen montieren.Arbeite schon Jahrelang in
der Branche.
Die kannste im Nassen nett "driften",vielleicht nen 316er mit 245er
Reifen weil der sich eh nett mehr bewegt....
Bei Nässe fast unfahrbar,da rutschste sogar im Kreisverkehr.
Gibt ja nicht umsonst auch "teurere Reifen"...
m_power_84
ganz klar 215/40
Black_Devil_316
Zitat:


So und ich für meine LingLong 211 Euro mit Allem drum und dran und auch wenn DU den Reifen nicht magst.
Bei Trockenen Verhältnissen hebt der wie Sau und wenns Regnet, kann ich schön kontrolliert driften und Km kann ich auch runterreißen mit dem. Also ich kauf mir kein anderen mehr.

(Zitat von: Roddy)




Kannst du auch bei einer Gefahren Situation kontrolliert Abbremsen oder ausweichen? Sorry was du hier schreibst ist müll. Schau mal die Reifen Test an, auf Nässe hat der einen 3,5m längeren Bremsweg wie ein z.b. Pirelli.

Ich war schon in dem Werk in China auf Montage und wie die Reifen hergestellt werden willst du nicht wissen.

Aber das musst du selber entscheiden, was dir lieber ist. Sicherheit oder Geldsparen.

BTT: Wenn der 215/40 Reifen nicht im Teilegutachten der Felge drinsteht, dann hol dir vom Reifenhersteller eine Freigabe, dann bekommst den per Einzelabnahme eingetragen.
Szabo
zum Glück gibt es noch andere die es genauso sehen wie ich... LingLong oder wie alle anderen heissen kannst vielleicht zum "Driften" nehmen aber bei nem Ausweichmanöver oder abbremsen sind sie Müll !!!

Und ich kann driften ... :-D

MFG
Todi
ich hab auf ner 9,5 x 17 nen 215/40er Reifen sieht einfach hammer aus.
Black_Devil_316
Zitat:


ich hab auf ner 9,5 x 17 nen 215/40er Reifen sieht einfach hammer aus.

(Zitat von: Todi)




Trägt dir aber keiner mehr ein. 215/40 max. auf der 8,5" Felge. Vielleicht noch 9" aber das wars.
Todi
Zitat:


Zitat:


ich hab auf ner 9,5 x 17 nen 215/40er Reifen sieht einfach hammer aus.

(Zitat von: Todi)




Trägt dir aber keiner mehr ein. 215/40 max. auf der 8,5" Felge. Vielleicht noch 9" aber das wars.

(Zitat von: Black_Devil_316)




Na hat ich ja noch richtig glück gehabt ;-)
Esrarengiz
215 45 vorne und hinten 235 40 hatte ich mal montiert auf 8j felgen
S4 KILLER
habe einen Kumpel der hatte auf ner 8x17 einen 205/40 draufgehabt hatt sich schön gezogen denke dann brauchst du auch nichts an der Karosse machen
TX 3
Denke auch,das ein 205/40 17 auf einer 8 x 17 Felge gut aussieht(da eine 8x17 203,2 mm breit ist).Am besten noch einen Dunlop SP 9000 Reifen nehmen,der zieht sich recht gut.
Reifenfreigabe vom Reifenhersteller besorgen+Festigkeitsgutachten der Felgen,dann zur Einzelabnahme zum Tüv.Natürlich sicherheitshalber vorher mit dem Tüv Prüfer der es eintragen soll besprechen.Tachoabweichung müßte gerade so noch i.o. sein.
Sued-Berlin
Das mit gut ziehen ist eine schöne sache, nur ist nun wichtig s.platten zu montieren, da ansonsten der schön gezogene reifen komplett im radhaus verschwindet!!

Mein Tip:

215/40 17, vorn 5er Platten pro Seite, hinten 15ner pro Seite!

Das passt mit bördeln!