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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wohrmann
Hauptthema:
Guten Tag
Hoffe ihr könnt mir helfen!!
Habe einen 316 mit dem M43 Motor!
Nun folgendes problem!Stand letztes WE wo es so schwül war mit meinem BMW an der Dönerbude und habe dabei den Motor laufen lassen!
Als ich wiedergekommen bin nach ca 20 bis 30 minuten war die Temperatur kurz vorm Roten bereich!(Termostad ist schon gewechselt worden)
Habe sofort die heizung angemacht um dem Motor die warme luft zu ziehen!
Sobald ich gefahren bin ist die Temperatur wieder runter gegangen(Inerhalb von 5 minuten!
Was kann das sein???Vieleicht der Viskolüfter???
Habe gestern Öl gewechselt und Zündkerzen sowie den luftfilter da ein Sportluftfilter drin war(Matte)!
Habe vor ca 1 Monat öl voll gemacht bin seit dsem ca.2000 Kilometer gefahren!
Und dann kam der schock als ich das öl abgelassen habe kam da da nur noch ca.2,5 liter raus!Als ich die Kerzen raus gemacht habe waren die ein wenig Grün aber trocken ZK waren aber OK sind aber trotzdem neue rein gekommen!
Was kann der ölverlust sein??ZKD????
Nur er verbraucht nicht wirklich was an Kühlwasser!!Es ist nur das öl!!!!
Klckern tut der Motor auch nicht!Oder ist der ölverlust normal??
Hat das tüpische problem das der stirndeckel was undicht ist aber ist nicht die welt!!!!
Nur wieso ist der so warm geworden???


Noch ein problem ist das die Lüftung nicht warm wird!!!Motortemperatur IO nach Termostad wechsel aber die luft wird nicht wirklich warm!!!
Und noch was habe die Querlenkerlager an der Vorderachse sowie die traggelenke ausgetauscht nur trotzdem vibriert die vorderachse!Erst war es bei 150 KMH und nachdem ich die Räder von hinten nach vorne gemacht habe habe ich das Vibrieren schon bei 80 aber ist bei ca 100 wieder weck!Komisch!!Kommt das vor das dass gelenk der lenkung kaputt ist da er knackt bei lenken!!Die brmmsscheiben können es ja nicht sein da es ja auch ist wenn ich nicht bremse und die Beläge sind neu und die führungen alle gangbar!!!muss zum Tüv und habe hinten die runden lager porrös aber nicht ausgeschlagen!!Kommt der damit noch durch oder weinen die schon wenn die nur Porös sind???
Ist denn hier ein fachmann aus Windeck?????

Danke euch für die antworten!

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.06.2008 10:22:04
bgssaarpfalz
Hatte ich damals auch gehabt: ZKD defekt.

BMW kann das aber direkt anhand einer Analyse im Kühlwasser nachsehen und vergleichen!

Grüße
Wohrmann
Ganz sicher und was kostet mich der spaß??Kann man das selber machen oder??
HJabe es zwar gelernt nur habe den bewruf gewechselt aber das schraubern ist geblieben!
Millencolin.
ZKD defekt, zu 100%!

Lass den Kopf planen, hau nen neue Dichtung rein und andere Dichtungen kannst bei Bedarf ja gleich mitmachen. Hab bei mir bei gleichem Motor Materialkosten von 300€ ca. gehabt, hab aber fast den ganzen Motor oben nue abgedichtet und komplett hergerichtet...
Kannst schon selber machen, wenn du bissl Plan vom Schrauben hast und weißt, wie die Steuerkette beim Zusammenbauen wieder aufgelegt gehört ;-)