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FabOne
Hauptthema:
Hallo,
überlege mir im Frühjahr auf meine Limo (318i 143PS) neue Felgen zu ziehen!
Dachte an die ASA AR1 Chrom,weil sie optisch wohl am besten auf eine Limo passen oder?
Habe momentan BMW V-Speiche 72 drauf in 18 Zoll! Vorner 225er und hinten 255er!
Die 19Zoller haben vorne 235 und hinten 265!
Wie ist das mit der Passform? Muss viel gemacht werden? Was ist mit dem Fahrverhalten,viele sagten,dass es total verändert wäre....!?!?
Was würde ich für meine alten Felgen mit Bereifung ( nur 15000km von einem Opa gefahren) noch bekommen?

Was haltet ihr generell von den ASA felgen und dem Preis?

Link

Bitte um hilfeeeee.....
stileproject
Also bei der Bereifung wirst du beim 318 schon einen Leistungsunterschied merken.
Ausserdem sind die ASA sicher schwerer als die BMW die du jetzt drauf hast.
Optisch finde ich die Felgen sehr schön. Hab ja selber welche von ASA sind für den Preis gute Felgen.

HM3.0
Klar, schöne Felgen, aber....bei nem 318i wirst du das ganz schön merken mit den breiten Walzen!
Ich persönlich fahre auch 19" mit 235er und 265er Bereifung und merke von Winter-(205er Reifen) auf Sommerbereifung nur einen minimalen Unterschied, fahre aber auch einen 330i ;-)!
LG HM3.0
FabOne
hmm jo..hab aber ja auch schon 255er drauf, der ampelstarter is meiner ja sowieso schon nich^^
würde es denn passen?bördeln?

oder doch lieber zu den 18 Zoll Asa greifen,die sind ja auch mit 225/255er Bereifung..also die selben Maße..dachte nur eine Nummer größer wäre besser :-D
weimaraner
Hi , kennst du schon die ASA ZR 1 ,die passt meines Erachtens erheblich besser auf den BMW, aber ist ja Geschmacksache. Die Form der AR 1 gibts schon über 10 Jahre. Der Preis allerdings ist o.k..Die Oberflächenqualität bewerte ich als sehr empfindlich ,aufpassen beim reinigen. Wenn meine ASA's noch neu wären würde ich Sie Nanotechnisch versiegeln lassen,es gibt Verfahren welche mehrere Jahre halten.(Aufpassen, gibts auch in billiger Variante,hält dann für wenige Monate.) Da bei meinem 320 d auch nicht Leistung im Überschuss da ist hab ich vorn und hinten 225er Reifen montiert.Der hintere Reifen wirkt durch die hinten breitere Felge natürlich breiter und sieht durch die kleine Ballonwirkung an den Flanken klasse aus.(wems gefällt)So bleibt der Rollwiderstand im Rahmen.Tschau
Figo-Deluxe
Servus

also ich hab ne asa zr1 chrom aufm meinem mit der bereifung 235 und 255 aber 18" und habe den leistungsunterschied schon gemerkt hab ihn aber wieder zurückgewonnen durch chiptuning :-) täte mir bei deinem auto deswegen das sehr genau überlegen ne 19" felge draufzumontieren und solche reinfen
ziehen musst du dann evtl auch noch.
GPfirsich
Habe auch die ASA drauf in 19 Zoll mit 235 und 255 udn man merkt die Felgen schon, hab jetzt wieder die 16 Zoll Winteralus drauf, das geht schon wieder besser.
Also bei meinem sind hinten die Kanten umgelegt worden damit es gut passt. Hast halt mit den breiten Schlappen en geiles Kurvenfahren!!! ;)
Gruss Christoph...
HM3.0
Damit man sagen kann, ob du bördeln musst müsste man die Felgenbreiten und die ETs kennen? Hab ich irgendwas überlesen =)?
Bei mir hat man sogar richtig "viel" bördeln müssen, fast schon etwas ziehen! Aber wie gesagt, das kommt auf die Breite der Felge und die ET an.
LG HM3.0
FabOne
Ach so..werd mir das dann nochmal genauer überlegen! Vielleicht werd ich dann doch wieder Felgen in 18 Zoll nehmen in 225/255er Mischbereifung! Allerdings werde ich schon meine V-Speiche 72 abgeben und auf Chrom umsteigen. Denke die ASA sind da die besten für die Limo oder hat sonst noch einer ne gute Variante?
Weiss jemand was die V-Speiche 72 noch für einen Verkaufswert hat?
DUKE-BMW
Hallo.
Ich überlege mir auch die ASA AR1 zu kaufen.Ich will aber erstmal Fahrwerk rein machen und dann die Felgen.Muss ich da viel an der Karosserie machen wenn ich relativ human tieferlege und die Felgen in 8.5 19" mit 245er vorne und hinten nehme?Hinten will ich dann noch Spurplatten drunter machen?Hab mir aber auch schon überlegt mir M135 zu kaufen denn da müsste ich bestimmt gar nix machen,oder?

Würde mich über Tipps freuen.
MFG DUKE-BMW