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Joker85
Hauptthema:
Hallo,

ich habe für meinen 3er Felgen mit folgender Größe gefunden 8.0x18 5x120 ET40.
Muss ich da noch was machen? welche Reifengröße brauch ich da? Passen 225/40er drauf?

Vielen Dank
332i-Machine
Kannst draufmachen ohne irgendwas zu machen, kannst evtl. sogar noch 'ne 10mm Spurplatte pro Seite reinsetzen damit die Reifen nicht zu weit im Radkasten stehen. Hatte die gleiche Kombi bei meinem E 36 und da hätten noch 5mm Spurplatten pro Seite gepasst.

Reifen passen drauf, kannst dir aber auch 225er mit 35er Querschnitt holen, sieht dann noch 'ne ganze Spur besser aus.
Joker85
ich habe sehr gute nachbauten von den M6 Felgen gefunden und auch noch echt günstig vom preis her... was denkst du dadrüber würde des gut aussehen?
DirtySanchez
Gibt es wirklich 225er mit 35er Querschnitt?!?!?! Ich denke nicht dass es die gibt! Und wenn doch dann kosten die ein Stück mehr, da es keine gängige Größe ist!!!!

zu den M6 nachbauten: die M6 Felgen zeichnen sich ja durch die besondere ET aus!!

Bei ET 40 erreichst du nicht den Effekt wie bei den originalen!! Habe mir nämlich auch schon überlegt mir diese zu holen! Die Sehen dann nicht mehr so genial aus!!!
Also würde ich mir das nochmal überlegen!
Paddy330ci
Genau wie DirtySanchez sagt, mit ner ET40 Felge sieht das total beschissen aus, außerdem finde ich die Nachbaufelgen ein bißchen arm, entweder originale oder ne Markenfelge aber kein billiger Nachbau!
Joker85
ihr könnt ja mal unter www.mlv.be mal nachschauen und ich finde da schauen die gar nicht so schlecht aus!

grüße
332i-Machine
Zitat:


Gibt es wirklich 225er mit 35er Querschnitt?!?!?!
(Zitat von: DirtySanchez)




Aber sicher! Preise sind die gleichen wie für 40er Querschnitt.

@Joker85:
Ich glaub die würden bei dir schon geil rüberkommen weil dann Auto komplett Schwarz ist, ich würd ihn jedoch noch 'n Stück tieferlegen.

Ich find die ET und Breite der Felgen ist nur bei Tiefbettfelgen wichtig.
Joker85
;)
danke aber die Felgen kommen an einem anderen Auto dran auch ein 320d Facelift... der ist in Topasblau und wird so ungefähr wie der schwarze werden... bin sogar am überlegen den statt M-paket auf Csl umzubauen!
des würde doch auch gut aussehen oder?
;D
Das M-Fahrwerk ist schon unterwegs hehe!
332i-Machine
Topas-Blau ist auch 'ne geile Farbe, muss man schon sagen.

Aber wenn du auf CSL umbaust, dann wird's nix mit den Felgen.. CSL is ja eher 'ne aggressive Optik und die Felgen sind ja doch bissl eleganter in dem Format... müsstest dir halt dann wirklich 11x18 oder so hinten und 9x18 vorne draufklatschen, damit's zur Rest-Optik passt...

Bau lieber genau so um wie beim Schwarzen, dann wird's geil ausschauen.

Hast du den Schwarzen eigentlich noch? Wie is'n da der aktuelle Verkaufspreis?
Joker85
Also der schwarze steht noch hat aber folgende sachen neu:

M-Lenkrad mit M-Nähten
Clubsportspoiler
Common-Rail Tuning
Innenbeleuchtung komplett Rot-Weiß
Radio Professional

für 17.000 €

ja ich glaube ich werde den Topasblauen genauso umbauen wie den schwarzen ist besser! Mit den Reifen muss ich dir da recht geben! :)

Bearbeitet von - joker85 am 14.11.2006 10:58:44
P3rf3ct10n
Haßt mal den Felgenabiter wegen ner abe gefragt?
DirtySanchez
Genau das ist ein weiteres manko!!! die meisten der Replika felgen haben nicht mal ein teilegutachten! Die sind meist nur per einzelabnahme eintragbar! und eine Einzelabnahme kostet im schnitt bis zu 200€!°!!
332i-Machine
Zitat:


und eine Einzelabnahme kostet im schnitt bis zu 200€!°!!
(Zitat von: DirtySanchez)




Wie bitte? Kriegst du die Eintragung dann in goldenen Buchstaben und mit 'ner Urkunde verliehen oder so? Also bei Einzelabnahmen im Bereich von Reifen/Felgen hab ich bei 'ner gängigen Kombi noch nie gehört das jemand mehr als 100,- EUR löhnen musste... sogar bei extremen Kombi's sind's so um die 80 - 100,- EUR!

Außerdem selbst wenn's 200,- EUR kosten würde. Wenn die Felgen 500 EUR billiger sind als die Originalen (obwohl da wahrscheinlich noch mehr Preisunterschied ist) hat man immer noch 300,- EUR über :)
Ich versteh nicht wieso ihr euch so an Orignal-Felgen festbeisst... bei Spoilern versteh ich's ja, aber bei Felgen.....

@Joker85:
Was ist denn Common Rail Tuning? Nie gehört...
DirtySanchez
bei uns in bw ist das halt so! mehrere bekannte haben sich ihre felgen per einzelabnahme eintragen lassen: im schnitt lagen sie bei 180€!

Warum originale??? weil 1. die Qualität besser ist und 2. einfach der Effekt der felgen kommt bei einer et von 35-40 einfach nicht rüber! aber das begreift hier anscheinend niemand! die orig m6 felgen haben eine et von 7 und ha et 2!!!! dadurch wirken die auch so!!!! ich hoffe nun habt ihr es endlich verstanden!!!
Joker85
Common-Rail Tuning ist ein Adapter den man sofort wieder abnehmen kann... den steckst du per plug-In an dein Motor (nur für Diesel-Fzg.) geeignet. Dadurch kannst du bis zu 30 % mehr leistung rausholen. verstehst?

@ DirtySanchez... du kannst schon recht haben aber hast du mal auf die Seite geschaut die ich vorhin gepostet habe...
www.mlv.be
da gibt es auch bilder!
Findest du nicht das die gut aussehen?
DirtySanchez
keine frage sehen schon gut aus!!

Allerdings sehen die originalen deutlich besser aus(Wölbung der felgen)
Joker85
ja hast schon recht aber die sind halt um EINIGES teurer...

naja ich find die sind auch ganz ok... :)
332i-Machine
Zitat:


1. die Qualität besser ist
(Zitat von: DirtySanchez)




Das kannst du ja bestimmt an Hand irgendwelcher Test's o.ä. nachweisen, oder? ;-)
Woher willst du denn wissen das nicht ausgerechnet dieser Hersteller auch die Orig.-Felgen produziert? Oder meinst du BMW produziert die Felgen selber ;)

Zitat:


2. einfach der Effekt der felgen kommt bei einer et von 35-40 einfach nicht rüber!
(Zitat von: DirtySanchez)




Das ist mir egal.. wie in 'nem Beitrag weiter oben schon geschreiben.. ich seh keinen "Effekt" bei den M 6 Felgen... richtig breit etc. müssen für mich nur Tiefbett-Felgen sein...

Edit:
Bin ich bescheuert, oder wieso find ich keine Preise auf der Page? Sind sehr geile Felgen dabei...

Bearbeitet von - 332i-Machine am 14.11.2006 19:18:00
Joker85


Also hier mal ein Bild! Wenn ihr auch mal auf die Seite schaut, da gibt es gute Nachbauten!
Können die meisten bestimmt nicht unterscheiden, wenn die Felgen montiert sind!
Joker85
332i-Machine
Die meisten?? Ich wette KEINER!

Außer man hat den direkten Vergleich, also einmal die Nachbauten und einmal die Originalen.

Hier in 18 Zoll.. die auf'm Coupe unten sind 19 Zoll... sieht zumindest so aus..




Bearbeitet von - 332i-Machine am 14.11.2006 19:25:15
P3rf3ct10n
Bei dem Anbieter gibt es keine ABE!

Hat man wenigstens die Sicherheit, dass diese Felgen per Einzelabnahme eingetragen werden? Muss da ein Materialgutachten bei sein, isses sicher auch nich ...

Zum Thema Preis:
Die Felgen gibts bei Ebay ...

Bearbeitet von - P3RF3CT10N am 14.11.2006 21:58:35
332i-Machine
Zitat:


Bei dem Anbieter gibt es keine ABE!
(Zitat von: P3rf3ct10n)




Du meinst Gutachten, oder? ABE gibt's doch sowieso für maximal 5% aller auf dem Markt angebotenen Felgen.

Ich kenn mich da nicht so gut aus, soviel ich weiß muss aber 'ne KBA-Nr. auf der Felge stehen, anhand dieser kann man dann das Gutachten rausfinden, falls es denn eins gibt.
Andernfalls braucht man 'nen Traglast-Gutachten glaub ich, also damit gewährleistet ist dass die Felgen das Gewicht des Fahrzeugs aushalten...

Bei solchen Fragen müsste man sich an Pixsigner wenden, der kennt sich doch verdammt gut aus in der Sache...
P3rf3ct10n
ich schreib den mal an ...
332i-Machine
Meld dich doch dann wieder wenn du was weißt, würd mich nämlich interessieren wie man das regeln könnte mit den Felgen von dem Anbieter...
Joker85
@ P3rf3ct10n

woher weißt du das der Anbieter keine ABE hat? Hast du Ihn angefragt?
P3rf3ct10n
Hab den angeschrieben:

Keinerlei Gutachten oder ABE!
Joker85
man kann doch auch ohne gutachten oder abe eintragen oder?
Die sind doch gängig... muss halt nur der TÜV eintragen oder?

P3rf3ct10n
Würde mich auch interessieren, aber ein Materialgutachten wollen die doch sehen oder?