Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JohnnyB.
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 11.08.2012 um 22:04:57 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,

Gestern wollte ich auf die Autobahn einfahren, als mein 330i nicht mehr schalten wollte. Auto fiel sofort ins Notlaufprogramm. Folgedessen muss ich den Abschleppdienst rufen. SMG bring/will keine Gänge mehr einlegen.

Hab noch bisschen Ölverlust zw. Motor und Getriebe feststellen können.

Jetzt steht er beim :) für einen Kostenvoranschlag.

Weiss jemand, was mich da so erwartet? Wird bestimmt teuer?

LG Johnny

Bearbeitet von: LatteBMW am 11.08.2012 um 22:04:57
CH-Cecotto
Kann von nicht der Rede wert bis extrem teuer werden.

So wie's bei den SMG eben ist wenn sie den Geist aufgeben.

Kollege von mir hat aktuell mit seinem SMG im e36M3 grobe Probleme.

Nach x Werkstattbesuchen ( bei BMW notabene!) wurde schlussendlich, neben neuer Kupplung und Sensoren, ein neues Hydroaggregat verbaut. Gaenge liessen sich zeitweise nicht mehr einlegen, Wagen war dann komplett blockiert, man konnte nicht mal in N schalten. Toll wenn sowas auf der Kreuzung der gar AB passiert...

Kiste läuft immer noch nicht, nun scheint auch noch der Kabelbaum defekt zu sein.

Kosten bis jetzt ueber 4000€, ohne den Kabelbaum!

Und wahrscheinlich wird auch noch das STG gehimmelt sein.

Das könnte dann locker 5000-6000€ werden.

SMG? Nichts ist unmöglich -:)


Ich weiss schon warum ich JEDEM immer wieder vom SMG abrate, das sind allesamt Zeitbomben die irgendwann hochgehen und den BMW zu einem wirtschaftlichen Totalschaden machen.
JohnnyB.
Ah du Sch***

Gerade hat der freundliche angerufen. Der Stellmotor sei defekt. Kostenpunkt 950.- CHF.
Danach sollte es gut sein.
Das bisschen Ölverlust sei normal..

Hoffe es bleibt beim Motörchen.

CH-Cecotto
Zitat:


Ah du Sch***

Gerade hat der freundliche angerufen. Der Stellmotor sei defekt. Kostenpunkt 950.- CHF.
Danach sollte es gut sein.
Das bisschen Ölverlust sei normal..

Hoffe es bleibt beim Motörchen.



(Zitat von: JohnnyB.)


.

"Danach sollte es gut sein"

Diese Sprüche kenn ich zur Genüge. Und wenns dann noch nicht gut ist, dann macht man eben weiter beim fröhlichen Teiletauschen. Der Kunde zahlt ja eh -:)

Du bist ein Glueckskind mit einem Lottosechser!

Das ist die günstige Variante, Hydroaggregat wuerde dich vom Stuhl hauen, wetten?

Das kommt dann eben als Naechstes...

Ölverlust ist normal? Seit wann das denn?

Weisst du wenigstens welches Oel da sifft?

Bloss damit du gegebenenfalls den entsprechenden Ölstand checken kannst bevor ne Baugruppe am A..... ist.
JohnnyB.
Ne ich hof doch nicht.. K.a was noch kammt..

Ist M-Öl was da bisschen rausschwitzt..
Mein 328Ci hatte nie Ölverlust/schwitzen.
Hab noch Garantie vom Autokauf und beiteilige mich mit nur "50 %"..!

Würdet ihr sagen, SMG ist ein fehlkauf?
CH-Cecotto
Zitat:




Würdet ihr sagen, SMG ist ein fehlkauf?

(Zitat von: JohnnyB.)





Keine Frage, damit hast du dir die Pest und Cholera gleichzeitig gekauft.

Lass die Hände von dem Drecks-SMG, du wirst nur Aerger haben, dazu noch teuren Aerger!

Und BMW ist bei Problemen mit dem SMG traditionell schnell mal überfordert und desinteressiert.mDann stehst blöd da und darfst das fröhliche Teiletauschen berappen. Und irgendwann bekommst Werkstatt-Verbot. So einem Kollegen tatsächlich passiert.

Fängt ja schon kurz nach dem Kauf mit Problemen an, siehst es ja selber, oder etwa nicht?

Und Motoroelverlust ist nicht normal, lass dich doch von dem Betrueger nicht für dumm verkaufen. Wenn der KWS sifft, dann verölt es dir in Bälde die Kupplung und dann wirst Spass und Freude haben, wetten?

Du hast noch Garantie? Dann reklamieren und auf Reparatur bestehen.

PS: google mal nach "BMW SMG Problem", du wirst vom Stuhl fallen.


Edit: SMG=serious money gone

Bearbeitet von: CH-Cecotto am 02.08.2012 um 23:43:07

Bearbeitet von: CH-Cecotto am 02.08.2012 um 23:45:50
JohnnyB.
Ja, hab mich einbisschen informiert.
Manche haben keine Probleme und riesen Freude damit.
Andere habe die Tücken, und ich fange langsam an das "Team" zu wechseln ;-(.

Update vom Freundlichen:

Ölverlust kommt vom Nockenwellensensor.

Er hat das "Motörchen" bestellt.

Kotzt mich jetzt schon an..
JohnnyB.
So, nach fast einer Woche Werkstatt Aufenthalt beim ;) läuft mei 330i wieder. Hat mich 800.- CHF gekostet. Mal sehen wie lange es hält.

P.s schaue mich schon mal nachnem e90 um.
Wilhelmidelta
Im übrigen gefallen mir persönlich die SMG Getriebe auch vom Verhalten her nicht, wäre also ein doppeltes dickes NEIN sowas zu kaufen. Kommt mir so "kaputt und falsch" vor wenn die schalten und einem die Gänge ins Kreuz treten :-)
CH-Cecotto
Zitat:


So, nach fast einer Woche Werkstatt Aufenthalt beim ;) läuft mei 330i wieder. Hat mich 800.- CHF gekostet. Mal sehen wie lange es hält.

P.s schaue mich schon mal nachnem e90 um.

(Zitat von: JohnnyB.)





Schau dich lieber nach einem guten e46 ohne SMG um!

E90? Zum in die Tonne schmeissen.
JohnnyB.
E90 schrott? Wieso meinst du?
Hab an nen '06er 330i gedacht..
Swordfish87
Ein SMG-I und SMG-II fährt man nur bis zum Erlöschen der Werksgarantie und die dürfte beim E46 wohl bei den meisten erreicht sein...

SMG-I und SMG-II ist ein Hobby für zu reiche Gebrauchtwagenfahrer :) aber wie heißt es schön "no risk, no fun"

Verkaufen...solange es fährt :)