Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Kaii Hauptthema: |
Hi,
kann sein , ich bin zu blöd, aber ich krieg den Stecker vom Luftfilterkasten nicht ab. Sind da Clips dran, die man drücken muß, oder wie. Hab schon gezogen, gerüttelt, mit Zange, Schaubenzieher, getan und gemacht.
hoffe, jemand kann helfen.
Danke. |
logopower |
kann ich jetzt irgendwie nicht glauben
du brauchst doch nur die klammern (teil15)mit dem finger anheben und schon springt der blechbügel hoch, ziehst das gefalltete kunststoffrohr (teil6)aus der luftführung , den leicht angehobenen filterdeckel zum re. kotflügel ca. 1cm ziehen und schon kannst den filter wechseln.
das ganze geht genauso easy wieder zusammen |
Kaii |
ach so hab vergessen: ist ein e46 318i Touring , Bj1/04 Motor n42 und da muß man den Kasten mit 10er Schlüssel lösen, Schelle vom Ansaugschlauch lösen, Schlauch abziehen, und eben den besagten Stecker zum Luftmassenmesser abziehen. Dann rausheben, aufn Kopf drehen, paar Schrauben lösen damit man nun endlich den Deckel öffnen kann und an den Luftfilter kommt. ....was haben sich die Bmw Konstrukteure bloß dabei gedacht. früher da gabs diese Blechluftfilterkästen aufm Vergaser, wo der Deckel mit einer Flügelmutter befestigt war oder noch besser mit Überwurf-Halteclipsen. Da brauchte ich kein Werkzeug. Jetzt brauch ich 3 versch. Werkzeuge, von der Fummelei gar nicht zu reden. |
SIGGI E36 |
Zitat:
ach so hab vergessen: ist ein e46 318i Touring , Bj1/04 Motor n42 und da muß man den Kasten mit 10er Schlüssel lösen, Schelle vom Ansaugschlauch lösen, Schlauch abziehen, und eben den besagten Stecker zum Luftmassenmesser abziehen. Dann rausheben, aufn Kopf drehen, paar Schrauben lösen damit man nun endlich den Deckel öffnen kann und an den Luftfilter kommt. ....was haben sich die Bmw Konstrukteure bloß dabei gedacht. früher da gabs diese Blechluftfilterkästen aufm Vergaser, wo der Deckel mit einer Flügelmutter befestigt war oder noch besser mit Überwurf-Halteclipsen. Da brauchte ich kein Werkzeug. Jetzt brauch ich 3 versch. Werkzeuge, von der Fummelei gar nicht zu reden.
(Zitat von: Kaii)
genau dein problem erledigen wir tag täglich ;) ich bin auch nur am fluchen welch ein b....... entwickler. gibt schlimmeres..... |
Airborne |
Einfach an den beiden seitlichen Klammern/Laschen drücken und den Stecker abziehen, nen Schraubendreher zur Hilfe nehmen.
Gibt Schlimmeres, ist eigentlich Pille-Palle.
MfG |
Kaii |
Danke,
ja is klar, gibt immer schlimmeres. :)
|
cxm |
Hi,
den Stecker kannst Du auch dran lassen. Der LMM-Flansch muss sowieso ab, sonst geht der Lufi nicht raus. Ist schon eine ziemlich behämmerte Konstruktion:
- Ansaugrüssel über der Niere abbauen - Schelle am LMM-Flansch lösen - ganzen Luftfilterkastern lösen und umdrehen - LMM-Flansch losschrauben und rausziehen, Kabel bleibt dran - Luftfilterkasten rausnehmen und die 6-7 Schrauben an der Unterseite lösen - Deckel abnehmen udn Luftfilter wechseln - das Gasnze dann umgekehrt wieder zusammenbauen
Schade, dass der Konstruktuer gerade nicht in der Nähe ist (Mordgedanken!). 3-4 Schnappverschlüsse - meinetwegen auch 'ne Schraube, Deckel ab, Lufi raus/rein, Deckel wieder zu - so gehört sich das...
Ciao - Carsten |
|