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flashman
Hauptthema:
Das deaktivieren der AGR hat einige positive Effekte.
Meiner Meinung nach der beste Weg das zu machen ist mechanische Blockade.


So sieht eine sehr saubere Loesung aus Aluminium aus:

LINK

LINK 2

1. Saugleitung loesen
2. Abgassleitung loesen
3. Alles reinigen
4. Stopfen einsetzen
5. neue Dichtung verwenden und AGR einbauen


Diese Moeglichkeit verhindert Motorschaeden durch geoeffnet bleibende AGR Ventile und Fehlerspeichereintraege durch abgezogene Schlaeuche.

KGB44
Spritzen aus dem UK-Köln? ;)
CH-Cecotto
Zitat:


Das deaktivieren der AGR hat einige positive Effekte.
Meiner Meinung nach der beste Weg das zu machen ist mechanische Blockade.


So sieht eine sehr saubere Loesung aus Aluminium aus:

LINK

LINK 2

1. Saugleitung loesen
2. Abgassleitung loesen
3. Alles reinigen
4. Stopfen einsetzen
5. neue Dichtung verwenden und AGR einbauen


Diese Moeglichkeit verhindert Motorschaeden durch geoeffnet bleibende AGR Ventile und Fehlerspeichereintraege durch abgezogene Schlaeuche.



(Zitat von: flashman)






Super Idee und Anleitung!

Doch wo bekommt man den Stopfen her resp. welche Dimensionen muss er haben und aus welchem Material ist er?

Danke fuer die zusaetzlichen Infos und Gruss!
--pascal--
Hab das jetzt schon oft gelesen mit dem AGR Ventil?
Was hat das alles für Auswirkungen wenn man es deaktiviert?Wie sieht es mit dieser Fehlermeldung aus und der Abgasnorm?Wo gehen die Abgase dann hin wenn das Loch zu ist?
BMW_Driver_320d
Hallo,

ich habe gestern mal mein AGR gereinigt. Das war eine sch.... Selbst die Drosselklappe war von dem "Dreck" befallen.

Wenn ich den AGR Schlauch ziehe (BMW E90 320d, BJ 2006) steht im Fehlerspeicher ein Fehler.

Nun habe ich dazu ein paar Fragen:

1.) Würde dieser Fehler nicht erscheinen, wenn ich das AGR komplett dicht mache? Oder ist das bei der neuere 163 PS Maschine nicht problemlos möglich?

2.) Erhält der Motor denn dann die fehlende Mehrluft in Form bon Frischluft? Das AGR sitzt ja ganz am Ende des Ansaugtraktes, sodass der LMM den Defizit gar nicht merkt.

Gruß

BMW_Driver_320d
flashman
So Leute!

Die allgemeinen Fragen bitte hier nicht beantworten, dafür gibt es andere Threads.
Den Durchmesser des Stopfen? Es ist ein konisches und ungenau gefertigtes Spritzgussteil --> Daher bitte das AGR Ventil demontieren und damit zum spanenden Metallbearbeiter Eurer Wahl laufen. Aus billigem Alu (da relativ weich) habe ich meinen Stopfen drehen lassen......

Viel Spass!

Diesen Thread bitte schliessen und bei Bedarf in Nice2know schieben.