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T H E M A     R Ü C K B L I C K
ivoo
Hauptthema:
Hallo!

Bin auf der Autobahn unterwegs gewesen als plötzlich ein klopfen aus dem Motorraum ertönte! bin sofort stehen geblieben motorhaube auf und es kam vom Motor, sofort ausgeschalten!

Es war ein Pleuellagerschaden, die wurden dann ersetzt, habe die kaputten gesehen einige waren oke die anderen dagegen schon sehr mitgenommen!

jetzt meine frage was für folgen hat das jetzt, bin jetzt so um die 1000 km gefahren, er geht besser als vorher und ich merke keine unterschiede bis darauf das der motor runder läuft, muss ich bald wieder was erwarten oder beachten, kann ich das auto normal weiterfahren!

mfg
ivoo
bmwdriver84
also normal ist die kurbelwelle auch schon etwas angegriffen wenn die lagerschalen vom pleul geräusche machen, allerdings kannst du beruhigt so weiterfahren wird mit sicherheit nichts mehr passieren, natürlich kann es sein das die neuen lagerschalen frühzeitiger wie die alten wieder verschleißen da es wie schon gesagt sein kann das die kurbelwelle auch etwas abbegkommen hat. am besten alle 10.000 Km nen ölwechsel machen!

hey wieviel Km hat dein motor denn?
was für ein motor ist verbaut ? N42?
in welchen abständen hast du deinen ölwechsel gemacht?
ivoo
also das mit den 10.000 km ölwechsel hat auch der mechaniker gemeint das ich diese intervalle einhalten soll! der motor hat jetzt 200.000 gelaufen, ist ein 318 ci baujahr 2000, ich habe ihm 2 jahre jetzt habe immer so nach 15.000 km ein ölwechsel gemacht bin aber immer 0W30 gefahren, jetzt ist es 0W40 oder 5W40 weiß jetzt net genau, der mechaniker hat gemeint ist besser da das andere zu dünn sei!

mfg ivoo
o_dog666
Hi,

bei der Laufleistung, würde ich Dir auch ein "dickeres" Öl empfehlen, also z.b. 5W40. 0W30 oder 0W40, ist vonn der Viskosität gleich "dünn". Die erste zahl gibt die Viskosität an.