Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Najdzes Hauptthema: |
Hallo! Bei meinem 330i mit Automatikgetriebe geht nach ca. 20 minutiger Autobahnfahrt im anschliessendem stop & go in der Stadt die Getriebe-kontroll-leuchte an und das Getriebe geht in den Notlauf. Hab das Auto mal auf die Hebebühne gehoben , und festgestellt, dass da ein Stecker am Getriebe undicht ist. (es ist der hintere auf der linken Seite mit der weissen Manschette) Leider kann man den Stecker nicht einzeln tauschen wie z.B. bei Mercedes. Es gibt von BMW nur den inneren Kabelsatz vom Getriebe (viel zu viel aufwand wenn ihr mich fragt) oder zwei Dichtringe. -Bin mir aber nicht sicher ob die ausreichen werden...
Hatte einer von euch schon einmal dieses Problem? Wie habt Ihr das Teil dicht bekommen?
Ich möchte den stecker so schnell wie möglich abdichten, bevor mir das Öl über die Kabel zum Steuergerät wandert.
Die oben genannten Dichtringe sind bestellt, und werden morgen erneuert. Ich möchte also nur wissen, ob einer aus Erfahrung sagen kann, ob diese ausreichen werden.
Danke im Vorraus und frohe Feiertage |
SIGGI E36 |
Zitat:
Hallo! Bei meinem 330i mit Automatikgetriebe geht nach ca. 20 minutiger Autobahnfahrt im anschliessendem stop & go in der Stadt die Getriebe-kontroll-leuchte an und das Getriebe geht in den Notlauf. Hab das Auto mal auf die Hebebühne gehoben , und festgestellt, dass da ein Stecker am Getriebe undicht ist. (es ist der hintere auf der linken Seite mit der weissen Manschette) Leider kann man den Stecker nicht einzeln tauschen wie z.B. bei Mercedes. Es gibt von BMW nur den inneren Kabelsatz vom Getriebe (viel zu viel aufwand wenn ihr mich fragt) oder zwei Dichtringe. -Bin mir aber nicht sicher ob die ausreichen werden...
Hatte einer von euch schon einmal dieses Problem? Wie habt Ihr das Teil dicht bekommen?
Ich möchte den stecker so schnell wie möglich abdichten, bevor mir das Öl über die Kabel zum Steuergerät wandert.
Die oben genannten Dichtringe sind bestellt, und werden morgen erneuert. Ich möchte also nur wissen, ob einer aus Erfahrung sagen kann, ob diese ausreichen werden.
Danke im Vorraus und frohe Feiertage
(Zitat von: Najdzes)
hey hast zufällig keine bilder da?? mfg |
Najdzes |
ne, leider nicht. Könnte aber morgen noch welche hinzufügen. Es kommt aber definitiv aus dem Stecker. Nachdem ich ihn mit Bremsenreiniger sauber gemacht habe, lief es ne Zeitlang einwandfrei. |
SIGGI E36 |
Zitat:
ne, leider nicht. Könnte aber morgen noch welche hinzufügen. Es kommt aber definitiv aus dem Stecker. Nachdem ich ihn mit Bremsenreiniger sauber gemacht habe, lief es ne Zeitlang einwandfrei.
(Zitat von: Najdzes)
mich würde es brennend interessieren anhand der bilder. eventuell kann man dir ne lösung vorschlagen. mach mal schöne macro-bilder. mfg |
AGC |
Hallo, es gibt 2 Möglichkeiten wo das Öl rauskommt. Die eine ist an den 2 Dichtringen, zwischen Stecker und Getriebegehäuse. Die andere, eher selten, ist das der Stecker selbst undicht ist. Bei der letzten Möglichkeit kannst du nur den Kabelsatz mit Stecker wechseln. Ich habe Dichtringe und Kabelsatz (gebraucht aber dicht) da. Tel. 07544-959 958 Tschüß Jens
Wenn ich wissen würde, wie man Bilder reinstellt, könnte ich das machen. Ich habe aber auch leider wenig Zeit zum experimentieren. (Zu viele BMW Getriebereparaturen !-) |
Najdzes |
@ACG
sollte es der Stecker sein, werde ich mich zwischen den Feiertagen mal bei dir melden. Die Dichtringe habe ich Heute geholt, und werden morgen oder übermorgen gemacht.
Hoffe mal, dass es nicht der Stecker ist... Hab nähmlich keine lust, das Getriebe so kurz vor den Feiertagen rauszuholen.
Danke für die präziese Info... |
AGC |
Hallo, ich bin aber ab 27.12. im Urlaub bis 3.1. Außerdem mußt du das Getriebe nicht ausbauen zum Kabelbaum wechseln. Du kommst von unten ran. Wenn es soweit ist sage ich dir wie es geht. Tschüß Jens |
|