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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flying Spur
Hauptthema:
Hallo an alle!

Ich würde mir gerne einen 3er Compact zulegen (ab Bj. 2001). Nun stelle ich mir die Frage, welchen der beiden o.g. ich wählen soll: Stadt/Land etwa 75/25. Ist der 6 Zylinder solch ein Sahneteil, wie ich vermute? Könnt Ihr mir generell zu diesen Autos raten oder für 10.000 doch lieber ein anderer 3er?

Vielen Dank und viele Grüße,

Arno
RONON
Hallo,

für 10.000 wirst du wahrscheinlich nur einen 325ti mit vielen KM bekommen.

Wenn du relativ viel Stadt fährst, dann wird dir der 325ti zu viel brauchen (ca. 10 L). Du bekommst halt im Gegensatz zu den anderen BMW-Modellen für den Preis wesentlich mehr Ausstattung. Ich wollte mir vorher auch eine Limo kaufen. Leider habe ich nichts passendes mit meinen Ausstattungswünschen gefunden, oder sie waren viel zu teuer. Vor allem der 325ti hat schon von Haus aus eine Topp-Serienausstattung (z. B. Teilleder Sportsitze). Ich bin super zufrieden mit meinem Compi, auch wenn er bei den meisten nicht dieses Ansehen genießt!

Fahr zuerst mal beide Probe.

MfG

RONON
Flying Spur
Vielen Dank!

Hatte ganz meine Vorstellung vergessen: mein NAme ist Arno und ich bin neu hier ;-)

Die 325er, die ich im Auge habe, haben 69tkm beziehungsweise 88tkm auf der Uhr und kosten unverhandelt ca 11.500 Euro. Diese Laufleistung dürfte doch nochmals drin sein, oder? Die Ausstattung ist auch eines der Kriterien, die mich an den Größeren denken ließen...

VG, Arno
RONON
Hallo Arno,

über die Laufleistung brauchst du dir so schnell keine Gedanken machen. Wenn immer korrekte Kundendienste gemacht werden, dann dürften 300.000 Km kein Problem sein.

Wie gesagt, ich bin mit meinem 325ti super zufrieden. Nur im Stadtverkehr braucht er halt mehr. Ich bin heuer 1.100 Km in den Urlaub gefahren. Wir waren zu dritt und vollgepackt. Ich hatte einen Verbrauch von 7,7 L (mit der Serienbereifung). Momentan braucht er ca. 10,5 - 11,0 L bei sportlicher Fahrweise mit den 19"er.

MfG

RONON
Bobb
Würde dir auch zum 325ti raten ! Kollege von mir hat einen und wie ich findes isses einfach ein schönes auto mit gut bumms :)

Natürlich net vergessen das ///M Paket nachrüsten ;)
Airborne
Wenn du dir den Unterhalt (Sprit, Versicherung, Steuern) leisten kannst sollte der 325ti die erste Wahl sein.

Die 6-Zylinder sind echte Sahnestücke und bei entsprechender Pflege fast unkaputtbar!
Und ordentlich Leistung hat er auch, falls mal einer mit dem Argument "Compact=Frauenauto" kommt!

MfG
Bobb
Dieses Gelaber mit dem Frauenauto musste ich mir bei meinem E36 Compact auch anhören. Hat echt genervt...
Airborne
Zitat:


Dieses Gelaber mit dem Frauenauto musste ich mir bei meinem E36 Compact auch anhören. Hat echt genervt...

(Zitat von: Bobb)




Jo, nur den meisten bleibt der Spruch quer im Halse stecken wenn ich aufn Pinsel trete!! :-D

MfG
Bobb
das ging mit meinem 316er 1,9l net so wirklich guuuut :)
Airborne
Glaub ich dir, hatte vorher auch nur nen 316, aber den 1,6 mit 102PS....da ist der 1,9 ne Rakete dagegen!

Aber die Leute fallen immer reihenweise drauf rein, mein Kennzeichen endet mit "316"! *lach*

MfG
Flying Spur
gefällt mir bei Euch ;-)

Ich werde jetzt mal die Nase in den Wind halten und versuchen Probefahrten zu machen...

Vielen Dank!
marueg
Habe mich auch nur aus wirtschaftlichen Gründen für den Vierzylinder enschieden. Somit war halt etwas mehr an Ausstattung und weniger Km möglich ;o). Wenn's finanziell drin ist ist der 325er sicherlich die bessere Wahl, weil er noch Einiges mehr an Fahrspaß bietet.

Also am besten Alles mal probefahren und dann durchrechnen. Viel Spaß mit dem künftigen Compact

Gruß Markus
Aki_Muc
Zitat:


Habe mich auch nur aus wirtschaftlichen Gründen für den Vierzylinder enschieden. Somit war halt etwas mehr an Ausstattung und weniger Km möglich ;o). Wenn's finanziell drin ist ist der 325er sicherlich die bessere Wahl, weil er noch Einiges mehr an Fahrspaß bietet.

Also am besten Alles mal probefahren und dann durchrechnen. Viel Spaß mit dem künftigen Compact

Gruß Markus

(Zitat von: marueg)




mir gings genau so, da ich sehr viel Stadt fahre für den 318 TI entschieden, man kann auch Spaß haben und dennoch wirtschaftlich im grünen Bereich fahren....
jenhls
Hai, kleiner Erfahrungsbericht von mir als Orientierungshilfe:

habe mir im Januar nen 318ti geholt, EZ Mitte 2002, irgendwas knapp über 60.000 km. Verbrauch innerstädtisch um die 7,5 Liter, bei zügiger Autobahnfahrt etwa 1 Liter mehr. Und der Wagen hat mehr Punch, als man im Alltag braucht. Autobahnauffahrt im fünften Gang ist gar kein Problem - natürlich ohne den Verkehr zu behindern! Beim Ausdrehen geht das Teil wie die gesengte Sau. Motor ist schön laufruhig. Negativ: Kein sechsstimmiges Orchester aus dem Auspuff ;o)

Fazit: Mit dem Motor ist man auf keinen Fall untermotorisiert. Wirklich nicht. Ganz klare Empfehlung.
Flying Spur
Liebe Leute,

danke für Eure Berichte!

Bei mir ist es jetzt der 325ti geworden - Fotostory folgt bei Gelegenheit...

VG, Arno
bella_b33
Na dann kann man Dich nur beglückwünschen. Allzeits knitterfreie Fahrt und viel Freude am Fahren.

Greetz Silvio
Aki_Muc
joa von mir auch alles Gute und viel Spaß mit dem Wagen...

Bin gespannt auf die Bilder ;-)

Grüße aus Bayern
Tnixmehr
habe meinen e46 comp.335ti jetzt 14 Tage....

hm, irgendwie trauere ich meinem e36 316i 1,9 comp. schon nach ....der neue ist halt einiges schwerer, das frist schon mal einiges der Mehrleistung.

Der alte war für seine 105 PS verdammt flott unterwegs.
Vom "Sixpack" hätte ich mir deutlich mehr versprochen.

Soooo super zufrieden bin ich eigentlich nicht.

marueg
Zitat:


habe meinen e46 comp.335ti jetzt 14 Tage....

hm, irgendwie trauere ich meinem e36 316i 1,9 comp. schon nach ....der neue ist halt einiges schwerer, das frist schon mal einiges der Mehrleistung.

Der alte war für seine 105 PS verdammt flott unterwegs.
Vom "Sixpack" hätte ich mir deutlich mehr versprochen.

Soooo super zufrieden bin ich eigentlich nicht.



(Zitat von: Tnixmehr)




Hm 335Ti, müßte doch eigentlich ganz gut gehen ;o)))
Aki_Muc
Zitat:


Zitat:


habe meinen e46 comp.335ti jetzt 14 Tage....

hm, irgendwie trauere ich meinem e36 316i 1,9 comp. schon nach ....der neue ist halt einiges schwerer, das frist schon mal einiges der Mehrleistung.

Der alte war für seine 105 PS verdammt flott unterwegs.
Vom "Sixpack" hätte ich mir deutlich mehr versprochen.

Soooo super zufrieden bin ich eigentlich nicht.



(Zitat von: Tnixmehr)




Hm 335Ti, müßte doch eigentlich ganz gut gehen ;o)))

(Zitat von: marueg)




muhahaha hätt auch gern so nen Motor im Compi
J.M.B
Also mal ehrlich:
Gegen einen 316er, egal ob 1,8 Liter, 1,9 Liter(früher) oder 1,6 Liter (noch früher)
muss sich wohl kein 325ti verstecken und schon gar kein 335er!;-)
Da dürfte wohl jeder Vergleich eindeutig für den Sixpack ausfallen, Mehrgewicht hin oder her! ;-)
Tnixmehr
ups Tippfehler nicht 335 sondern 325
canisi328ci
Also ich habe mir vor 2 Wochen einen 328ci gekauft mit 44000 km. ich brauche im Durchschnitt 9-10 L. Und bin ein Sportlicher Fahrer. Habe davor einen 318ti gefahren. der Verbrauch war fast gleich, auserdem ist ein 6 Zylinder robuster.
das musst du aber wissen !!! gruss
Harry_BMW
Kenne dieses gerede vom Compact auch nur zu gut...mein erster BMW war nen E46 Compact...konnrte echt nicht mecker...mein kleiner Bruder fährt jetz auch einen mit nem 2 liter Diesel...geht gut...mir war er dann irgendwann nur ein wenig klein und deshalb nen 320 d touring... Aber ich würd an deinen Stelle den 325ti nehmen...
Flying Spur
Danke an alle nochmal für die Beratung. Im vergleich zu meinem E36 316i (1,6) ist der 325ti ne echte Rakete. Und dieses Fahrwerk und dieser Motor...

Da ich leider so schnell nicht zu einer Fotostory kommen werde hier schon mal ein Bild, das ich in einem anderen Thread schon mal gepostet hatte.

Das ist also mein Neuerwerb:

Fußballprofi91
Kann mir jemand nochmal alle unterschiede vom 318ti zum 325ti auflisten? Alle.

Und geht der 325ti auch mit 5 gängen gut?
bmwdriver84
Zitat:


Kann mir jemand nochmal alle unterschiede vom 318ti zum 325ti auflisten? Alle.

Und geht der 325ti auch mit 5 gängen gut?

(Zitat von: Fußballprofi91)




unterschiede?? der komplette motor ist anders, getriebeübersetzung anders, stärkeres getriebe, stärkere kupplung usw... der 5 gang geht genauso wie der 6 gang nur würde ich heute eher einen 6 gang kaufen denn bei 250 Km/h ist der motor bei knapp 7000 U/min was auf dauer nicht prickelnd ist:-)

ansonsten was gibts noch zu sagen... verbrauch bei mir maximal 11 liter
marueg
Zitat:


Kann mir jemand nochmal alle unterschiede vom 318ti zum 325ti auflisten? Alle.



(Zitat von: Fußballprofi91)





Alle?!? Das wird hier wohl kaum jemand zustande bekommen.

Neben den antriebsseitigen Unterschieden hat der 325ti einiges an Sonderausstattungen zu bieten, die bei den Vierzylindern teuer dazugeordert werden mussten (Sportsitze, Sport-FW, Klima, NSW, Lederlenkrad, LM-Räder).

Aber das relativiert sich beim Gebrauchtwagenkauf ja eh.
Fußballprofi91
Ok. Danke erstmal für die Antworten.
6 Gänge sind natürlich besser, das ist mir schon bewusst, allerdings sind 6 gänge nur nachm facelift vorhanden und somit auch teurer.
meine preisvorstellung liegt bei max. 10-11 Tausend Euro.
Finde ich da was?
Würdet ihr mir auch so eher zum 325ti raten? Ich hab "Angst", dass ich nach ein paar wochen oder monaten bereue, dass ich "nur" den 318ti gekauft habe. Bereuen nicht, weil der so schlecht ist aber weil man dann ja immer im hinterkopf hat, dass man dann eben auch einen noch besseren hätte bekommen können.
Und 6 zylinder ist eben auch nochmal eine ganz andere klasse, oder?

Um ein paar meinungen wäre ich dankbar.
lg
bmwdriver84
für 10-11 tausend euro reicht es nur für einen 318ti mit guter ausstattung und wenig Km

oder ein 325ti mit viel Km und / oder blauen sitzen sowie blaues amaturenbrett, diese 325ti sind billig zu haben da kaum jemand auf blaune innenausstattung steht.

bleibt deine entscheidung!

oder sparen und mit 14000 euro bekommste einen guten 325 TI :-)
318Compact
@Fußballprofi91

Egal obs der 318ti oder 325ti wird, auf jeden Fall würde ich dir einen Compact mit M-Paket empfehlen.
Die haben ne gute Ausstattung ( Sportlenkrad, Sportsitze, M-Front- und Heckschürze....) und ne geile Optik.
Kostet zwar auch etwas mehr, aber würde echt erstmal nach nem Compact mit M-Paket ausschau halten.
Index
Also wenn es zu Beginn nicht "unbedingt" einer mit M-Paket sein muss, würde ich dir meinen empfehlen ;) Steht zum Verkauf:

Mein 325ti
318Compact
Zitat:


Also wenn es zu Beginn nicht "unbedingt" einer mit M-Paket sein muss, würde ich dir meinen empfehlen ;) Steht zum Verkauf:

Mein 325ti

(Zitat von: Index)




Hast nen schönen Compact....wenn du ihm den für 9000€ überlässt, dann kann er sich noch die M-Front und Heckschürze nachrüsten und alle sind glücklich :)
bmwdriver84
Zitat:


Also wenn es zu Beginn nicht "unbedingt" einer mit M-Paket sein muss, würde ich dir meinen empfehlen ;) Steht zum Verkauf:

Mein 325ti

(Zitat von: Index)





schöner wagen u guter preis! warum so günstig? könntest locker 11000 euro verlangen wie ich finde
Index
Danke für euer Lob. Hab den Wagen auch gut gepflegt. Leider gehen die Compact mit 192 Pferdchen nicht gerade weg wie heiße Semmeln, jedenfalls ist das mein Eindruck. Bei den "kleineren" Version hat man da bessere Chancen *Frauenauto* =D

Ich habe inzwischen einen neuen Wagen gefunden und möchte diesen deshalb etwas "zügig" abgeben.
Sollten alle Stricke reissen und ich bekomme ihn nicht los (ohne ihn gleich zu verschenken) steht evtl. ein Upgrade mit Kompressorkit an ;)
bmwdriver84
Zitat:


Danke für euer Lob. Hab den Wagen auch gut gepflegt. Leider gehen die Compact mit 192 Pferdchen nicht gerade weg wie heiße Semmeln, jedenfalls ist das mein Eindruck. Bei den "kleineren" Version hat man da bessere Chancen *Frauenauto* =D

Ich habe inzwischen einen neuen Wagen gefunden und möchte diesen deshalb etwas "zügig" abgeben.
Sollten alle Stricke reissen und ich bekomme ihn nicht los (ohne ihn gleich zu verschenken) steht evtl. ein Upgrade mit Kompressorkit an ;)

(Zitat von: Index)




naja kompressor und saugerbenziner... mhh die haltbarkeit wird sehr darunter leiden, tus dem schönen motor und dir nicht an :-)

eigentlich müssten die 325 TI sich sehr gut verkaufen lassen, geringe stückzahl und gut power sowie gute ausstattungen.... aber naja versteh das nicht.
Index

Sicher, die "fast" 200 PS reichen für den Compact (eigentlich) aus. Jedoch würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass ich nicht doch irgendwann ein ESS 325 TS2 8PSI Supercharger System (375 NM, 320 PS) aufrüste.

Ansonsten gilt weiterhin: wer einen schicken "Anti-Frauenauto-Compact" zum guten Preis/Leistungsverhältnis sucht >>> Zugreifen !
Fußballprofi91
Ich bin ganz 318Compact's Meinung.
M-Packet muss sein.

Dein Compi ist sehr schick, allerdings fehlt das M-Packet sowie das Multifunktionslenkrad. Das ist Voraussetzung für mich. ;)

Zumdem suche ich einen Wagen zum September hin und er sagt ja, er wolle ihn "zügig" loswerden.

Weitere Meinung zur Frage 318ti oder 325ti?

lg
bmwdriver84
Zitat:


Ich bin ganz 318Compact's Meinung.
M-Packet muss sein.

Dein Compi ist sehr schick, allerdings fehlt das M-Packet sowie das Multifunktionslenkrad. Das ist Voraussetzung für mich. ;)

Zumdem suche ich einen Wagen zum September hin und er sagt ja, er wolle ihn "zügig" loswerden.

Weitere Meinung zur Frage 318ti oder 325ti?

lg

(Zitat von: Fußballprofi91)




jaja ich hätt auch gern nen M 3 am besten so für 15000 euro mit vollausstattung :-)


sorry aber für 10000 euro bekommste KEIN m packet und KEIN multifunktionslenkrad !
Rechtshänder
Ich stand damals vor der gleichen Entscheidung und habe auch beide Probe gefahren.
Habe mich dann schliesslich für den 318ti entschieden, und es bis heute eigentlich nicht bereut. Klar, mehr Power geht immer, aber mit den 143 Pferdchen des 318ti kann man auch durchaus Freude am Fahren haben...

Ich habe im Dezember 07 für meinen relativ gut ausgestattetn Compact (Bj. 12/2004) 12.400 bezahlt. Für das Geld hätte ich nur einen weniger gut ausgestatteten 325ti Vor-Facelift mit deutlich mehr Laufleistung bekommen.

Subjektiv kam mir der Sechszylinder übrigens auch garnicht soooviel schneller vor. (Was auch daran gelegen haben könnte, das ich ihn mit 18 Zöllern und 255 Reifen Probe gefahren habe, und den 318 mit Standardbereifung...)

Musst halt beide mal fahren, und dann entscheiden ob dir das Sixpack soviel wert ist, wie du draufzahlst... Viel Glück bei deiner Entscheidung :)

MfG Rechtshänder

Bearbeitet von - Rechtshänder am 17.06.2009 19:53:46
Index
Zitat:


Ich bin ganz 318Compact's Meinung.
M-Packet muss sein.

Dein Compi ist sehr schick, allerdings fehlt das M-Packet sowie das Multifunktionslenkrad. Das ist Voraussetzung für mich. ;)

Zumdem suche ich einen Wagen zum September hin und er sagt ja, er wolle ihn "zügig" loswerden.

Weitere Meinung zur Frage 318ti oder 325ti?

lg

(Zitat von: Fußballprofi91)




Geschmackssache. Man kann den Compact auch ohne ///M-Paket hochwertig verschönern. Und wenn ich ein Auto mit ///M-Emblemen und Karosserieteilen zuklebe, dann sollte er auch einen ///M-Motor unter der Haube haben (= meine Meinung).

Multifunktionslenkrad...wenn es drin ist, schön und gut, aber für meine Bedürfnisse würde ich sowas nicht nachrüsten.
audowagen
hey ich würde weiter nach nem 325ti suchen... hab nen echtes schnäppchen geschossen im märz... allerdings ohne m- paket und multifunktionslenkrad. ansonsten hat der vollausstattung.. bj.7/03 67tkm und sehr sauberer zustand..
hab 9,9t€ gezahlt (und der ist nicht blau:-) )... das beste ist jedoch, das ich nen jahr händlergewähr habe....
ich glaube wenn du suchst, dann findest du für ca. 10.ooo€ schon nen vernünftigen compi...
würde dir vielleicht zu nem automatik raten. ist zwar nicht ganz so spritzig aber der 5.gang ist super lang übersetzt (bei ca.200km/h, laut tacho, nur 4000upm)
die getriebe sollen wohl auch sehr standhaft sein. kannst also nicht allzuviel falsch machen....
Fußballprofi91
Bin auch audowagen's Meinung, dass man nur lange genuch suchen muss und auch gewisse Kompromsse eingehen muss (was bei mir den griff auf ein vorfaceliftmodell darstellt).
Naja.
So sachen wie MFL würde ich auch nicht nachrüsten, deshalb soll es ja von Anfang an drin sein. Mein Fahrschulwagen hatte auch en MFL und das habe ich auch des öfteren benutzt, ist einfach sehr praktisch.

Weitere Meinungen bezüglich 318ti oder 325ti?
Oder weiß noch jemand was über die Versicherung?

lg
audowagen
versicherung zahl ich mit 35% 40€ im monat vollkasko.. hatte vorher nen a3 bj.97 und hab auch mit 35% 35€ nur haftpflicht gezahlt...
steuern sind 168€ aufs jahr..

weiß zufällig jemand wie haltbar die automatikgetriebe im 325ti sind?? hatte nur grad überlegt welches getriebe haltbarer ist: automat oder manuelles..

aber immer schön weiter suchen.. es gibt bestimmt auch einen kompakten für dich, der einigermaßen preisgünstig ist, gerade in der "krise".. es ist halt ein auto was keiner braucht:-) aber einfach der hammer....
Fußballprofi91
automatik kommt für mich eh nicht in frage..
Fußballprofi91
hat jemand vielleicht noch einen anderen versicherungsbeitragsrechner?
Der von diesem forum hier und der von check24 (sind die gleichen) sagen mir, ich müsse 3000€ im jahr vollkasko zahlen -.-
318Compact
Zitat:


hat jemand vielleicht noch einen anderen versicherungsbeitragsrechner?
Der von diesem forum hier und der von check24 (sind die gleichen) sagen mir, ich müsse 3000€ im jahr vollkasko zahlen -.-

(Zitat von: Fußballprofi91)





Kommt drauf an mit wieviel % du startest. Kann gut sein, dass du mit 140%
beginnen musst, dann wirds sehr teuer.
Ich musste z.B mit 140% beginnen und hatte im ersten Jahr dann auch nur die Haftpflicht ohne Kasko und knapp 1000€ nur dafür gezahlt (im Jahr)....seit diesem Jahr hab ich dann die Teilkasko dazugenommen.

Bearbeitet von - 318Compact am 18.06.2009 10:52:53
Fußballprofi91
Ich fang aber bei 80% an.
Das weiß ich von meinen "Versicherungsmenschen", mit dem ich eben kurz telefoniert habe.

Andere Meinungen bzgl. der Frage ob 318ti oder 325ti?
Fußballprofi91
Ab wann, welches bj, kann ich einen 325ti kaufen?
Wegen "Überarbeitung" von elektik u.s.w.
Geht 2002 i.o.?
Ich weiß, dass facelift 03/03 war, aber diese versionen werden zu teuer
bmwdriver84
Zitat:


Ab wann, welches bj, kann ich einen 325ti kaufen?
Wegen "Überarbeitung" von elektik u.s.w.
Geht 2002 i.o.?
Ich weiß, dass facelift 03/03 war, aber diese versionen werden zu teuer

(Zitat von: Fußballprofi91)





2002 ist volllkommen ok ! der E46 ist schon seit 1998 auf dem markt !
Fußballprofi91
OK, ab welchem bj ist es denn noch "okay" ?
Ist 2001 auch noch ok?
Also ein bj-Jahrgang, andem die "kinderkrankheiten" nicht mehr so oft auftreten?
318Compact
Zitat:


OK, ab welchem bj ist es denn noch "okay" ?
Ist 2001 auch noch ok?
Also ein bj-Jahrgang, andem die "kinderkrankheiten" nicht mehr so oft auftreten?

(Zitat von: Fußballprofi91)




2001 ist denk ich auch noch okay,
aber es kommt auch immer drauf an, von wem du das Auto kaufst.
Lass am besten einen Gebrauchtwagen-chek von der Dekra machen.
Habe ich auch so gemacht, obwohl ich von einem seriösem Händler gekauft habe und es hat sich gelohnt, der Wage war eigentlich mehr wert ^^
Fußballprofi91
Zitat:


Zitat:


OK, ab welchem bj ist es denn noch "okay" ?
Ist 2001 auch noch ok?
Also ein bj-Jahrgang, andem die "kinderkrankheiten" nicht mehr so oft auftreten?

(Zitat von: Fußballprofi91)




2001 ist denk ich auch noch okay,
aber es kommt auch immer drauf an, von wem du das Auto kaufst.
Lass am besten einen Gebrauchtwagen-chek von der Dekra machen.
Habe ich auch so gemacht, obwohl ich von einem seriösem Händler gekauft habe und es hat sich gelohnt, der Wage war eigentlich mehr wert ^^

(Zitat von: 318Compact)




Wie viel kostet das denn und wie organisier ich das denn?
Kommt der einfach mit das auto angucken oder wie? :D
318Compact
Zitat:


Zitat:


Zitat:


OK, ab welchem bj ist es denn noch "okay" ?
Ist 2001 auch noch ok?
Also ein bj-Jahrgang, andem die "kinderkrankheiten" nicht mehr so oft auftreten?

(Zitat von: Fußballprofi91)




2001 ist denk ich auch noch okay,
aber es kommt auch immer drauf an, von wem du das Auto kaufst.
Lass am besten einen Gebrauchtwagen-chek von der Dekra machen.
Habe ich auch so gemacht, obwohl ich von einem seriösem Händler gekauft habe und es hat sich gelohnt, der Wage war eigentlich mehr wert ^^

(Zitat von: 318Compact)




Wie viel kostet das denn und wie organisier ich das denn?
Kommt der einfach mit das auto angucken oder wie? :D

(Zitat von: Fußballprofi91)





Du wirst ja sicher ne Probefahrt machen. Dann fähst du einfach zur Dekra die dort in der Nähe ist und sagst denen, dass du gerne einen Gebrauchtwagen-check
machen lassen willst. Kostest, soweit ich mich erinnere- ca 50-60€.
Musst du nicht unbedingt machen, aber damit weißt du zB ob der Wagen einen
Unfall hatte und ob in nächster Zeit wichtige Teile zu wechseln sind, wie Bremsen usw., was dich dann wieder viel Geld kosten kann.
Fußballprofi91
Mh.. Ok.
Weitere Meinungen zum Thema "318ti oder 325ti"?
Ich würde noch gerne was zur Geräuschentwicklung im 5-Gang 325ti erfahren.

// ab wann is bj denn zu alt, insofern, dass häufiger noch fehler entstehen? ab wann sind die denn weg? 2002 sind die weg sagt ihr, 2001 is noch ok und was wäre mit 2000?
PhilW
bezüglich versicherungskosten:
ich bezahle bei meinen 316ti baujahr 04 mit 80% 140 € vollkasko pro monat !
is auch mein erstes auto läuft aber über meine eltern :-).
peternoh
den compact gab es erst 2001!!
bis 2004 oder 2005 wurde der hergsestellt.
peternoh
ach ja ich bezahl 117€ vollkasko
bei R+V kann man mit 70% einsteigen, wenn die eltern da versichert sind
Fußballprofi91
Zitat:


ach ja ich bezahl 117€ vollkasko
bei R+V kann man mit 70% einsteigen, wenn die eltern da versichert sind

(Zitat von: peternoh)




meine eltern sind da aber (leider) nicht versichert. ;-)
Ja wenn es den erst seit 2001 gibt, ab wann kann ich den denn "besser" kaufen?
peternoh
du kannst dein auto nich nur nachm baujahr aussuchen. es kann sein das ein 01er viel besser in schuss is als n 03er. das gesamtbild muss passen. und ich habe noch nir von irgendwelchen problemen gehört, die ein 01er compact hat ud ein 02er nich. also kannst du dir wenn du kein fl modell kaufen willst auch ruhig nen 01er holen. was machen ein paar monate unterschied denn schon aus?
Fußballprofi91
Ok.
Weitere Anmerkungen?
Fußballprofi91
Sind die Unterhaltskosten denn wirklich so unterschiedlich?
Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
peternoh
am besten du gehst zu deinem versicherungsheini und lässt dir das mal alles durchrechnen.
Fußballprofi91
Zitat:


Sind die Unterhaltskosten denn wirklich so unterschiedlich?
Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

(Zitat von: Fußballprofi91)




Das(!) kann der Versicherungsheini aber nicht. ;)
Der kann mir nur das mit den Versicherungskosten sagen.

lg
Rechtshänder
Die Kosten für die Steuern und Benzin kannst du ganz einfach selbst ausrechnen:
Steuern sind jährlich 6,75€ pro angefangene 100ccm (beim 318ti 135€)
Beim Spritverbrauch würde ich beim 318 einfach mal von 9L, und beim 325 von 10L ausgehen.
Kommt dann halt drauf an wieviel du fährst.
Hinzu kommen dann natürlich noch die Kosten für Verschleissteile usw...

MfG Rechtshänder
Fußballprofi91
Ich werde ca. 25.000 km/Jahr fahren.
Das kommt wirklich ungefähr hin.

Hat jemand noch andere Dinge anzumerken oder Erfahrungen mit dem Geräuschpegel bei 160 km/h (bis zu 230 km/h) im 5. gang? -.-
Don Roberto
Ich hab nen 5-Gang-Schalter:
Bereits ab 120 km/h möchte man in den nichtvorhandenen 6. Gang schalten, weils doch etwas laut wird. Das Bedürfnis verspürte ich beim e36 328i nicht unbedingt.
Fußballprofi91
Zitat:


Ich hab nen 5-Gang-Schalter:
Bereits ab 120 km/h möchte man in den nichtvorhandenen 6. Gang schalten, weils doch etwas laut wird. Das Bedürfnis verspürte ich beim e36 328i nicht unbedingt.

(Zitat von: Don Roberto)




Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das heißt doch mit Sicherheit auch, dass der Verbrauch gleich viel höher ist, als wenn man ab 120 km/h im 6. gang fahren würde, oder?

Ist es denn übertrieben laut oder kann man sich schon noch g'scheit unterhalten?
Don Roberto
übertrieben laut ist es für meinen Geschmack nicht, man kann sich auf jeden Fall noch gut unterhalten. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Geräuschkulisse für den ein oder anderen bereits zu laut ist.

Ob der Verbrauch beim 6-Gang niedriger ausfällt weiß ich nicht, rein von der Logik her wahrscheinlich schon. Andererseits empfinde ich den Verbrauch beim 5-Gang bereits recht human, die letzten 5.000 km bin ich bei zügiger Fahrt auf 9,2 l gekommen.
Fußballprofi91
Zitat:


übertrieben laut ist es für meinen Geschmack nicht, man kann sich auf jeden Fall noch gut unterhalten. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Geräuschkulisse für den ein oder anderen bereits zu laut ist.

Ob der Verbrauch beim 6-Gang niedriger ausfällt weiß ich nicht, rein von der Logik her wahrscheinlich schon. Andererseits empfinde ich den Verbrauch beim 5-Gang bereits recht human, die letzten 5.000 km bin ich bei zügiger Fahrt auf 9,2 l gekommen.

(Zitat von: Don Roberto)




Ok. Vielen Dank :-)
Wie viel km fährst du deinen schon? Irgendwelche unerwarteten Vorfälle?

Nochmal zum 5-Gang: Bei wie viel Touren befindet man sich da? Ab wie viel km/h im 5. Gang ist man im "roten Bereich" ?
Don Roberto
Ich hab meinen erst seit diesem Jahr. Bis jetzt noch keine Ausfälle, außer ein
Problem mit nem defekten Nockenwellensensor, macht sich bei mir durch einen leichten Knick im Drehmomentverlauf kurz nach 4000 U bemerkbar.

Müsste heut mal drauf achten, aber ich glaub im 5.Gang bei 3000 U ist man bei etwa 120 kmh. Meiner läuft laut Tacho bei ca 245 in den Begrenzer. Rote Bereich fängt aber schon vorher an.
e46-fahrer
Zitat:


Sind die Unterhaltskosten denn wirklich so unterschiedlich?
Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

(Zitat von: Fußballprofi91)




gibt ja Internet, jede Versicherung hat ja einen Onlinkalkulator bzw. Internetseiten wo man vergleichen kann...mfg
Fußballprofi91
Zitat:


Zitat:


Sind die Unterhaltskosten denn wirklich so unterschiedlich?
Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

(Zitat von: Fußballprofi91)




gibt ja Internet, jede Versicherung hat ja einen Onlinkalkulator bzw. Internetseiten wo man vergleichen kann...mfg

(Zitat von: e46-fahrer)




Ja aber manche Onlinekalkulatoren stimmen auch einfach nicht, so ist zumindest meine Erfahrung.
318Compact
Mir ist gerade erst aufgefallen, dass du ja noch 17 bist.

Ich weiß nicht, ob das für dich vernünftig wäre, dann mit erst 18 Jahren einen
fast 200 PS- Hechtantriebler zu fahren.
Es geht dabei nicht nur um die Verantwortung, sondern auch um die
mangelde Erfahrung, mit so einem Geschoss umzugehen.
Nicht, dass du den nach 2 Wochen gegen einen Baum setzt.

Ein 318ti mit 2.0L und 143 PS ist da sicherlich mehr als ausreichend,
aber ist deine Entscheidung.
Ich finde die Leistung von meinem 318ti absolut ausreichend.
Fußballprofi91
Zitat:


Mir ist gerade erst aufgefallen, dass du ja noch 17 bist.

Ich weiß nicht, ob das für dich vernünftig wäre, dann mit erst 18 Jahren einen
fast 200 PS- Hechtantriebler zu fahren.
Es geht dabei nicht nur um die Verantwortung, sondern auch um die
mangelde Erfahrung, mit so einem Geschoss umzugehen.
Nicht, dass du den nach 2 Wochen gegen einen Baum setzt.

Ein 318ti mit 2.0L und 143 PS ist da sicherlich mehr als ausreichend,
aber ist deine Entscheidung.
Ich finde die Leistung von meinem 318ti absolut ausreichend.

(Zitat von: 318Compact)




Deshalb möchte ich mir ja auch eure Erfahrungen an-"hören". ;)
Denn obwohl ich mit Sicherheit kein Spinner bin, der seinen Weibern im Auto i.d. 30er Zone zeigen muss, wie geil er ist, kann man nicht abstreiten, dass man mit 18 noch keine Erfahrung hat. Auch wenn ich am BG 17 teilgenommen habe, und damit von hier aus (nähe Bremen) nach Köln und auch Belgien (jaa ich bin kurz vor der Grenze auf den Beifahrersitz gewechselt) gefahren bin.;)
Aber im Moment geht es mir ja um die Unterhaltskosten-Frage.
Don Roberto
aha, erst 17 und schon an nen 325ti denken ;-)

Ich schließe mich dem Vorredner an und empfiel dir erst was kleineres, so ein 318er ist für den Anfang mehr als ausreichend und wirst auch deinen Spaß haben.

peternoh
ich kann da auch nur zustimmen.
ein 325 is wirklich was für eher erfahrene Fahrer.
ich bin sogar mit meinem 316 sehr zufrieden
Hecktrieb06
Fußballprofi91
Zitat:


ich kann da auch nur zustimmen.
ein 325 is wirklich was für eher erfahrene Fahrer.
ich bin sogar mit meinem 316 sehr zufrieden

(Zitat von: peternoh)




Ist natürlich sehr subjektiv jetzt, aber ICH finde, dass der 316er eindeutig zu wenig leistung hat. Untermotorisiert!
Immernoch besser als diese Twingos & Corsas aber ob man nur davon glücklich wird, wenn man sich dessen bewusst ist, wage ich zu bezweifeln.

Weitere Meinungen?
Heckpropeller
Der 318ti ist wirklich ausreichen. Als Onlineberechner würde ich den von der DEVK nehmen. Der haut immer hin.
PhilW
also ich hatte mir damals mit 17 auch meinem compact gekauft , zwar ein 316ti aber ich bin denoch sehr zufrieden !
318ti is denke ich ausreichent , 325ti is zuübertrieben ...
wenn ich das noch richtig im hinterkopf habe willste "nur" 10000 ausgeben ?!
fürn 325ti finde ich das nicht gerade viel budget ... meiner hatte damals 13000 gekostet dafür war er aber 11.04 und hatte erst 39000 km drauf
von daher würde ich eher darauf achten einen zuholen der nicht gerade 100000 km drauf hat vorallem da du angibst 25000 km im jahr zufahren .
also mein tip kauf dir lieber einen kleineren 316ti oder 318ti mit wenig kilometern ... denke das du da eventuell auf dauer mehr spaß drann hast !
peternoh
sehe ich genauso. und ein 316 is aucf gar keinen fall untermotorisiert.
is zwar der kleinste motor , hat aber mehr leistung als das meiste, was auf den straßen fährt. und für mich wäre ein größerer motor nich in frage gekommen, weil ich nur stadt fahre. und dafür reicht er allemal
Fußballprofi91
Dennoch, 316ti kommt nicht in Frage.

An den 325ti reizen mich ja nich (nur) die 192 PS.
Es sind die (geilen) 6 Zylinder..

Weitere Meinungen?
el-pollo-loco
2,5 liter, keine frage!
er schluckt dich zwar arm in der stadt, aber dafür is die laufruhe, der durchzug und die leistung generell einfach herrlich im gegensatz zu nem 318er, den du wesentlich mehr auf drehzahl fahren musst..
Cottec
318ti !!!

ich hatte erst nen corsa und konnte da en paar beulen ranfahren und mist bauen.

jetzt hab ich nen 318ti und ich finde den vollkommen ausreichend. und ob du jetzt 220 fährst oder 250 elektronisch ausgebremst wird macht echt keinen unterschied, zumal du nicht sehr oft über 200 fahren kannst.

ein weiterer vorteil ist, dass du dir deutlich mehr ausstattung gönnen kannst bei nem 318.

und noch ne kleine anmerkung zu den ach so geilen sechspöttern. bmw ist bekannt für die genialen vierzylinder, die genau so zuverlässig wie die sechszylinder sind. betrachte dir den bmw-tower doch mal genauer;) hat was mit zylindern zu tun.

du schreibst, dass du 25tkm pro jahr machen möchtest. warum dann keinen diesel, da könnteste nen 320td nehmen und hast viele turbo ps aus nem 4zylinder...

Fußballprofi91
Höchstgeschwindigkeit 220 oder 250 macht keinen (großen) Unterschied, das ist mir klar. ich wohn hier nähe bremen, da ist eh alles baustelle & so.

Aber es geht mir einfach um die Beschleunigung & um den Sound?
Ist der 320td in diesen beiden sachen besser veranlagt als der 325ti?
normalerweise halte ich nicht so viel von dieselfahrzeugen..

lg
Airborne
Zitat:



Aber es geht mir einfach um die Beschleunigung & um den Sound?
Ist der 320td in diesen beiden sachen besser veranlagt als der 325ti?


(Zitat von: Fußballprofi91)




Absolut nicht!
Evtl Durchzug im höchsten Gang, aber sonst...NE!!

@Cottec
Die "achso tollen 6 Pötte" gehen in der Tat weniger hops als die N4x!
In den letzten Jahren hatt ich vermehrt N4x in der Werkstatt mit defekten an der Valvetronic.

Nen M54 hatte ich nur einen, und da war es ein defekt den man nicht als Krankheit zählen kann (Zylinderkopf Haarriss am Kerzenschacht), von den Defekten an der Valvetronic kann ich gar keine Zahl nennen wie oft ich da was stehen hatte.

Ich mein ja nur, ist nur meine Erfahrung von der Arbeit inner BMW Werkstatt.....

Wenns drauf ankommt, standhafte und zudem leistungsstarke 4 Zylinder Benziner zu bauen, da sollte sich BMW momentan mal Nachhilfe bei Honda holen.
Das Höchste der Gefühle sind im Moment ~170PS aus 2 Litern Hubraum.....ja wahnsinn. :-/

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 25.06.2009 20:57:19
Fußballprofi91
@Airborne:
Hast du vielleicht noch genaue Angaben zum Sound(vergleich) vom 318ti/325ti (320td) ?

@all: Oder jemand anderes?
Fußballprofi91
Zitat:


2,5 liter, keine frage!
er schluckt dich zwar arm in der stadt(...)

(Zitat von: el-pollo-loco)




Das glaub ich gar nicht mal so sehr. "arm schlucken" bedeutet bei mir 12 liter/100 km & mehr.

Ich glaub, dass ich da schon mit 11 l hinkomme, oder?
tobibeck80
Zitat:


250 elektronisch ausgebremst



(Zitat von: Cottec)





Beim 325ti???
Airborne
Zitat:


@Airborne:
Hast du vielleicht noch genaue Angaben zum Sound(vergleich) vom 318ti/325ti (320td) ?


(Zitat von: Fußballprofi91)




??
Youtube schon probiert!?

320td hört sich halt an wie ein Diesel, könnte dran liegen das es ein Diesel ist.
Don Roberto
Zitat:


Zitat:


250 elektronisch ausgebremst



(Zitat von: Cottec)





Beim 325ti???

(Zitat von: tobibeck80)




325ti ist mit 235 eingetragen, also keine Notwendigkeit für eine Abriegelung bei 250, schön wärs ;-)
tobibeck80
Eben.....
kerny0815
das zieht sich hier ja ganz schön in die länge...

hast du schonmal ne probefahrt gemacht?
sonst solltest du das dringend mal machen, erst im 325ti und dann im 318ti.
Fußballprofi91
Zitat:


das zieht sich hier ja ganz schön in die länge...

hast du schonmal ne probefahrt gemacht?
sonst solltest du das dringend mal machen, erst im 325ti und dann im 318ti.

(Zitat von: kerny0815)



Ja, schlaues Kerlchen ;-)
Aber wo kann ich das machen?
"Beim BMW-Händler" .. Jaah. Aber die haben meistens nicht beide Modelle da.
Und bei mobile.de gibt es nicht all zu viele FL Modelle vom 325ti. Und für EINE probefahrt von bremen nach nürnberg zu fahren (und dann habe ich ja nur den 325ti gefahren) ist ziemlich übertrieben.
Also was kann ich machen?

lg
kerny0815
facelift oder nicht, sowie ausstattung ist für die probefahrt ja erstmal egal
- hier gehts ja primär um den motor.

fahrzeuge bei händlern im umkreis von maximal 100km von bremen:

318ti
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzrhsqthkyr4
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1ldoosjn2l4

325ti
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfqqnixntcwy
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bglksg4ktdv4
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgktnfwnpfuu

dann mal los^^
Fußballprofi91
Vielen Dank.
Ich dachte, es sei schon von gewisser relevanz, ob facelift oder nicht.
aufgrund des 6-gang, weil mich ja auch die geräuschkulisse itneressiert.
naja aber primär hast du recht, geht um den motor.

lg
Fußballprofi91
Naja da sind auch Automatik von den Links.
Aber die kommen ja nicht in Frage. ;-)
kerny0815
Zitat:


Naja da sind auch Automatik von den Links.
Aber die kommen ja nicht in Frage. ;-)

(Zitat von: Fußballprofi91)




scheisse hab ich nich drauf geachtet ^^

edit: ähm nur einer hat automatik ?!

Bearbeitet von - kerny0815 am 26.06.2009 12:48:49
Fußballprofi91
Zitat:



scheisse hab ich nich drauf geachtet ^^

edit: ähm nur einer hat automatik ?!

Bearbeitet von - kerny0815 am 26.06.2009 12:48:49

(Zitat von: kerny0815)




jap nur einer ;)
danke nochmal.

sollte ich erst den 325ti & dann den 318ti oder andersrum besichtigen? aus taktischen gründen.. :p
ich werde aber schon für gewöhnlich einen unterschied merken, oder?

lg
kerny0815
wenn du erst den 318ti fährst und dann in den 325ti steigst, hast du sicher keinen bock mehr auf den kleinen :-D

andersrum könntest du dann denken, hmm der kleine reicht vielleicht doch^^


so wärs glaube ich bei mir :-D
Malifix
Also Vernunft sagt vielleicht 318er. Aber alles andere natürlich 325er.
Der 6-Zylinder ist ein Meisterwerk. Und macht eine Menge Spaß wenn man will.
Nimm den großen Compi, du wirst es nicht bereuen.
Fußballprofi91
Was meint ihr, soll ich 2-3 t€ mehr für en FL modell ausgeben?
mich reizt vorallem der 6. gang .. mit dem hab ich's irgendwie :D
PhilW
so wie es gerade den eindruck macht hängste irgendwie sehr am 6.gang ;-) .
sind bei dir im umkreis den keine 2 varianten (einer mit 6 gang und einer mit5 gang) bei händlern vorhanden ?
würde halt mal probefahrten machen ,siehst ja dann selbst was du besser findest ....
Fußballprofi91
Kurze Frage nebenbei:
Was bedeutet "Edition Lifestyle"?
Ich sehe keine(n) Unterschied(e) zum 'normalen' 325ti.

Zum Beispiel in dieser Fahrzeugbeschreibung

lg
Opern Geist
die felgen z.b.

die gehören zur lifestyle edition

gruss
318Compact
Zitat:


Kurze Frage nebenbei:
Was bedeutet "Edition Lifestyle"?
Ich sehe keine(n) Unterschied(e) zum 'normalen' 325ti.

Zum Beispiel in dieser Fahrzeugbeschreibung

lg

(Zitat von: Fußballprofi91)








Sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich frage mich, warum der nur die normale
Heckschürze hat, obwohl dort in der Beschreibung M-PaketII steht.
Die Schweller sind auch nicht vom M-Paket sondern Serie beim Facelift, wie bei meinem.
Nur die Frontschürze ist vom M-Paket.
Hat er wohl selbst nachträglich eingebaut.




Bearbeitet von - 318Compact am 27.06.2009 18:25:17
Fußballprofi91
Zitat:

Sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich frage mich, warum der nur die normale Heckschürze hat, obwohl dort in der Beschreibung M-PaketII steht.



Das mit der Heckschürze ist mir auch schon aufgefallen.
Sonst gibts mom(!) noch diesen hier:
klick

+ richtges M-Paket

- deutlich mehr km gelaufen (50t zu 123t)
- fast 1 jahr älter
- kein xenon
- fast gleicher preis

das mit den km haut negativ rein. =(

Bearbeitet von - Fußballprofi91 am 27.06.2009 19:39:32

Bearbeitet von - Fußballprofi91 am 27.06.2009 21:36:33
el-pollo-loco
Zitat:


Zitat:


2,5 liter, keine frage!
er schluckt dich zwar arm in der stadt(...)

(Zitat von: el-pollo-loco)




Das glaub ich gar nicht mal so sehr. "arm schlucken" bedeutet bei mir 12 liter/100 km & mehr.

Ich glaub, dass ich da schon mit 11 l hinkomme, oder?

(Zitat von: Fußballprofi91)




kommt drauf an wie du ihn fährst...
also ich bin bei meinem standard geschäftsweg (15km schnellstrasse, 10 km city) mit meinem normalen fahrstil mit ca. 11 litern unterwegs....
wenn du auf gib ihm unterwegs bist wirds auch schnell das doppelte....
aber 11 liter super plus sind auch schon nich grad billig...
Fußballprofi91
Zitat:


Zitat:

Sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich frage mich, warum der nur die normale Heckschürze hat, obwohl dort in der Beschreibung M-PaketII steht.



Das mit der Heckschürze ist mir auch schon aufgefallen.
Sonst gibts mom(!) noch diesen hier:
klick

+ richtges M-Paket

- deutlich mehr km gelaufen (50t zu 123t)
- fast 1 jahr älter
- kein xenon
- fast gleicher preis

das mit den km haut negativ rein. =(

(Zitat von: Fußballprofi91)




kann mir dazu noch jemand was sagen?
Ist der schwarze vielleicht doch besser, weil er das "richtige" M-Paket hat?
Aber er hat halt zu viel km.
Oder meint ihr, dass ich in 2 Monaten mehr Glück haben werde?

lg
PhilW
schau mal hier http://www.poerlitz.de
haben einen recht geiler compact mit top ausstattung im angebot .

Lackierung: titansilber metallic Leistung: 141 kW/ 192 PS



Polster: Leder Montana tanninrot Hubraum: 2494 ccm



EZ: 08.2002 Preis: € 12.900,00



Frei ab: sofort MwSt. ausweisbar: Ja



km: 105.000 Finanzierungsrate: € 156,50 mtl.



Vorbesitzer: 2 Finanzierungs-
konditionen: Ziel-Finanzierung





Ausstattung


Dynamische Stabilitäts Kontrolle III (DSC), Klimaautomatik, Leder, Radio-Navigationssystem, Glasdach elektrisch, Xenon-Licht, Alarmanlage mit Fernbedienung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Heckscheibenwischer, Multifunktion für Lenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, CD-Laufwerk, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Klimakomfort-Frontscheibe



Automatic Getriebe, Scheinwerfer-Waschanlage, Regensensor, HiFi Lautsprechersystem, Armauflage vorn, Kopfairbag, Innenspiegel automatisch abblendend, Blinkleuchten weiß, Außenspiegelpaket, Modellschriftzug - Entfall, Fußmatten in Velours, metallic, Airbag, Anti-Blockier-System ABS



Tempomat, Leichtmetallräder, EURO4,



ich finde hört sich nicht mal schlecht an und ist vom bmw autohaus !
hoffe das es nicht all zuweit weg von dir ist ... ;-)
Fußballprofi91
auch über 100t km und fast 13t € sind mir für ein nicht-facelift modell eindeutig zu viel..
318Compact
Sorry, aber kannst hier nicht erwarten, dass die anderen einen Wagen für dich aussuchen.
Musst einfach mal suchen und wenn da nichts dabei ist, dann musst du halt noch warten und etwas sparen.

Außerdem wird das hier sehr OT.
Klar ist, dass ein 325ti mehr Spaß macht.
Klar ist, dass 6 Gänge besser sind als 5.
Klar ist, dass ein FL-Modell etwas besser ist.
Klar ist, dass das bessere auch teurer ist, weil höhere Verbrauch und teurer in der Versicherung+ Steuer.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.....Jetzt ists einfach deine Entscheidung,
welchen du nimmst.
Mit beiden kannst du nichts falsch machen, wenn du es dir leisten kannst.