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Sixchen
Hauptthema:
hab nicht mehr lange hin, dann ist auch sicher wieder ein oil service fällig. wollte mich nur mal erkundigen was so die inspektion 2 kostet.

Die Macken die mir bis jetzt aufgefallen sind:
Fahrersitz knackt ihn scharfen Kurven/Kreisverkehr; Führungschienen nachpressen lassen?

Leichtes Lenkradflattern bei starkem abbremsen. Bremsscheiben defekt?

Ein leichtes aber spürbares Knacken beim Lenkrad wenn ich ihm kalten Zustand ausparke. Keine Ahnung....

Quietschendes Kupplungspedal

komischer Geruch nach langer Autobahnfahrt aus dem hinteren Radkasten, Fahrerseite. Bremsen? Obwohl es nicht der typische Geruch nach verbrannten Bremsen ist.


ob schon ein Klimaservice gemacht wurde oder ähnliches weiß ich nicht, sollte aber im scheckheft stehen oder?. mich würde jetzt einfach mal "the worst case" interesieren.

Stephan
Meine Inspektion II hat beim BMW Händler in Mannheim 776,16 Euro gekostet!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

Sixchen
ähm...
das ist ein scherz oder?

warum so verdammt viel? 300 - 400€ ok aber 800?



Bearbeitet von - Sixchen am 09/05/2004 15:35:24
Stephan
Der Vorbestizer hat Ihn noch gemacht, und für den ist Geld kein Problem, hat sozusagen alles machen lassen!

Ich hab einen Kostenvoranschlag von meinem BMW Händler in Pforzheim für einen Ölwechsel und Bremsflüssigkeit wechsel ,plus Tüv und HU = 291 Euro!:-(

Aber eigentlich kannn man nur noch Privat den Service machen lassen, da die BMW Händler viel zu teuer sind!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

Sixchen
weißt du was da alles gemacht wurde? ich muss es bei BMW machen lassen sonst verlier ich die garantie!

wenn ich da jetzt auch 800€ hinblättern kann ist jetzt erstmal sparen angesagt. übel.

simon1707
Hallo!

Hab bei meiner freien Werkstatt 190€ (ohne Scheiß!) für ne komplette große Inspektion bezahlt - war noch beim 316i e36! Waren allerdings keine Fehler zu finden - nur Standartservice.
Wer aus dem Bereich Bremen kommt und Interesse hat, schicke mir eine PM wegen Adresse.

@Sixchen: Quietschende Kupplungspedal ist ganze einfach: Verkleidung unterm Lenkrad weg und die Gelenke der Kupplung mit Silikonöl schmieren. Wirkt Wunder.
Das Lenkradknacken wird mit Sicherheit von den Traggelenken kommen - das wird nicht ganz billig werden. Geht ne Menge Zeit bei drauf, der Wagen muss neu vermessern werden usw. Die Teile selber sind nicht teuer. ATU hatte die neulich für sehr wenig Geld im Angebot.

Simon

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Anstiftung zur Beihilfe und Beihilfe zur Anstiftung oder zur Beihilfe ist Beihilfe zur Haupttat. (BGH NStZ 96, 562)