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89erStrelok
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.10.2014 um 15:30:22 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo und guten Tag,
da meine Limo durch den Rost an den Schwellern wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, schaue ich mich nach was Neuem um.
In diesem Zusammenhang wüsste ich gern, was Ihr von folgenden zwei Angeboten haltet und was man realistisch dafür abrufen kann.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=196990357

Link

Ich komme aus dem Raum Berlin, die zwei Angebote sind noch das Beste in der "Nähe".

Gruß

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.10.2014 um 15:30:22
5N1P3R
Für jeden von denen 2.000, max. 2.500...
Für den weißen eher weniger, weil kein Leder, keine Sportsitze...

Man müsste erst in Erfahrung bringen, was bei den Fahrzeugen schon alles gemacht worden ist, bei dieser Laufleistung.
89erStrelok
Danke, das ist so etwa meine Denke.

Der Verkäufer des Weißen hat noch nicht geantwortet.
Mit dem des Schwarzen hatte ich schon etwas Kontakt. Schweller sehen in Ordnung aus, aber am Radlauf und an der Heckklappe muss was gemacht werden. Dazu Kampfspuren am Heck vom Parken.
Infos zur Historie und Fahrgestellnummer erwarte ich noch.

Wie ist das eigtl. bei Raucherfahrzeugen, kriegt man den Geruch raus?

Gruß
5N1P3R
Mit einer Ozonbehandlung kriegt man den Rauchgestank schon raus....es kommt auch drauf an, wie stark es riecht
B OZ 200
Rauch Geruch ist leider kacke. Ich denke um es wirklich wegzukriegen muss man ordentlich Geld da lassen.

Hausmittel helfen leider nicht gut.
angry81
Ne Schale mit gemahlenem Kaffee hilft auch bei Rauch. 

Zu den Fahrzeugen...deutlich zu teuer. Allein für die Laufleistungen müssen die doch nen Ding am Helm haben so viel Geld zu verlangen und dann -vermutlich- noch vierte oder fünfte Hand. 
Performances
Helle Ausstattung und Rauch und noch schlimmer diese Velouraustattung und Rauch!
Wird alles gelb durch den Qualm und "saugt" sich mit dem Gestank voll.

Der schwarze ist Preislich "normal" der weiße deutlich drüber bei der gegebenen Ausstattung.
89erStrelok
Auf Raucherfahrzeug bin ich nur gekommen, weil ich auf einem Bild nen Feuerzeug gesehen habe, das ist also nicht sicher.

Aber noch was anderes: der Schwarze hat hinten den M-Diffusor dran, allerdings nicht komplett schwarzer Kunststoff, sondern mit Gitterelementen. Beispiel: Link
Gab es sowas auch Original? Laut ETK wohl nicht.
B OZ 200
Nein das ist so ein ebay diffusor. Gab so nicht original. Weil es auch keine m heckstossstange ist
B3AM3R
Ihr tut als würden Raucherautos für die Ewigkeit nach alter Kneipe stinken. Das tun sie nicht, falls doch sammelt die alten Kippen unter dem Sitz weg. Damit es wirklich stinkt muss der Vorbesitzer schon ein hardcore-Fenster-zu-Zigarren-Raucher gewesen sein.
Das Problem sind eher Brandlöcher bei Raucherautos.

5N1P3R
Ja das ist eher der Staub der überall in den Ritzen drin ist, der den Gestank bindet. Wenn man ein Mal ordentlich sauber macht, dürften unangenehme Gerüche nach kurzer Zeit weggehen.

Mein Coupe war auch mal ein Raucherfahrzeug (der Anzünder war total verkohlt und der Aschenbescher war sehr dreckig), jetzt würde man nie vermuten, dass jemand mal in dem Auto geraucht hat.
Performances
Wenn jemand eine Beige oder Graue Ausstattung hat, es ein Raucherfahrzeug ist, sollte einmal die A-Säulen demontieren (geht schnell + leicht , aber die drei Nasen nicht abbrechen ;D).
Wenn man das Teil dann reinigt, denkt man(n) man hätte eine weiße Ausstattung .

Ich weis natürlich nicht wie ihr ein Raucherauto definiert, aber ein richtiges Raucherauto erkennt man .
Wenn darin ab und zu einmal eine Zigarette geraucht wurde, dann fällt es einem natürlich nicht auf.
Meine Definition fällt dann wohl eher in die Hardcore-Variante, evtl. kommt es mir auch nur so vor, da ich Nichtraucher bin.
89erStrelok
Auch wenn ich es interessant finde - das Thema "Raucherfahrzeug" ist ja nicht akut.
Viel wichtiger das Thema Rost.

Sehe ich das richtig, dass Heckklappe und Radlauf hinten nicht so wild sind (schleifen,spachteln,lacken,fertig)?


Bearbeitet von: 89erStrelok am 25.10.2014 um 19:53:20
BMWBT52
mit dieser laufleistung sind beide zu teuer, und wo hat de schwarze eine Vollausstattung.
Performances
Sehe ich das richtig, dass Heckklappe und Radlauf hinten nicht so wild sind (schleifen,spachteln,lacken,fertig)?

Temporär geht es so sicherlich, langfristig kommt der Rost dann aber wieder!
Dein Spachtel wird dir vermutlich sogar ziemlich zeitig abfliegen, da Winter => Rollsplitt => Radlauf bekommt die Steinchen schön an die Kanten "geworfen" => Lack platzt ab => normalerweise Rost, in deinem Fall Spachtel fliegt weg=> dann rostet esRost.
89erStrelok
Hehe das mit der Vollausstattung bilden sich viele Verkäufer ein. Was mir persönlich fehlt ist der große BC, aber den kann ich aus meiner Limo nehmen.
89erStrelok
Ich schmeiß mal noch einen in den Ring:

Link

dazu: http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

Sind fehlendes Schiebedach und Tempomat ein Grund, den Preis zu drücken?
BMWBT52
89erStrelok
Hmmm, warum ist mir der nicht früher aufgefallen.
Prinzipiell nicht schlecht.
Was mich jetzt nicht vor Freude aufschreien lässt, ist:
- Spoiler hinten auf Scheibe und Klappe
- Aussenspiegel, Rückleuchten
- Niere VFL oder FL?
- Standlichtringe?!
- soooo weit weg xD

Aber wenn der wirklich scheckheftgepflegt und rostfrei ist, dann nehme ich auch in Kauf, dass da jemand vor mir dran rumgebastelt hat.

Ich werde auf jeden Fall Kontakt aufnehmen.

Bearbeitet von: 89erStrelok am 25.10.2014 um 23:05:41

P.S Ich stelle fest: habe den tatsächlich bisher immer wegen der PLZ und der Spoiler übersprungen.

Bearbeitet von: 89erStrelok am 25.10.2014 um 23:09:00
BMWBT52
den spoiler müßte man eigenlich rückstandslos zurückbauen können.
Performances
den spoiler müßte man eigenlich rückstandslos zurückbauen können.

Wird geklebt oder geschraubt sein.
Bleiben also Löcher oder richtig hässliche Klebereste wie z.B. Sikaflex ... poppel die mal ab.

Der Wagen steht garnicht soweit von mir weg .
89erStrelok
Ok der Anbaukram wäre also was für die Preisverhandlung.

Der Wagen steht garnicht soweit von mir weg .


Wie darf ich das verstehen?
BMWBT52
 

Ok der Anbaukram wäre also was für die Preisverhandlung.

Der Wagen steht garnicht soweit von mir weg .


Wie darf ich das verstehen?

(Zitat von: 89erStrelok)
 


das er sich evtl den wagen vorab einmal für dich ansehen würde und du (wenn er in frage käme) dann erst hinfährst.

Bearbeitet von: BMWBT52 am 26.10.2014 um 17:34:09
89erStrelok
Das wäre natürlich super, aber erstmal soll der Verkäufer überhaupt reagieren.
Performances
Ja, so war es gemeint ... in meine Suchkriterien würde er nicht wirklich passen, daher keine Sorge ;).
Melde dich einfach wenn du weiteres weist.

89erStrelok
Jetzt ist mir auch noch aufgefallen, dass der verspoilerte keine dritte Bremsleuchte hat....

Also ich habe ja noch bis Januar ne gültige Plakette. Findet man bis dahin ein rostfreies Coupe mit nahezu Vollausstattung bis ca. 8000 oder bin ich für solche E36 328 zu spät dran und die sind alle verheizt und verbastelt?
Performances
Für 8000€ findest du die gepflegten, Top 328i Coupes mit voller Hütte und annehmbaren Km.
jochen78
Denke auch bei deinem Budget sollte definitiv was ordentliches drin sein.
Etwas suchen mußt halt trotzdem, die richtig guten 328er werden seltener...
89erStrelok
Danke für die Kommentare soweit.

Ich werde nichts überstürzen und in Ruhe bundesweit weitersuchen (trotzdem eher jetzt als erst im Januar). Aus diesem Grund fallen die bisherigen Kandidaten wohl raus. Übrigens: der Verspoilerte ist geklebt und der Schwarze vom Anfang nen Raucherfahrzeug.

Die 8000 sind auch schon Schmerzgrenze, denn letztlich brauche ich das Auto nicht wirklich, es ist eher so, dass der E36 für mich das "perfekte" Auto ist. Sieht spitze aus und für meinen Geschmack die optimale Mischung aus "moderner" Ausstattung und "alter" Technik, die man noch selbst reparieren kann. Und grade in Berlin muss ich doch die Flagge des ursprünglichen E36 hochhalten ;-).

Mir wichtige Merkmale: 328 Coupe, Bj '96-'99, <200.000km, möglichst lückenlose Historie, Vollleder, Klimaauto, wenigstens mittlerer BC (leichter aufzurüsten), Schiebedach, Tempomat(verzichtbar).
Großes Hifi-System brauch ich nicht und auch keine elektrischen Sitze.
Am M-Paket hab ich mich nicht unbedingt satt gesehen, aber Serie untenrum lackiert ist auch fein.
Weiterhin nehme ich lieber ne abartige Individuallederfarbe, als so krasses 90er Sitzmuster.

Aus meiner Limo könnte ich das "Sportlenkrad Leder Airbag 2" ,den großen BC, das Versteifungskreuz und mein liebgewonnenes Bilstein B12 (knappe 10Tkm gelaufen) verwenden.
Wenn ich dann noch andere Lautsprecher einbaue, ist der Wagen dann in euren Augen schon "verbastelt"?

Ich werde hier weiterhin ein paar Angeboten teilen und für euren Senf dazu dankbar sein, aber das grobe Aussortieren versuche ich selbst zu übernehmen.

Wenn ihr was passendes an der Hand habt, dann auch gerne her damit.

An dieser Stelle erstmal gute Nacht.
B3AM3R
Verbastelt fängt bei geänderten Leuchten und Zusatzspoiler an. Unsichtbare Teile verbessern macht glaub Ich so ziemlich jeder hier, der einen schönen originalen hat. ;)
89erStrelok
Was soll ich denn von solchen Bildern halten? (vorne rechts ist das)
Speziell über der Wagenheberaufnahme und diese "Würmer" beim Kotflügel.
[img]http://www.directupload.net/file/d/3793/eb6q9obb_jpg.htm[/img]

Ist das Rost von innen bzw. blüht es da überm Loch und wurde übermalt?
 

Bearbeitet von: 89erStrelok am 01.11.2014 um 12:35:15
89erStrelok
5N1P3R
Ich finde den sehr gut sogar!

Nicht so viele Km, gute Ausstattung, sehr viele Neuteile (wobei Nachweise dafür nicht schlecht wären), der Preis is auch in Ordnung.

Das fehlende Schiebedach, finde ich jetzt überhaupt nicht schlimm, da es ja eine Klimaanlage gibt. Ich habe bei mir eins aber ich benutze es eigentlich nie und Klima habe ich keine, fahre dann einfach mit offenen Fenstern und lausche dem Motorsound :) ...außerdem bringt es nur unnötiges Gewicht mit ins Fahrzeug und bei mir klappert es wenn ich über eine starke Unebenheit fahre.

Die Volledersitze könnte man ja iwann nachrüsten, wenns noch nötig sein sollte. Man sollte auch nicht auf das zu perfekte Angebot warten...
elvis35m
den hat sich ein kollege von mir auch schon vor ort angesehen .... rostfrei und unfallfrei... nicht wirklich...
89erStrelok
Dazu hätte ich gern mehr Infos. Entweder hier oder PN.
89erStrelok
Könnte jemand bitte was zu dem Bildlink vom 1.11.14 12:31 sagen?
Gruß aus Berlin
angry81
Schreib elvis doch direkt an?! Außer seinem Kollegen hat sich wohl niemand den Wagen angesehen.
89erStrelok
Mit elvis hatte ich schon Kontakt und der Wagen ist raus aus dem Rennen.
Es geht mir um das Bild, was ich verlinkt habe. siehe Post vom 1.11 12:31
angry81
 

Mit elvis hatte ich schon Kontakt und der Wagen ist raus aus dem Rennen.
Es geht mir um das Bild, was ich verlinkt habe. siehe Post vom 1.11 12:31
(Zitat von: 89erStrelok)


  Bild verlinkt? Das einzige verlinkte ist ein mobile Link vom 01.11.2014 um 13:42:04 auf den elvis geantwortet hat. Oder überseh ich nen Bildlink?
89erStrelok
genau im Post vor dem mobile-link hat er sich versteckt :D das einbetten hat wohl nicht geklappt, aber copy paste sollte gehen

http://www.directupload.net/file/d/3793/eb6q9obb_jpg.htm

Bearbeitet von: 89erStrelok am 04.11.2014 um 12:39:14
elvis35m
und was willste nun hören zu dem bild?

ich sehe das die abdeckklappe von der wagenheber aufnahme wohl weg is...

und das am schweller unten rost blüht sowie an der kante  wie stark das ist schwierig zu sagen aus der entfernung...


ich denke du solltest dir jemanden bei evtl. fahrzeug besichtigungen mitnehmen der etwas sachverstand bei bmw hat ich denke da bist du etwas sonst zu

überfordert .

gruss elvis
89erStrelok
Wieso soll ich denn überfordert sein? Weil ich nicht die diversen Arten von Rost kenne?
Bereits am Samstag habe ich zu diesem Bild gefragt, was ich davon halten soll, nur dass da keiner reagiert hat, weil ich eine Stunde danach mit dem mobile.de Link um die Ecke gekommen bin.

Zu dem Bild:
Ich habe dem Verkäufer gesagt, er soll die Wagenheberaufnahmen (eigtl.von unten) fotografieren. Dies ist eines der Bilder dazu (deshalb die fehlende Abdeckung). Was mich stutzig gemacht hat, sind: 1.die Stelle über dem "Loch", weil sie behandelt aussieht und auf der anderen Seite(weiteres Foto, welches ich nicht hochgeladen habe) rostig ist. 2. Der Spalt Schweller/Kotflügel. 3. Die "Würmer" in Richtung Radkasten.
Mein Tipp war Rost. Den wollte ich entweder bestätigt oder widerlegt haben. Könnte ja sein, dass die Schweller ohne Wagenfarbe damals schon nicht so doll aussahen/so ausgeliefert wurden.
 
B3AM3R
Rost ist auf Bildern immer blöd zu beurteilen. Am besten angucken und dagegen drücken. Wenn es sich live anhört wie ne Tüte Chips, siehst du das auf Bildern auch nicht, wenn da noch keiner dran rum gedrückt hat.
elvis35m
sollte  nicht als angriff auf dich rüber kommen das du keine ahnung hast...

bei den e36 modellen ist leider sehr sehr oft der erste eindruck super und unterm blech gehts dann rasant in die andere richtung....

wer dann nicht ne gewisse bmw spezifische erfahrung hat  langt schnell in die scheisse...


so war das gemeint...


grüßle elvis
89erStrelok
Vielleicht kommt deine Einschätzung ja daher, dass ich mich hier im Forum nicht ausreichend vorgestellt habe und auch keine Fotostory führe,aber ich denke was den E36 angeht hab ich in den letzten beiden Jahren ausreichend Erfahrung gesammelt, um einen tauglichen anderen zu finden.

Fakt ist, dass ich ohne Bild von rostfreien Wagenheberaufnahmen nicht vorhabe, zur Besichtigung auszurücken. Da dies womöglich utopische Vorstellungen sind, schaue ich momentan verstärkt nach meiner "Vernunftslösung": E46 Touring,'03-'05, 330i, Schalter, volle Hütte. Da gibt es hier bestimmt bald auch mal nen Thread von mir.

Gruß aus Berlin
B3AM3R
Die Bilder kann Ich dir von meinem schicken. :)

Ne ernsthaft, Ich hab am Telefon immer schon gleich klar gemacht was Ich suche, nämlich einen Note 1-2 Auto. Ich sagte das Ich bei Besichtigung garantiert einen Wagenheber und Schraubenzieher dabei habe. Da haben viele dann schon ehrlich gesagt, das hier und da was nicht so doll ist.
Ich hab damals eine Liste in Mobile gemacht (ca 10 Fahrzeuge) und hab die dann erstmal genauer befragt. Ca 20 hab Ich angerufen, 3 hab ich angeschaut und einer wars dann.

Die E46 328i sind auch nur ein kleines bisschen jünger.
89erStrelok
Das Auto zu dem Schwellerbild: http://ww3.autoscout24.de/classified/256828701?asrc=st|as
Fahrgestellnummer: ER43941
Bilder von den Wagenhebern unten bekomme ich hoffentlich morgen.
TÜV ist fällig, Inspektion auch, kein Tempomat, keine MAL, Fahrersitz ist fertig, Lenkrad auch, Schweller müssten auf jeden Fall mindestens vorsorglich behandelt werden.
Laut Checkheft in den letzen 3,5 Jahren 40tkm gelaufen.
Nach den TÜV-Berichten 2 Frauen Vorbesitzer, jetzt ist es glaube ich ein Holländer Mitte 40.

Bei evtl. Besichtigung Innenkotflügel raus...wegen der "Würmer" :D

Was sagt ihr zum Preis? 4690€ finde übertrieben.

Gute Nacht
Taner14
Der hier in Schwarz mit Rote Leder sieht auf jeden fall gut aus . Aus dem Kann man was geiles zaubern . Wird dann auf jeden fall ein schöner Hingucker .
Maestro_328i
finde ich jetzt auch zu teuer, für 5 tsd sollte schon was besseres drin sein.

TÜV fallig? Inspektion fällig ? keine chance...der ist in meinen Augen max 3 wert
89erStrelok
Guten Morgen,
ich schaue mir heute mal den hier an: Link

Was sagt ihr zum Preis, wenn der untenrum top und die Historie lücklos ist?

Grüße aus Berlin
elvis35m
macht soweit nen gepflegten eindruck wenns scheckheft gut geführt wurde sind 3000-3400 nich unrealistisch ... ich persönlich seh den wagen um die 3000,-

wobei bei der vollen hütte  sind da gewisse spielräume drin....

gruss pati
89erStrelok
Kurze Zusammenfassung von gestern:
Unterboden top, hintere Radläufe flop. Also da müsste einiges getan werden. Dazu ist die Batterie mal ausgelaufen, weshalb er im Batteriebereich leicht braun ist, das sah aber nicht tragisch aus. Da ich da momentan noch keine Kosten weiß, was man nachträglich investieren müsste, hab ich ihn nicht genommen. Preis ist relativ unflexibel und ich schaue mir nächstes Wochenende eh noch andere Fahrzeuge an.

Gruß
 
elvis35m
richtig so ... lass dir zeit....
89erStrelok
Guten Abend,

ich melde mich mal etwas kurzfristig mit diesem hier: Link

Morgen um 10:00 schaue ich ihn mir an. EZ ist eher zum Jahreswechsel 96/97 statt 98. Kommt aus einem "KFZ Mech.-Haushalt" und hat viel Langstrecke gesehen.
Wenn er so dasteht, wie auf dem Papier könnte er meines Erachtens annähernd das Geld wert sein.

Würde mich freuen, wenn noch jemand auf die schnelle einen Kommentar loswird, bekomme es auch per Telefon mit.

Gute Nacht.

P.S. habe mal als Alternative zwei E46 330i Touring probegefahren - konnten mich nicht so überzeugen.
veno
Mit eingelogtem mobile können andere den link nicht öffnen. Ich weiß gar nicht wie oft man das sagen muss. By the way ein e46 ist technisch gesehen ein genau so alter schinken wie ein e36. Auch hier solltest inzwischen den gleichen technischen Prüfungaufwand anwenden.
89erStrelok
Entschuldigung, eigtl. weiß ich das mit dem einloggen, habe aber gestern nicht dran gedacht.

2tet Versuch:

Link

Bearbeitet von: 89erStrelok am 05.12.2014 um 07:42:19
rumpel666
Unbedingt schauen, wo die Goldbarren im Wagen verbaut sind, die den Preis rechtfertigen ^^
89erStrelok
Zum Thema Goldbarren: ich sehe das so, dass 6000 objektiv gesehen zu viel fuer so ein Auto sind, aber wenn man "e36 fan" ist, muss man bei der derzeitigen Marktlage fuer ein gutes modell eben soviel hinlegen.
Einen Rentner zu finden, der gar nicht weiß, was er da fuer einen Schatz fuer 2500 anbietet, ist doch so wahrscheinlich wie ein 6er im lotto.

Gruß
angry81
Mag ja sein, aber 6 Mille für einen Wagen mit 198.000 km und 16 Jahre alt?! Dann verkauf ich dir meinen Touring für den Preis....
89erStrelok
na dann sagt doch mal, was er euch wert waere. 6000 sind ja vhb
angry81
Jeder hat eine andere Wertevorstellung, was ja auch völlig ok ist. Ich persönlich würde nicht mehr als 4500 für einen E36 ausgeben. Und wenn ich keinen in dem Segment finde dann soll es eben derzeit so sein. Aber nur weil ich unbedingt einen haben will 6 Riesen hinzulegen...nee. Seine VB wird sich auf vllt 5600/5700 effektiv beschränken. Deutlich weniger mit Sicherheit nicht.
89erStrelok
Ich könnte den für 5200 haben,ABER:
- leicher Rost an der Batterie, ansonsten Karosserie gut
- Gänge gehen sehr schwer rein im Stand, nach meinen Recherchen mindestens Kupplung, vllt. sogar Getriebe wechseln
- gerade an den Hinterachsteilen ist  viel Rost (der Hinterachsträger "blättert"), genauso an den Leitungen des Lenkgetriebes
- HU hat er so Im Sommer bestanden, aber in der Werkstatt des Vaters des Besitzers...

Meine  (an den Schwellern vergammelte) Limo sieht an der Hinterachse fitter aus und ich will ja auch möglichst viele Teile weiterverwenden, aber 5200 dafür das ich die ganze HA wechseln muss/möchte, wenn ich noch lange Freude an dem Wagen haben will, erscheint mir zuviel.

Oder ist es doch ein relativ guter Deal, wenn ich die HA selbst mache und nur meine Zeit und evtl. Miete für ne Bühne drauf geht?
Habe hier diesen Thread gefunden: http://www.motor-talk.de/forum/reparaturkosten-bei-ueber-4000-euro-t3454589.html#post29747546
ist zwar Ford, aber die Problematik mit der Hinterachse ist ähnlich.

Fahrwerk und Bremsen habe ich bisher aufgebockt gewechselt und im Internet findet man ja eigtl. alle Infos bzgl. Reparaturen - soviel zu meiner "Fähigkeiten".  Kupplung würde ich in einer freien Werkstatt machen lassen oder in Zusammenarbeit mit einer fachmännischen Bekanntschaft.

Also Daumen rauf oder runter?


 
elvis35m
Um Gottes willen natürlich stehen lassen .....
89erStrelok
Hallo,

ich hab mal wieder einen: Link

Würde mich freuen, ein paar Meinungen zur Anzeige zu hören.

Ich schaue mir den heute an.

Gruß
 
B3AM3R
Der sieht mal richtig gut aus. Wenn das Inserat nicht des Todes zusammengelogen ist, ist das ein Top E36. :)
89erStrelok
Ich frage mich was er mit "Sportgetriebe" meint.
Vom ESD schreibt er auch nix, aber der 323 hat doch eigtl. nur ein Endrohr oder?
 
B3AM3R
nope, der hat original zwei Rohre. Sieht aus wie beim 328i.
Vasi1992
Also mein 3.23i hat auch nur ein Rohr...

Soweit ich weiß hat nur der 3.25 noch zwei Rohre wie der 3.28

Bearbeitet von: Vasi1992 am 31.01.2015 um 14:54:34
5N1P3R
320i und 323i haben den selben Endtopf, also nur ein Rohr.
Performances
Jop.
Ein ovales Rohr.

Der Wagen sieht nicht schlecht aus (abgesehen von den Spiegeln, dem Schaltknaufetwas, den Anzeigen in der Mittelkonsole, dem Lenkrad (ich steh auf das Dreispeichen absolut garnicht!), Duftbaum und Gedröhns am Spiegel , Handyhalterung ... was ja alles Geschmackssache ist.
Ob die Km stimmen?
Er hat also :
1. M-Paket
2. Exklusive Paket
3. ist es die Sportedition ,natürlich mit einem Sportgetriebe :P.

Wenn ich dann lese PaCket , dann ist es immer wieder vorbei.
So ganz , komplett Original scheint er dann doch nicht zu sein.
Allerdings, wenn Km und Zustand passen, dann ist er preislich (ich denke man bekommt ihn für ~4800€) okay.
Ansonsten gleich noch einmal etwas drauflegen und sauberen 328i suchen .
 
lowspot
150tsd. . . . passt meistens nicht zu einem fast 20 Jahre alten Wagen, ansonsten wäre das ja so Einer, den alle suchen: Der gut erhaltene E36 mit einer km Laufleistung eines 6 oder 8 Jahre alten "normalen" Wagens Bei dem Preis dürfte der aber auch 50tkm mehr haben, da zumindest auf den Fotos der Gesamteindruck ganz passabel ist. Mittlerweile wäre mir eine sehr gute Karosse auch wichtiger als ein top gepflegter Motor, den kannste im Notfall auch für kleines Geld wechseln.  Würde ich mir definitiv mal ansehen.
Aber ich muss meinen Vorrednern recht geben, die top gepflegten 328i Coupes mit der (Fast)Vollausstattung und geringer Laufleistung liegen bei 7 bis 8tsd
..
Viel Glück bei der Suche, 
 

Bearbeitet von: lowspot am 02.02.2015 um 19:52:28
89erStrelok
Hier mal ne knappe Zusammenfassung zum 323er:

Der Wagen hat einen großen Haken: der Besitzer befindet sich im Rechtsstreit mit dem Verkäufer (Händler).
Es fing wohl damit an, dass der Thermostat kaputt war und der Händler den dreist geflickt, statt richtig repariert, hat. Dazu ein spinnendes Klimabedienteil, die Zusatzinstrumente wurde laienhaft verkabelt und am Kofferraumschloss wurde auch gebastelt.
Da der Verkäufer sich vor seiner Gewährleistungspflicht drücken will, wurden Gutachter und Anwalt eingeschaltet.
Wenn der Besitzer Recht bekommt und die vom Gutachter festgestellten Mängel beseitigt werden, heisst das:
Zusatzinstrumente raus (und alles auf Serie), Verkabelung auf Original, Kofferraumschloss auf Original. Zusätzlich noch Arbeiten am Innenkotflügel vorne rechts  (iwas ist da abgebrochen), Scheibendichtungen neu und so ein bisschen Kosmetik ( Gutachter hat halt nen bisschen auf die Kacke gehauen).
Ich muss gestehen, dass ich wegen dieser Geschichte dann nicht mehr allzu gründlich außen geguckt habe. Schwellerbereich Wagenheberaufnahmen unten sieht sehr gut aus, habe aber die Stöpsel drin gelassen, weil ich kein Bock hatte da im Schneematsch rumzukrauchen (also nur kurz mit Spiegel und Lampe geguckt). Reserveradmulde sauber, kein Rost im Bereich der Batterie und auch nicht an den Kotflügeln.


Bei der kleinen Probefahrt innerorts war ich sehr angetan vom Motor (an dieser Stelle Grüße an elvis35m ;-) ). Habe keinen Unterschied zu meinem 328 gemerkt (156kw abzgl. Verlustleistung 140kw).
Allerdings: Bremse mau ("muss entlüftet werden") und Kupplung beängstigend leichtgängig ("weil neu"). Nutzen die nicht die selbe Flüssigkeit (gemeinsamer Kreislauf)?

Mein Fazit: Wenn der Besitzer Recht bekommt, würde ich den nochmal genauer anschauen (Hebebühne), weil in meinen Augen der gute Zustand der Karosserie am meisten zählt und da macht er halt nen guten Eindruck.

Da der KM-Stand angesprochen wurde: so wie der Wagen da steht und sich fährt, finde ich die ca. 150tkm glaubhaft, da der wohl jetzt aber schon 5. Hand ist (und bei der Vorgeschichte), ist dieser Punkt mit Vorsicht zu genießen. Der jetztige Besitzer macht aber einen guten Eindruck.

Sorry wenn der Beitrag unangenehm zu lesen ist: bin müde, wollte aber die Interessierten informieren.

Bearbeitet von: 89erStrelok am 03.02.2015 um 23:02:58
Maestro_328i
aber hauptsache in die anzeige "Er befindet sich in einem sehr sehr guten Zustand, technisch wie optisch nichts zu bemängeln" schreiben ^^
B3AM3R
Oje, also doch komplett zusammen gelogen. :(
Finger weg davon. Und wenn nicht für das Geld, eher für 1500.

Ich kann nur raten am Telefon schon ordentlich Fragen zu stellen. Zu dem wäre Ich, nach einem Telefonat, wahrscheinlich schon nicht hin gefahren.
Maestro_328i
das macht mittlerweile eh schon jeder...naja was soll man dazu sagen ich würd ihn nicht nehmen

muss es denn ein Coupe sein ?

guck dir den mal an, der user ist auch im syndikat nur weiß ich seinen namen nicht:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-e36-323i-m-paket-kw-gewinde-leder-klima-tuev-2016/282165986-216-4723?ref=search


oder den finde ich auch ganz schick:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-323i-e36-m-paket-eisenmann-17-felgen-gt-320-325-328-m3/283329574-216-1190?ref=search
Performances
Wie gesagt wurde, für den Preis absolut uninteressant (aus der Ferne).
Wer weis was daran noch alles ist + die Vorgeschichte, welche ihn nicht interessanter macht. 
Sehr aussichtsreich scheint die Geschichte auch nicht zu sein, oder warum will er den top Wagen verkaufen ?
Um einen 4 Zylinder zu kaufen, nachdem man einen 6 Zylinder hatte? Vermutlich eher da er keine Lust mehr auf die Bastelbude hat.
Der Wagen scheint also nicht wie beschrieben zu sein, weder optisch noch technisch scheint er in einem TOP Zustand zu sein (ob Unwissen oder Absicht sei mal dahingestellt).
Bremse wurde doch neu gemacht + entlüftet ... scheinbar auch bei dem Händler, welche die anderen Gewährleistungsfälle übernehmen soll.
Bremse und Kupplung sind ein Kreislauf, werden beide von der Bremsflüssigkeit gespeißt.
Wegen den Km wie gesagt, würde ich auch vorsichtig sein.
5 Besitzer! + die Vorgeschichte und dann realtiv wenig Km für das Alter ... Die 6 Zylinder fahren eben mit 150.000Km genauso gut wie einer mit 200.000Km , der einigermaßen gewartet wurde .
Würde mich mit einem etwas höheren Budget auch wie gesagt nach einem 328i umsehen, bei dem das Inserat schon etwas glaubwürdiger beschrieben ist.

Edit: Eben noch aufgefallen, es ist ja ein CUPE ! :)

Bearbeitet von: Performances am 04.02.2015 um 11:39:52
Maestro_328i
 

Edit: Eben noch aufgefallen, es ist ja ein CUPE ! :)

Bearbeitet von: Performances am 04.02.2015 um 11:39:52
(Zitat von: Performances)


  und PINIBELST gepflegt ist er auch :)

Bearbeitet von: Maestro_328i am 04.02.2015 um 13:04:35
89erStrelok
Um das ganze hier mal abzuschließen:

1. Danke für eure Hilfe.
2. Habe mir ein Alpina B3 3.0 Coupe gekauft.

Gruß Strelok
lowspot
 

Um das ganze hier mal abzuschließen:

1. Danke für eure Hilfe.
2. Habe mir ein Alpina B3 3.0 Coupe gekauft.

Gruß Strelok
(Zitat von: 89erStrelok)


  Geile Nummer ! Das Auto wird bei guter Pflege nicht weniger wert - darf man nach der Prod. Nr. Fragen (gerne auch per PN)?
Bist Du im Alpina Forum unterwegs?

Gruß und viel Spass mit dem Alpina !