Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chav
Hauptthema:
Themenstarter
Hallo liebes Forum!



Ein weiteres Mal wende ich mich an Euch und bitte um Eure Erfahrung, Meinung, Expertise.



Folgende Sitiation:

-Fahrzeug 435i mit ppk

-Auto steht über Nacht

-Motor wird gestartet und geht in erhöhte Drehzahl (wunderbar soweit)

-nach ca. 1-2 Sekunden fällt die Drehzahl abruppt auf ca.500 1/min

-der Motor schüttelt sich ca. 1 Sekunde, fängt sich und geht erneut in die erhöhte Drehzahl

-ab diesem Punkt ist alles wieder normal



BMW konnte beim Auslesen einen Fehlwert lokalisieren.

Es wurde die Saugstrahlpumpe erneuert. Der Verdacht: Sie zieht Luft.



Nach erfolgtem Eingriff bin ich mit dem Auto in den Urlaub gefahren. In den folgenden 3 Wochen und ca. 3500km lief das Auto wunderbar.



Jetzt, wieder daheim und mit alten Gepflogenheiten (das Auto wird nur am Wochenende gefahren), tritt das Problem erneut auf.



Bevor ich einen neuen Termin bei BMW warnehme, meine Fragen an Euch:



- Hat irgendjemand dieselben Erfahrungen gesammelt und fantastischerweise die Lösung des Problems parat oder eine Vermutung, welche ich dann an die verehrten BMW- Herrschaften weitergeben kann?

- An Alle: Denkt Ihr dadurch könnten Folgeschäden entstehen?

...ich denke an "kaltes Öl" / hohe Lagerlast...oder diverses Anderes?



Vielen lieben Dank im Voraus!