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T H E M A R Ü C K B L I C K
kungfu Hauptthema: |
Vorweg, neuer LMM ist unterwegs ;-). Habe bei meinem LMM das Metallgitter und das Fadenkreuz am anderenn Ende des LMM raus ( ist putt gegangen ). Nun hatte ich bei 5000 U/min im Vierten bei kostanter Drehzahl auf einmal ASC Eingriffe. Ist da was bekannt ?? Problem ist nicht reproduzierbar ....
Gruss
kungfu |
Pure E39 Power |
halli hallo kunfu^^ hab das selbe problem.. greift aber unter 4000 willkürlich ein.. hab aber nur ein gitter entrümpelt.. Sebi ps: fehlerspeicher is nix hinterlegt.. |
kungfu |
Und vor dem Entrümpeln hattest du keine Probleme ?? Fehlerspeicher ist bei mir auch sauber. Gruss kungfu Zitat:
halli hallo kunfu^^ hab das selbe problem.. greift aber unter 4000 willkürlich ein.. hab aber nur ein gitter entrümpelt.. Sebi ps: fehlerspeicher is nix hinterlegt..
(Zitat von: Pure E39 Power)
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Pure E39 Power |
vor dem nix.. aber was hat der LMM mit dem asc zu tun.. Sebi |
Rammstein |
sehr viel! wenn das steuergerät unplausible werte oder total falsche bekommt deaktiviert es das asc oder läßt es wild eingreifen. war bei meinem auch so stieg immer ab 5500 u/min aus das ASc heißt die gelbe asc lampe ging an. |
Pure E39 Power |
also theoretisch neuer LMM ? und was hast du bei deinem gemacht? Sebi |
kungfu |
meiner hat aber noch Gas weggenommen und ich glaube soagr etwas gebremst ...... !? |
Pure E39 Power |
ja machter bei uns auch.. greif ein, nimmt gas weg ruckt und fährt ganz normal weiter begleitet vom lämpchen dauerglühen.. Sebi |
hero182 |
das fadenkreuz hinterm LMM solltet ihr drinlassen. ich hab zwar kein ASC, aber hatte das kreuz mal ausgebaut und da lief er nicht gut. also wieder rein damit. wer zeit hat und perfektionistisch denkt, kann höchstens das "fadenkreuz" vorsichtig entgraten, da wo das plastik nicht 100% glatt ist oder wo eben grate hervorstehen. wird man aber in der leistung nicht merken. |
Dream for Power |
habe auch das problem =((
haha sebi du brauchst ja dann 2 Lmm oder =)))))))) Bei mir ist es folgendermaßen. (habe kein asc)
Wenn ich den kapputten LMM angeklemmt lasse und fahre ganz normal dann läuft er im stand auch unruhig aber während der fahrt nicht. wenn ich dann jedoch beschleunige hängt er genau bei 3000 upm und ruckelt voll wie wenn er fahlzündungen hätte. Fehlerspeicher sagt auch nichts. jetzt haben wir den lmm mal abgeklemmt jetzt springt ja das steuergerät in einen sogenannten "notlaufwert, ersatzwert" mit dem läuft er einigermaßen aber neuer LMM ist ja schon bestellt. Ich brauche ja nur einen =))))))
Mfg martin |
Pure E39 Power |
:p brauch auch nur einen:D is ja der 4.4 ni der 4.9 M5^^ also meine ideen wären jetz erstma: batterie für paar stunden abklemmen--> reset des steuergerätes und dann LMM abziehen--> wie läuft er dann.. werde das die tage mal ausprobieren Sebi |
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