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morphi
Hauptthema:
Da mein 320i jetzt auf 300km schon 1,5l öl nimmt denke ich ist es an der zeit zu wechseln. Hatte ja eh vor PS mäßig ein wenig zu zulegen. Hab aber schon mehrmals gelesen das ich durchaus nicht jeden motor einbauen kann. Nun meine frage was würde denn für mein in frage kommen um die umbaukosten nich unnötig in die höhe zu treiben?


Bj 12.93
M50b20tu is drin (glaub ich)
und hab die euro2 die ich auch gern behalten würde.
ja und is ne limo.
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Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)


Bearbeitet von - morphi am 24.06.2005 17:54:10
FRY
also ich würd mich nach nen neuen (gebrauchten) wagen umsehen. wenn der motor schon so platt ist, dann wird der rest ja auch nicht mehr top sein.

falls du doch umbauen willst, dann auf M50B25. dazu wirst du in der suche fündig.

mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
morphi
Und was für ein b25? Was muß ich alles beachten. Was brauceh ich ausser dem motor. In der suche steht nix genaues. Das problem is das die ganze geschichte nächste woch passiren soll. Und das möglichst ohne böse überraschungen.
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Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Serial-Thriller
Zitat:


Und was für ein b25? Was muß ich alles beachten. Was brauceh ich ausser dem motor. In der suche steht nix genaues. Das problem is das die ganze geschichte nächste woch passiren soll. Und das möglichst ohne böse überraschungen.
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Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)


(Zitat von: morphi)




Das Bxx kennzeichnet den Hubraum.

M50B25 --> M50 Motor mit 2,5 Liter --> 325i wenn du so möchtest

mfG
Serial-Thriller
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Bin ///Maßlos Wichtig
morphi
Schön und gut. Also kann ich jetzt jeden beliebigen M50b25 einbauen???
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Serial-Thriller
Öm ich dacht nun ein M50B25 ist ein M50B25 - was soll daran anders sein ?
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Bin ///Maßlos Wichtig
morphi
Naja ews? tu?
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Serial-Thriller
Also Tu ist ja nun wieder nen anderer motor.. kein M50B25 sondern halt ein B25 Tu ;)

EWS ist "glaube" ich Typen mässig gleich also die M50er reihe gleiche EWS und die M52er ne eigene EWS.. also wenn du zwischen den einzelnen Motortypen springst ändert sich die EWS nicht zwischen den verschiedneen hubraumausführungen.

Aber dazu sollte besser jemand noch was schreiben der da Top informiert drin ist :)

MfG
Serial-Thriller
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Bin ///Maßlos Wichtig
morphi
Bis wann wurden denn die m50b25 ohne tu verbaut? Hab gelesen das die was massiver sind.
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morphi
Wie ist das mit der auspuffanlage? Und mit dem kabelbaum? Und mit TÜV?
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Obi-Wan-325coupe
Abgasanlage musst du vom 2,5l übernehmen, Bremsen auch. Ausserdem kannste sowohl m50B25 als auch m50B25TU verbauen, würde dir aber zum TU raten. Tüv is eigentlich kein Problem wenn du Bremsanlage usw übernimmst.

MfG Obi

P.S: In der Suche gibts massig Infos dazu, mehr als du Fragen hast, versuchs mal mit anderen Suchbegriffen dann wirste auch fündig.
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morphi
In der suche hab ich gelesen das man unter umständen die bremsanlage behalten kann da sie sich nur in den hinteren scheiben unterscheidet (innen belüftet, kleiner). Wieso lieber b25tu?
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Weiß-Blau-Fan-Rude
Weil der M50 B25TU Vanos hat, und somit etwas besser am Gas hängt, weniger Sprit verbraucht, die Leistung einen Tick früher bereitstellt.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
morphi
Ja aber der ohne tu soll doch "haltbarer" sein?
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Obi-Wan-325coupe
Nee der ist nicht "grundsätzlich" haltbarer. Das Vanos kann natürlich schonmal übern Jordan gehen beim TU würde den aber trotzdem nehmen. Ausserdem kannste dem entgegenhalten, dass die m50 ohne vanos auch nochmal n paar jahre aelter sind als die TUs.
Also ich würd auf jeden fall den tu nehmen das einzige was bei dem alten m50 haltbarer ist ist die VaNoS einheit - und auch nur weil er keine hat *g*

MfG Obi
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morphi
Ja uund wenn ich den mit Tu nehme kann der kabelbaum ja drin bleiben ne?
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Obi-Wan-325coupe
ja

mfg obi
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