Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.12.2014 um 16:13:00 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.Servus, wollte mal fragen wer mit Burger Tuning Erfahrung gemacht hat und ob sich das wie Folgt so in etwa realisieren lässt?! Klar das Tuning bringt einen Mehrverschleis mit sich, damit kann ich leben, denn leider geht mir der Wagen Serie viel zu wenig nach vorne. Habe ihn nun seit 2 Monaten und brauch es etwas brutaler. :)
e92
335i
07 N54
Schalter
95 000 km
Bestellen will ich alles hier :
http://www.burgertuning.com/Habe noch keinen Deutschen Vertreiber gefunden.
Die Software, gleich im Paket mit Luftfiltern und USB Kabel um die Infos aufn Laptop zu holen:
1. JB4 PNP (N54 Stage 3) plus BMS USB Cable and Dual Cone Intake Combo 600 $
http://www.burgertuning.com/jb4_pnp_BMW_performance_tuner.html2. Burger Motorsports N54 BMW Speed Delimiter (SLD) 120$
http://www.burgertuning.com/BMW_Speed_delimiter.html3. AA BMW 135/335 N54 N55 Bolt In Intercooler 700$
http://burgertuning.com/BMW_135_335_Intercooler.html4. BMS 135i 335i 3" Performance Downpipes 380$
http://www.burgertuning.com/BMS_135_335_downpipes.html5. Zubehör Anschluss BMS Replacement Downpipe Gaskets/Hardware
http://www.burgertuning.com/n54_n55_BMW_downpipe_gaskets.htmlPreislicht liegt mein Einkaufswagen bei 1500 Euro, da ich noch eins zwei Elektronik Schnick schnack wie die LED Lux Ringe bestellen wollt werde ich wohl mit wahrscheinlich anfallendem Zoll auf 2000 Euro gehen. Das ist mir so ein Tuning wert , mehr wollte ich dann aber auch nicht ausgeben. Ich hoffe innerlich natürlich auch mit den Hardware Parts die Software zu unterstützen, als erstes dachte ich muss ich ehrlich gestehen daran den Wagen nur mit der Software auf mind. 360 PS zu fahren aber wenn mehr geht werde ich auch da schnell mehr wollen, also warum nicht gleich richtig. :)
Ich habe vor mit Map 7 zu fahren, maximal möglicher Ladedruck. Wenn dies nicht zu empfehlen ist wirds eben Map 5, bei dieser Map soll sich das Gerät selbst „anlernen“ und die best mögliche Berechnung innerhalb einiger Fahrten vollziehen und die Software auf die einzelnen Komponenten abstimmen.
Ich erhoffe mir 380 - 400 PS und 530nm , Vmax 300.
Am liebsten ist mir die Leistung auf der Landstraße/AB zwischen 60-140/80-220 khm abrufen zu können.
Selbst habe ich technisch nur das grundlegende know how, habe aber einen guten uns technisch fitten Kollegen an der Hand der Kfzler ist und mit mir alles in ner freien Werkstatt zum anmieten umbauen würde.
Macht es eigentlich einen Unterschied ob man eine M Front oder die normale montiert hat, in Bezug auf größeren LLK und die eventuelle Strömungsverbesserung der Luft? Habe nämlich kein M Paket. Einen anderen Auspuff hatte ich auch nicht vor zu verbauen , mit den Downpipes sollte genug Sound entstehen. Packt der originale das, oder besser gefragt gibt es nennenswerte Leistungseinbuße?
Von der Vorstellung eines starken Turbo Zischens habe ich mich bereits verabschiedet und da im Serienzustand so gut wie kein Rennsoundfeeling aufkommt vermisse ich etwas… da hat Burger Tuning ja eins, zwei Interessante Artikel im Angebot, könntet ihr mir noch weitere empfehlen? Wenn ich bereits so groß bestelle gibt es bestimmt etwas Rabatt, angemessen scheinen mir die Preise auch. Geld rausschmeißen oder den Motor unnötig wegen eines Zischens oder Sounds belasten dann aber doch lieber nicht.
Viele Fragen aber ich hoffe doch auf anständige Antworten, Tipps und gute Kritik, vielleiht jemanden der genau soetwas verbaut hat und fährt.
lg GreenD
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.12.2014 um 16:13:00