Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
cjacker Hauptthema: |
Passt eine deutsche M3 Kupplung an einen US M3 Motor? |
cxm |
|
pat.zet |
JA die kupplung ist gleich nur das ZMS ist anders, würde aber zur not auch passen, gibt aber probleme beim abstecken der steuerzeiten...... |
cjacker |
Danke |
RataRataPeng |
In wie fern bekommt man Probleme mit den Steuerzeiten?? Basis vom Us M3 war ja der 325 M50/328 M52, wenn mich nicht alles täuscht. |
pat.zet |
DU must richtig lesen , dann verstehst du auch was da steht ! Es geht um das S50 vs S52 Zms nix anderes ! |
RataRataPeng |
Nee, ich hab das schon verstanden. In wie fern würde es Probleme mit den Steuerzeiten geben wenn man am US M3 Motor ein ZMS vom deutschen M3 bauen würde? |
pat.zet |
Die steuerzeiten ansich sind nicht betroffen ....... Nur wenn man mal die Nocken tauscht oder ketten , etc , kann man den Kurbeltrieb nicht blockieren mit dem Absteckdorn vom M52 , man muss dann in etwa den KW trieb über die Frontmarkierung auf OT stellen , das ist nicht wirklich genau ! Hatte ich gemacht war aber nix desahlb hab ich beim Umbau auf 6gg dann das S52 ZMS verbaut , das ander war neu + hatte nicht mal 10 TKm runter ......( wäre zu verkaufen ) Gruß pat
|
RataRataPeng |
Wäre also ein verbauen eines deutschen M3 ZMS an einen US M3 Motor machbar/problemlos?! |
pat.zet |
JA klar , von der Funktion gibts da gar kein Problem ! der unterschied zum s52 b32 oder M52 b28 ZMS dürfte das gewicht sein , und bei den 2 ZMS typen M / S 52 die bohrung für den Dorn ! gruß pat |
|