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T H E M A R Ü C K B L I C K
bmwfan_birk Hauptthema: |
hallo hätte die möglichkeit an ein sk1 kit zu kommen welches ich jedoch überholen lassen müsste.
wo sind die unterschiede zum sk2 kit bzw. kann man das sk1 zum sk2 machen?
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bmwfan_birk |
hallo, hab von nem kumpel einen 328i e46 zur ausschlachtung angeboten bekommen mit Sk1 kit.
hab mir den angeschaut heute und hab festgestellt das der lader der etwas erstere / ältere ist.
er hat ladeluftkühler aber keinen ölkühler.
Könnte man den auf sk2 bringen was würde das kosten den lader zu überholen? |
Blackengel |
die ASA-Kitz hatten nie einen Ölkühler ;-) weder als Motoröl- noch als Kompressorölkühler....
Die einzigsten unterschiede zwischen SK1 und SK2 war Sportauspuff und mehr Ladedruck (+0,1 bar durch kleinere Kompressorscheibe) |
bmwfan_birk |
die neuen sk2 kits haben alle ölkühler weiß ich jetzt.
Was meint ihr wie geht so ein 330i mit sk2 von gpower?
Haben gestern eine vergleichsfahrt gemacht :)
Er hat sk2 kit mit llk, ölkühler, 0,5bar und gpower esd und bei gpower hat er es machen lassen. Angelblich 340ps :D
Ich hab 323i mit sk plus kit mit kleinerer riemenscheibe und 0,5bar gpower esd, Waes, Fächer und metallkats sowie eine individuelle Abstimmung am Prüfstand Leistung weiß ich nicht aber ich denke mal je nach temperatur so zw. 260-300ps.
So nun an euch was meint ihr müsste doch der 330i mit großem kit um welten besser gehen oder?
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Blackengel |
wenn der 330 richtig gemacht ist und alle angaben stimmen, siehst du kein land.... viele der kompressorumbauten haben eine grössere scheibe bekommen, so das die nicht auf den angegebenen druck kommen.... sollte man nachmessen ;-) |
bmwfan_birk |
das mit dem druck kann evtl. sein. Denk ich mir natürlich auch das es irgendsowas ist ...
weil momentan geht er genauso wie meiner :D |
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