Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
P3rf3ct10n
Hauptthema:
Hallo, hab zZ ein 320i mit 165tsd km. Der Motor macht aber nun schon seit einem halben Jahr Probleme. Hab da ein Ruckeln was normales fahren unmöglich macht.

Nachdem ich die 6 Zündkerzenstecker neu gemacht hatte, war das Problem für 400km komplett weg! Und nun ist es wieder da. LMM wurde auch schon mal neu gemacht.

Und da ich immer schon mit einem LPG Umbau geliebäugelt hab, die Benzinpreise einem allen Grund zum Umbau geben und man besser kommt je früher man umrüstet hab ich das wieder ins Auge gefasst.

Hab ein 323i Motor, also ein 2,5l LPG mit 127tsd km gefunden. LPG Tank usw ist auch dabei. Preis liegt bei ungefähr 2,5k€.

In Anbetracht der Sache dass ein reiner LPG Umbau auch soviel, wenn nicht noch mehr kostet und ich ein halben Liter mehr Hubraum hab, sieht die Sache doch gut aus oder?

Im Freundeskreis hab ich ua auch einen KFZ-Meister. Könnte der diesen Umbau zuhaus mit nur seiner Hebebühne usw durchführen? Ist das ein extremer Aufwand?

Da das beide M52 Motoren sind, dürfte dies doch fast Plug and Play sein oder?

Differential lass ich so und wie schauts mit den Bremsen aus? Sind doch nur 20Ps mehr und durch den LPG hat man doch eine Leistungseinbuße ...

LG und schon mal thx!
untermieter1
Wird sicher nicht einfach jemanden zu finden der den Motor mit LPG-Anlage einbaut, muss nämlich ein zertifizierter Umrüster sein sonst gibt es keinen Tüv...
P3rf3ct10n
Nuja, mein Cousin baut in der Werkstatt wo er arbeitet auch LPG-Anlagen ein.

Sonst lass ich das bei dem in der Werkstatt einbauen.
P3rf3ct10n
Kann mal bitte jemand äußern ob der Umbau in seinen Augen sinn macht?

Was würde ich in einer Werkstatt ungefähr zahlen?

mfg