|
|
| Reifen & Felgen | Spurplatten | Radlauf | |||||||
| hinten | 245/45/17 | Hankook | Evo V12 | 9.5x17 ET 30 | BBS | RA 519 | keine | Kanten gebördelt | |
| vorn | 225/45/17 | Michelin | Pilot Sport PS2 | 8.5x17 ET 30 | BBS | RA 518 | 10 mm | keine Anpassung | |
| hinten | 225/45/17 | Dunlop | Sport Maxx MFS | 7.5x17 ET 41 | BMW | Motorsportfelge | 20 mm | Kanten gebördelt | |
| vorn | 225/45/17 | Dunlop | Sport Maxx MFS | 7.5x17 ET 41 | BMW | Motorsportfelge | 5 mm | keine Anpassung | |
| hinten | 225/45/17 | Dunlop | Sport Maxx MFS | 7.5x17 ET 47 | BMW | Motorsportfelge (Titansilber) | keine | keine Anpassung | |
| vorn | 225/45/17 | Dunlop | Sport Maxx MFS | 7.5x17 ET 47 | BMW | Motorsportfelge (Titansilber) | keine | keine Anpassung | |
| hinten | 235/40/17 | Dunlop | Sport Maxx | 7.5x17 ET | BMW | Styling 24 | keine | keine Anpassung | |
| vorn | 235/40/17 | Dunlop | Sport Maxx | 7.5x17 ET | BMW | Styling 24 | keine | keine Anpassung | |
| Fahrwerk / Tieferlegung | ||||
| Dämpfer und Federn | Highsport | von FK | 60 / 40 mm | Von 2006-2008. Liegt jetzt im Keller :-) |
| Gewindefahrwerk | Variante 1 | von KW | 65 / 35 mm | |
| Tuning/Styling aussen | |||
| Blinker (M-Technik weiß) | von BMW | Rundum weiße Blinker | |
| Außenspiegel (M3 Spiegel Original) | von BMW | Wurden nach 1 Woch wieder entfernt => Empfand ich als Vorspiegelung falscher Tatsachen: diese Spiegel gehören auf den M3 und den CSI - nirgendwo sonst hin! (Meine Meinung) | |
| Scheibentönung (Tiefschwarz 98%) | von Lumma | Ab hinteren Seitenscheiben | |
| Böser Blick / Scheinwerferblende (Mittellange Scheinwerferblenden) | von Mattig | Wurde nach 2 Wochen wieder entfernt - hat nicht gefallen => Original ist schöner! | |
| Bremsanlage+Zubehör (gelocht und innebel.) | von Zimmermann | Zimmermänner rundum. Sehr empfehlenswert! | |
| Domstrebe (Stahlstrebe rot VA) | von Wiechers | ||
| Domstrebe (Stahlstrebe rot HA) | von Wiechers | ||
| Frontlippe (Original M3-Lippe) | von BMW | ||
| Heckleuchten (rot-weiß-Leuchten) | von BMW | ||
| Domstrebe (Versteifungskreuz unten) | von BMW | Domstrebe vorne UNTEN vom BMW M3 Cabrio | |
| Bremsanlage+Zubehör (Stahlflex Bremsleitungen) | von Goodridge | ||
| Bremsanlage+Zubehör (Yellowstuff Bremsbeläge) | von EBC | Vorderachse | |
| Bremsanlage+Zubehör (E46 325mm Werkssport-Bremsscheiben) | von BMW | Compound-Scheiben | |
| Bremsanlage+Zubehör (E46 57mm Bremssättel) | von BMW | Bremssättel und -träger vom Z4 | |
| Styling innen | |||
| Verkleidungsteile (C-Säulenverkleidung in schwarz) | von BMW | Damit im Fond ein einigermaßen gleichmäßiges, schwarzes Bild entsteht - ohne den Himmel zu tauschen (der bleibt hellgrau, wirkt freundlicher) wurden die C-Säulenverkleidungen durch schwarze ersetzt. | |
| Sitze (Sportsitze) | von BMW | M-Technik Sportsitze ab Werk | |
| Hifi & Multimedia | |||
| Radio / Head-Unit (MP3 Head Unit) | von JVC | Kombiniert mit Sony NetMD Minidisc-Player | |
| Lautsprecher (Wildleder Soundboard) | von - Eigenbau - | mit 2 x 16cm Boxen von Signat | |
| Lautsprecher (13cm Compo Boxen) | von Clarion | Front-Kicker von Clarion, Hochtöner Original | |
| Subwoofer (2 x 30 Toxic) | von - Eigenbau - | Selbstgebautes Gehäuse aus Mehrschichtplatten mit Schnellkupplung. => Nix besonderes, auch die meiste Zeit nicht drin (braucht doch Platz und wiegt einiges...). Aber es klingt nicht schlecht | |
| Verstärker (750W) | von Carpower | Endstufe Stereo im 17"-Reserverad. | |
| Motortuning | |||
| offener Luftfilter / Sportluftfilter (Plattenfilter) | von K&N | ||
| Auspuff | |||
| 2-Rohr Endschalldämpfer (MK Motorsport) | von - Eigenbau - | ||
| Fächerkrümmer (Edelstahl) | von - Eigenbau - | ||
