Magazin erstellt am 09.06.2012 um 16:25:42 [ voriger | nächster ]

Drift United Nürburgring Edition: DAS Drift-Event 2012 mit spannendem Weltrekordversuch

BMW-News-Blog: Drift United Nürburgring Edition: DAS Drift-Event 2012 mit spannendem Weltrekordversuch
BMW-News-Blog: Drift United Nürburgring Edition: DAS Drift-Event 2012 mit spannendem Weltrekordversuch
Drift United Nürburgring Edition: DAS Drift-Event 2012 mit spannendem Weltrekordversuch

Gummi, Gummi, Gummi! Das war schon auf einigen Tuning Events in diesem Jahre ein beliebtes Motto. Kaum findet der Driftsport in Deutschland endlich seine Beliebtheit, feiert das seit diesem Jahr zu etablierende Label Drift United sein durch und durch erfolgreiches Debüt.

Doch die Drift United Nürburgring Edition wird nicht das erste Event der professionellen Sportliga in diesem Jahre sein. Schon auf dem Fast Car Festival Oschersleben, der XS-CarNight in Dresden oder dem 18. Internationalen VW-Pfingsttreffen in Bautzen konnte sich das Label durch professionelle Organisation und Sicherheitsmanagement im Motorsport beweisen.

Weiter mit dem Geruch verbranntem Gummis geht es am baldigen Wochenende am Nürburgring. Vom 15.06.-17.06.2012 lädt Drift United alle Fans des spannenden Driftsports in die Müllenbachschleife im südlichen Teil der Grand-Prix-Strecke ein, um ordentlich "die Sau rauszulassen".


Was erwartet euch?

Dass das Label durch professionelle Showeinlagen glänzt, ist auch dem Fernsehen aufgefallen. Grund genug also für den Sender ProSieben, den dort stattfindenden Weltrekordversuch im Wissenschaftsmagazin "Galileo" auszustrahlen. Auch die Produzenten von "Format 67", bekannt für professionelle Videoproduktionen im automobilen Bereich, werden vor Ort sein und drehen.

Mit Kamerahubwagen und Quadrocopter bewaffnet wird der Weltrekordversuch aus der Vogelperspektive gefilmt werden. Worum geht es im Guiness Weltrekordversuch? Ziel ist es, den im März auf dem Infineon Raceway in Kalifornien aufgestellten Weltrekord zu brechen, bei dem damals 75 Teilnehmer gleichzeitig länger als 15 Sekunden drifteten.

Optisch ansprechender sowie anspruchsvoller und mit mehr als 80 Fahrern will das Label Drift United den Weltrekord brechen. 15-20 Driftpaare sollen im Propellerdrift bzw. Helicopter länger als 15 Sekunden driften. Gleichzeitig werden einzelne Donuts gedriftet.

Dass sich Drift United wie zu bisher jeder Veranstaltung in dieser Saison um Besucher und Fans kümmert, ist für das Label so selbstverständlich wie der Reifen auf der Felge. Deshalb ist jeder ambitionierte Drifter zum Weltrekordversuch herzlich eingeladen. Ebenso erwartet den Besucher freier Eintritt zum dreitägigen (!) Drift-Spektakel sowie Drifttaxi-Fahrten und gemütliches Camping in der wunderschönen Eifel.

Auch Fahrer, die über einen leistungsstarken Heckantrieb verfügen und nicht an dem Wertungslauf teilnehmen, können sich an dem Weltrekordversuch beteiligen.

Für eine frühzeitige Abstimmung wird gebeten, folgende Daten...

✓ Name
✓ Geburtsdatum
✓ Beruf
✓ Hobbies
✓ Bild von Euch und Eurem Wagen
✓ Reifendimension der Hinterachse

...möglichst kurzfristig an info@driftunited.com zu schicken.

Drifter, welche sich zusätzlich noch für die Competition registrieren wollen, finden die Anmeldeformulare unter www.driftunited.com/index.php/drivers/driver-registration.

Werden die Fahrer rund um Drift United den Rekord knacken? Spannung, Action und Spaß am Motorsport wird - gerade auch wegen der genial ausgewählten Location - garantiert sein....
BMW-News-Blog: Drift United Nürburgring Edition: DAS Drift-Event 2012 mit spannendem WeltrekordversuchBMW-News-Blog: Drift United Nürburgring Edition: DAS Drift-Event 2012 mit spannendem WeltrekordversuchBMW-News-Blog: Drift United Nürburgring Edition: DAS Drift-Event 2012 mit spannendem WeltrekordversuchBMW-News-Blog: Drift United Nürburgring Edition: DAS Drift-Event 2012 mit spannendem WeltrekordversuchBMW-News-Blog: Drift United Nürburgring Edition: DAS Drift-Event 2012 mit spannendem WeltrekordversuchBMW-News-Blog: Drift United Nürburgring Edition: DAS Drift-Event 2012 mit spannendem WeltrekordversuchBMW-News-Blog: Drift United Nürburgring Edition: DAS Drift-Event 2012 mit spannendem WeltrekordversuchBMW-News-Blog: Drift United Nürburgring Edition: DAS Drift-Event 2012 mit spannendem WeltrekordversuchBMW-News-Blog: Drift United Nürburgring Edition: DAS Drift-Event 2012 mit spannendem Weltrekordversuch
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]