Magazin erstellt am 29.01.2011 um 13:00:21 [ voriger | nächster ]

BMW Group Marktführer in Österreich & der Schweiz

BMW-News-Blog: BMW Group Marktführer in Österreich & der Schweiz
In der vergangenen Woche haben die Einzelmärkte Österreichs und der Schweiz ihre Zahlen für das Gesamtjahr 2010 veröffentlicht und dabei jeweils sehr positive Nachrichten verbreitet. In beiden Ländern war die BMW Group der erfolgreichste Premiumanbieter und kann sich zudem über den höchsten Allrad-Anteil im Premiumsegment freuen. Kein anderer Premiumanbieter konnte in Österreich mehr Fahrzeuge mit Allradantrieb verkaufen als BMW und während der Anteil am BMW-Absatz in Österreich bei etwas mehr als 40 Prozent lag, knackten die Schweizer sogar die 50%-Marke.

Gegenüber dem Jahr 2009 konnte der Gesamtabsatz auf beiden Märkten um über 10 Prozent gesteigert werden, der Marktanteil wurde dabei auf 4,74% in Österreich und sogar 6,8 Prozent in der Schweiz ausgebaut.


BMW-News-Blog: BMW Group Marktführer in Österreich & der SchweizBMW-News-Blog: BMW Group Marktführer in Österreich & der Schweiz