Magazin erstellt am 05.12.2009 um 00:52:57 [ voriger | nächster ]

TOPautos 2010 - BMW X1 und VisionEfficientDynamics

BMW-News-Blog: TOPautos 2010 - BMW X1 und VisionEfficientDynamics
BMW-News-Blog: TOPautos 2010 - BMW X1 und VisionEfficientDynamics
Mit deutlichem Abstand konnte sich der BMW X1 erneut gegen seine Mitbewerber durchsetzen. Nach seinem letzten Sieg bei der „Auto Trophy“ der Fachzeitschrift „Auto Zeitung“ holte er in der Wertungsklasse „Offroad“ 70 Punkte mehr, als der Zweitplatzierte und gewann mit 351 Punkten.

Der BMW X1 wurde zum „TOPAuto 2010“ in der Kategorie „Offroad“ und die Sportwagen-Studie BMW Vision EfficientDynamics zum Konzeptfahrzeug des Jahres gekürt. Dies wählte der Motor-Informations-Dienst, es beteiligten sich mehr als 150 Motorjounalisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Passend zur erfolgreichen Markteinführung erhält der X 1 diese bedeutende Auszeichnung. Selbst professionellen Experten beschert dieses kompakte BMW Modell die typische Fahrfreude in einem ganz neuen Segment.

Seit September 2009 wird der sportlich-agile Newcomer im BMW Werk Leipzig produziert und in vier Motorvarianten mit einem Leistungsspektrum zwischen 105 kW/143 PS und 190 kW/258 PS angeboten. Er konnte bereits in zahlreichen Testberichten durch sein absolut ausdrucksstarkes Design, seinen geräumigen und flexiblen Innenraum, aber auch durch sein dynamisches Handling beeindrucken. Weitere Pluspunkte sammelt dieser Newcomer durch die Höchstwertung von 5 Sternen, die er im Euro NCAP-Crashtest erzielte.

Eigentlich begann alles auf der IAA 2009 in Frankfurt, dort präsentierte BMW den X1 zum ersten Mal. Auch für die spektakuläre Konzeptstudie BMW Vision EfficientDynamics war die Internationale Automobil-Ausstellung eine Weltpremiere.
Sein Antriebssystem besteht aus einem neu entwickelten Dieselaggregat und zwei Elektromotoren, welche eine Gesamtsystemleistung von 262 kW/356 PS erzeugen. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 3,76 Liter je 100 Kilometer. Leistungsstarke Lithium-Polymer-Akkus ermöglichen darüber hinaus auch CO2-freies Fahren.
Diese Sportwagen-Studie gehörte zu den Highlights der IAA und hinterließ somit einen nachhaltigen Eindruck bei den Teilnehmern an der Wahl der „TOPautos 2010“. Der BMW Vision EfficientDynamics wurde zum Sieger in der Kategorie der Konzeptfahrzeuge gekürt.


Bearbeitet von: Redaktion am 05.12.2009 um 00:56:32
BMW-News-Blog: TOPautos 2010 - BMW X1 und VisionEfficientDynamicsBMW-News-Blog: TOPautos 2010 - BMW X1 und VisionEfficientDynamicsBMW-News-Blog: TOPautos 2010 - BMW X1 und VisionEfficientDynamicsBMW-News-Blog: TOPautos 2010 - BMW X1 und VisionEfficientDynamicsBMW-News-Blog: TOPautos 2010 - BMW X1 und VisionEfficientDynamicsBMW-News-Blog: TOPautos 2010 - BMW X1 und VisionEfficientDynamics
 
überwiegend positiv gelobt Diese Antwort wurde 3 mal gelobt (positiv)  und 0 mal kritisiert (negativ)  Details anzeigen
Autor: Redaktion [ voriger | nächster ]