Saugbrücke M50 auf M52 montiern

Umbaubericht

zurück / seite 1 / seite 2 / Bilderübersicht Vorbereitung


1.4 Zusammensetzen (Deckel auf Brücke)

Jetzt heisst es kleben!
Das bereits genannte Silikon (hier WÜRTH) darf rühig grosszügig auf
BEIDEN
Bauteilen (Deckel) & Brücke verteilt werden.
Das dabei die Schraubenöffnungen und der Propfen etwas mit abbekommen kann
für die spätere Dichtheit dieser nicht schaden!

Trockenzeit ca. 24 Stunden !!!!

 

1.5 Anbauten M52 Spezifisch

Nun braucht man nur noch die Teile von der Originalen M52-Brücke an die Neue anzuschrauben.
Dafür muss die alte Brücke aber erstmal raus !?! Gesagt getan, und wie? Ich habe die Anleitung ausn T ! S genommen.

BATTERIE ABKLEMMEN !! WICHTIG!!!!

Das Halteblech, welches den Leerlaufregler, Zyklon Ölabscheider und diverse Schäuche trägt, kann jetzt auf den Deckel
gesetzt werden, die beiden Gewinde zu Verschraubung mit der Brücke habe ich (wie ja schon erwähnt) angebracht.
Der dritte Haltepunkt ist nur aufgesetzt
Für die Befestigung der Haltebügel (zw. Brücke und Motorblock) war ich zu faul
noch Gewindebuchsen in die Brücke einzusetzen und abzudichten, habe das mit Winkelblechen realisiert.

Danach heisst es Konfektionieren, alles wieder an dem Halteblech befestigen:

 

So die neue Brücke ist bereit zum Einbau!!