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Beitrag von: untermieter1 Date: 05.04.2005 Thema: 328 wieviel Tieferlegen?? ---------------------------------------------------------- hi leute! bekomme donnerstag einen bmw 328i limo. dort sind nagelneue 205/60 15 montiert die ich erstmal behalten wollte da sie neu sind... Möchte das Auto aber schnellstmöglich tiefer legen, kann mir jemand sagen wieweit man runter kann ohne das man an der karosserie was verändern muß?? Sollte ich gleich ein komplettfahrwerk nehmen oder reichen federn?? gruß andre |
Autor: ImpCaligula Datum: 05.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schau mal hier: Link ____________________________ Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten. |
Autor: El loco Datum: 05.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wegen der Frage "Wieviel geht ohne Karosseriearbeiten" wurde der passende Link schon gepostet. Und hier ist noch ein Link, in dem hoffentlich die Frage geklärt wird, ob Komplettfahrwerk oder Federn. Wenn noch Unklarheiten bleiben, melde dich wieder hier. ____________________________ So long * El loco * Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot! |
Autor: untermieter1 Datum: 06.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mal anderes gefragt, passt ne Tieferlegung von 60mm/40mm mit den oben genannten 205/60R15 Reifen?? Die Links von euch waren echt gut, nur leider bin ich noch immer nich zu einer Lösung meines Problems gekommen. Hatte leider noch keinen BMW und hoffe auf eure Erfahrungswerte zu meiner Frage! Gruß Andre |
Autor: taissel Datum: 06.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- 60/40 pass mit den Felgen ohne Probleme ____________________________ MFG Marc September 11. we will never forget Fotostory Update 04.03.2005 |
Autor: autobahnraser83 Datum: 06.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Anzuraten wären da H&R CupKit oder KW Komplettfahrwerk. Beide haben 60/40 Tieferlegung und eine überzeugende Performance. Von "Billigfahrwerken" würde ich abraten, da die Qualität oftmals dementsprechend ist (abgesehen von wenigen - mir nicht bekannten - Ausnahmen?!). Auch ein Gewindefahrwerk ist ratsam - die genaue Anpassung auf dein Fahrzeug in Sachen Höhe würde sich anbieten, jedoch wird sich eine Tieferlegung jenseits 60/40 nicht lohnen, sodass ein Komplettfahrwerk oftmals reicht. Schau mal in die Fotostories - dort lassen sich einige optische Anreize holen... MfG |
Autor: untermieter1 Datum: 06.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke da habt ihr mir gerade schonmal ein gutes Stück weiter geholfen!! |
Autor: untermieter1 Datum: 06.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- So hab mir erstmal die Fotostories angesehen. Leider hat dort niemand diese "kleinen" Ballonreifen (205/60R15) drauf... Aber wenn ihr meint das es passt ohne Karosseriearbeiten werd ich mir wohl ne 60mm/40mm Tieferlegung zulegen?! Falls mir noch jemand helfen kann, bin für jede Antwort dankbar! Gruß Andre |
Autor: cooldriver Datum: 06.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi! ich fahr genau diese 205/60R15 Reifen im Winter und hab eine 60/60 Tieferlegung, klappt ohne probleme. |
Autor: El loco Datum: 06.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich weiß jetzt nicht, wo das Missverständnis steckt. ImpCaligula hat einen Link gepostet, wo man folgende Aussagen von mir findet: Zitat: Das klärt doch eigentlich deine Frage nach Karosseriearbeiten komplett, oder? ____________________________ So long * El loco * Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot! |
Autor: ImpCaligula Datum: 06.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Muss da El loco absolut Recht geben. Seine Antwort in meinem Thread war soooo simpel - aber auch sooo richtig! Wenn JETZT nicht die Reifenaußenfläche am Kotflügelinneren schleift (wenn man eine imaginäre Linie zieht) - wieso soll dann bei 30, 40 oder 60mm auf einmal der Reifen streifen????? Eine Tieferlegung bedeutet doch nicht, dass auf einmal auch zB die Spur verbreitert wird. Ich habe es so gemacht wie El loco sagte - nen Stock genommen - Innen/Außenfläche von Reifen und Kotflügel - selbst wenn der Reifen eintaucht streift nix - also kann ich auch 60 runter. So einfach ist das. :-))) ____________________________ Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten. |
Autor: ImpCaligula Datum: 06.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ach und wenn wir gerade dabei sind - ich als "Newbee" hatte die gleichen Probs wie Du *g* - mach nicht nachfolgende Fehler wie ich. Ein E36 mit Tieferlegung UND 15" Felgen mit Ballon Reifen sieht einfach Schxxxxx aus. Wenn Du dann meinst 16" Felgen kaufen zu wollen - vergiss es - ist kaum Unterschied zu 15" Felgen. Ich habe die "neu" gekauften 16" nach nicht mal 4 Tagen wieder verkauft. Kauf Dir (wenn es geht finaziell) 17" Felgen. Am besten 7 1/2x 17" oder 8 x 17" - letzteres habe ich nun auch drauf mit 225/45/R17 Reifen. Und das sieht mit leichtem tiefer legen mal richtig gut aus. Und bevor Du Dich frägst - ja - mit 17" und 225/45 kannst Du 60/40 nehmen, ohne das irgendetwas am Wagen/Kotflügel verändert werden muss. Schau halt, dass die Alu eine ordentliche ET haben. Je höher die ET, desto weniger die Gefahr, dass der Reifen aus dem Kotflügel steht. Ab ET35 kannst Du gut 60/40 fahren - ich habe ET40 und könnte somiet noch gute 5mm die Spur verbreitern...... Aber so sieht der Radkasten wenigstens gut aus mit 17er und tief. Sonst gebe das Geld ERST für gescheite Alus mit Reifen aus BEVOR Du den Wagen tiefer legst. Yoshua ____________________________ Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten. |
Autor: ImpCaligula Datum: 06.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Und noch was - wenn Du sagst ist mir zu teuer, ich habe doch neue drauf.... ich habe meine 16er bei Ebay für 390 Euro verkauft und für 570 Euro (inkl. 2 neuer Reifen) hier von einem Forumsmitglied neue geniale 17" Alus bekommen - musste also rund 200 Euro drauf legen, hat sich aber gelohnt! ____________________________ Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten. |
Autor: untermieter1 Datum: 06.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey Leute! Jetzt is klar das es mit den Reifen und der Tieferlegung passt!! Werde die Reifen wohl dann das ganze Jahr fahren und dann nächstes Jahr den Tip mit den 17 Zöllern befolgen... erstma werd ich die 15 Zoll runterfahren, sind zwar nich die schönsten, aber will nich immer soviel Geld auf einmal ins Auto stecken... Gruß Andre |
Autor: bmwpower79 Datum: 06.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- 60/40 oder gleich Gewindefahrwerk kaufen!!! |
Autor: untermieter1 Datum: 07.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das es mit den Rädern passt wenn sie eintauchen ist klar. Bloß wie sieht es bei ner 60/40 tieferlegung mit´m Lenken aus?? |
Autor: ImpCaligula Datum: 07.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Lesen??? ;-) Ich habe doch meine Reifen-Kombi und meine Tieferlegung 60/40 oben beschrieben. Was denkst Du??? Dass ich nicht mehr lenken kann? Stimmt - leider kann ich jetzt nur noch gerade aus fahren *frotzel* ____________________________ Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten. |
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