- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Chiptuning 525 i, M50-Maschine ? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: HolgerWeidenmüller
Date: 13.11.2009
Thema: Chiptuning 525 i, M50-Maschine ?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.11.2009 um 21:23:52 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.

Würde mal wieder das Thema Chiptuning aktaulisieren. Wer hat Erfahrungen damit, 525 i, M50-Maschine, Benziner?


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.11.2009 um 21:23:52
Weidenmüller


Antworten:
Autor: Krümelmonster1972
Datum: 13.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da kommt doch nichts weiter bei raus beim Benziner .
Das Preis/Leitungsverhältnis kannste vergessen .
Benutze mal die Suche , da gibt es viel zu lesen und viele Antworten .

MfG
Autor: Mario325iK
Datum: 13.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte mal nen Chip in meinem 3er mit M50B25 Motor.
Er lief eigentlich nicht besser oder schlechter wie mit original Chip, einzig die Drehzahlerhöhung auf 7200rpm war merkbar, aber im bereich 6500-7200 lief er ziemlich zäh.

MFG Mario


No hope Left!
Autor: Max-a-Million
Datum: 13.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn dann nur eine neue Abstimmung auf
einem Leistungsprüfstand! Ob es spürbare
Leistung bringt lassen wir mal dahin
gestellt. Schaden kann es auf jeden Fall
nicht :-)

Gruß
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Autor: Krümelmonster1972
Datum: 13.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die höhere Drehzahl bringt fast nichts und belastet den Motor nur unötig .
Ich würde es sein lassen .
Schaden kann es schon , vor allem wenn es nicht abgestimmt ist .

MfG
Autor: Max-a-Million
Datum: 14.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Deswegen habe ich ja geschrieben,
wenn dann individuell auf einem
Prüfstand :-)
Und das gibt es nicht für 50€ ;-)

Mfg
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Autor: Krümelmonster1972
Datum: 14.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Selbst auf einem Prüfstand abgestimmt , merkst Du bei einem Benziner das Chiptuning nicht oder fast gar nicht . Wer merkt schon 5 oder 10 PS ?
Vom Geld war noch gar keine Rede und ist auch sinnlos .

MfG
Autor: Max-a-Million
Datum: 14.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Einen Vorteil könnte so eine Abstimmung
vielleicht haben, 0,5l weniger Verbrauch
bei einem orginalen Motor.

Gruß
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Autor: Krümelmonster1972
Datum: 14.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Einen Vorteil könnte so eine Abstimmung
vielleicht haben, 0,5l weniger Verbrauch
bei einem orginalen Motor.

Gruß

(Zitat von: Max-a-Million)





Da würde ich nur ca. 70 Cent auf 100km sparen .
Wieviel müßte ich dann fahren , bis sich die Abstimmung rechnet ?

MfG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile