Artikel

Der neue BMW X5 ist da

BMW-News-Blog: Der neue BMW X5 ist da
BMW-News-Blog: Der neue BMW X5 ist da
BMW-News-Blog: Der neue BMW X5 ist da
BMW-News-Blog: Der neue BMW X5 ist da

Noch mehr Fahrfreude wird dem Fahrer durch ein vollständig erneuertes Motorenangebot (bis zu 407 PS), präzisen Modifikationen im Design und innovativen Fahrerassistenzsystemen verliehen. Das Niveau bezüglich der Sportlichkeit und Effizienz wird weiter gesteigert. Souveräner denn je vermittelt der neue BMW X5 die charakteristische Fahrfreude und Faszination in einem luxuriösen Sports Activity Vehicle (SAV).

Neben seiner kraftvollen Sportlichkeit strahlt der neue BMW X5 eine souveräne Eleganz aus. Gezielte Modifikationen am Heck und auch an der Front verdeutlichen die gesteigerte Fahrdynamik bei allen neuen Varianten. Die gewachsene Motorenleistung soll durch größere seitliche Lufteinlässe an der Front und ein erhöhter Anteil der in Wagenfarbe lackierten Flächen im Bereich der Front- und der Heckschürze, verdeutlicht werden.
Das BMW charakteristische Tagfahrlicht ermöglichen die neuen Scheinwerfer, diese verfügen in Verbindung mit Xenon-Licht über LED-Lichtringen. Für das markentypische Nachtdesign am Heck sorgen mit jeweils zwei homogen glühenden, von LED gespeisten Lichtbänken, die neu gestalteten Heckleuchten.

Das Interieur vermittelt ein luxuriöses Ambiente. Die neue Generation des Bediensystems iDrive bietet zusätzliche Möglichkeiten für eine komfortable und intuitive Steuerung aller serienmäßigen und optionalen Audio-, Navigations-
und Telekommunikationsfunktionen und gehört bei diesen neuen Modellen zur Seriensausstattung. Das Volumen des Gepäckraums kann flexibel genutzt werden, auch für zusätzliche Sitzplätze. Somit bietet der neue X5 Platz für bis zu sieben Personen.

Auch diese neuen Modelle verfügen natürlich über den intelligenten Allradantrieb BMW xDrive. Durch eine Vernetzung mit der Fahrstabilitätsregelung DSC wird für eine schnelle Reaktion zugunsten der Fahrdynamik gesorgt. Außerdem gehört zur Serienausstattung des neuen BMW X5 die geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung Servotronic, optional sind die neu abgestimmte Aktivlenkung und Adaptive Drive erhältlich.
Eine große Vielfalt von Fahrerassistenzsystemen sowie Services zur Optimierung des Komforts, der Sicherheit und der Nutzung von Infotainmentfunktionen stehen im Rahmen von BMW ConnectedDrive bei den neuen BMW X5 Facelift Modellen zur Auswahl. Zusätzlich zu den Funktionen Head-Up-Display, Adaptives Kurvenlicht mit Abbiegelicht, Fernlichtassistent, Park Distance Control und Rückfahrkamera mit Top View werden für den neuen BMW X 5 auch die Funktionen Side View, Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion, Spurverlassenswarnung und Speed Limit Info angeboten.
Eine serienmäßige Ausstattung mit Front- und Seitenairbags, seitlichen Kopfairbags für die erste und zweite Sitzreihe, Dreipunkt-Automatikgurten für alle Sitzplätze, Gurtstrammern und Gurtkraftbegrenzern sowie crashaktiven Kopfstützen vorn und ISOFIX-Kindersitzbefestigungen im Fond tragen zum erweiterten Insassenschutz bei. Weiter verfügt der X5 über dynamische Bremsleuchten, Runflat-Sicherheitsbereifung
und eine Reifenpannenanzeige.


Alle neuen BMW X5 Varianten sind serienmäßig mit einem Achtgang-Automatikgetriebe ausgestattet.
Der BMW X5 xDrive50i, dessen V8-Motor mit BMW TwinPower Turbo und Benzin-Direkteinspritzung (High Precision Injection) 300 kW/407 PS leistet, gilt als neues Topmodell. Diese, wie auch alle anderen Varianten des neuen X5 erzielen in ihrer jeweiligen Leistungsklasse die beste Relation zwischen Fahrleistung und Kraftstoffverbrauch. Von einem 225 kW/306 PS starken Reihensechszylinder mit BMW TwinPower Turbo, High Precision Injection und VALVETRONIC wird der neue X5 xDrive35i angetrieben.
Die gleiche Leistung sowie ein maximales Drehmoment von 600 Newtonmetern mobilisiert der Vollaluminium-Sechszylinder-Diesel mit BMW TwinPower Turbo und Common-Rail-Direkteinspritzung im BMW X5 xDrive40d. Neue Bestwerte für Effizienz erreicht der BMW X5 xDrive30d mit 180 kW/245 PS und einem Durchschnittsverbrauch im EU-Testzyklus von 7,4 Litern pro 100 Kilometer. Alle Motoren entsprechen der Abgasnorm EU5.


Bearbeitet von: Redaktion am 11.02.2010 um 12:23:24
BMW-News-Blog: Der neue BMW X5 ist da
BMW-News-Blog: Der neue BMW X5 ist da
BMW-News-Blog: Der neue BMW X5 ist da
BMW-News-Blog: Der neue BMW X5 ist da
 
[ voriger | nächster ] 11.02.2010 | 12:20:05
Kommentare zum Artikel
Tipp:
Selim_e36 11.02.2010 | 12:24:21
Denis Bmw 11.02.2010 | 12:25:21
___StanceWorks.com___*
°°°°°°°°°Low is a Lifestyle


Beste
Motoren
Weltweit

Fährst du quer, siehst du mehr.

Was interessiert mich der CO² Ausstoß an meiner Karre? Ich tanke kein E10

"‎5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work"
BringsMeWomen 11.02.2010 | 13:53:32
PsTYLe320 11.02.2010 | 14:37:13
HUNTER-J-3ER 11.02.2010 | 16:58:24
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."
Lessmann983 11.02.2010 | 20:18:11
Mo-HH 11.02.2010 | 22:26:20
BMW- IG -Nord Hamburg
BiGTdG 12.02.2010 | 09:51:18
Metallsau 12.02.2010 | 11:50:57

matze85halle 12.02.2010 | 13:11:30
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
BMW-Syndikat-Fotostory
ClimaX 12.02.2010 | 15:12:56


Hinweis: zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
marko SMG 05.04.2010 | 18:29:12

Normale Version anzeigen