Klar, kauf doch einen der läuft wie ein Sack Nüsse, Rasseln ist besonders wichtig. Bremsen, Reifen und alles am besten auch fertig, das gehört am M so.
Dann viel Spaß.
Hab Ich irgendwo geschrieben, das er laufen soll wie ein AG 6 Zylinder? Hab Ich geschrieben das er supersanft schaltet? Nein!
Nebengeräusche, dauerhafte Schwankungen bis in den warmen Zustand und zu harte Schaltvorgänge sind eben Zeichen für keinen guten Zustand, auch beim M3.
Genauso wie fertige Bremsen und Reifen nicht für Pflege und Wartung sprechen.
Aber das muss ja alles so sein, weil's ein M ist. Wenn du nix verheiztes willst kauf ein AG Modell, selten sowas hohles gehört.
Bearbeitet von: B3AM3R am 30.04.2015 um 15:10:06
(Zitat von: B3AM3R)
Bist du schon mal einen M3 gefahren???
Stell dir vor, auch wenn du einen S65 warm fährst und ihn einige Minuten im Leerlauf stellst, wird er die Kaltlaufphase erneut durchlaufen um die Labdasonden zu heizen, schon haste deine veränderte Drehzahl... und nun ist der kaputt? Auch wird sich die Leerlaufdrehzahl verändern wenn die an der Ampel die Bremse trittst, auch ein Mangel? Auch so schwankt der S65 gerne mal...
Definiere harte Schaltvorgänge? Das DKG ist nicht so butterweich wie ein Wandler...
Reifen die runter sind und das kann durchaus alle 5000-10000Km sein, werden ausgewechselt, genau so wie ne Bremse die auch mal nach 40.000Km runter sein kann... Solange der Ölwechsel und andere Srvice-Arbeiten durchgeführt wurden, ist die Bremse und die Reifen das kleinste Probleme, wenn sie runter sind, muss man sie entsprechend beim Kauf mit einrechnen, fertig.
Und nochmal: Alle Emmas, wurden geheizt! Vielleicht 1 von 1000 besitzt so ein Fahrzeug, und fährt damit nur bisschen chillig durch die Gegend, alles andere ist Augenwischerei! Zudem ist der S65 auf hohe Drehzahlen ausgelegt, da gibt es gewisse Spülvorgänge usw. die primär in hohen Drehzahlen stattfinden. Ich wage auch zu behaupten, das permanentes unterrouriges fahren diesem Motor mehr schadet! Ohne Last, geht der so gut wie nie über 90°...
Du kannst ja gerne den Leuten Tipps gebe, worauf sie zu achten haben, aber dann bitte dazu erklären, was noch im gesunden Rahmen ist. So wie du er niedergeschrieben hast, hätten alle M3 Fahrzeuge einen bzw. mehrer Mängel am Motor und Getriebe... Und wenn du es nicht besser weißt, dann schreib solchen Quatsch nicht.